Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
electricSheep

Galaxy Ace - Wlan Problem, Browser Schliessen, Kamera-Ton

Hallo Leute,

hab das Galaxy Ace neu und folgende Issues:

Wlan

-----

Mit dem neuen Samsung Star II meiner Freundin komme ich nicht ins lokal Wlan zuhause (Error: Keine Antwort von AP). Kurz danach hab ich mir jetzt das Ace gekauft und dachte eigentlich das es das Problem des Stars wäre. Aber auch mit dem Ace komm ich nicht in Wlan (Einen Fehlertext sieht man nirgends).

Jetzt hab ich irgendwo gelesen, man soll das Wlan frei zugänglich machen und stattdessen die Mac-Adressen konfigurieren. Ist der Datenverkehr dann aber unverschlüsselt? Hat irgendjemand Wlan Problem mit den Samsung Smartphones? Ich habe einen Telekom 0815-Router also Speedport W700V.

Kamera

-------

Wo bitte kann man den Auslöserton abschalten? Ich finde überhaupt kein Menü wo man Einstellungen zur Kamera vornehmen kann, z.B. std. Bildformat oder Fein/Superfein-Auflösung usw.

Internet-Browser

----------------

Ich habe gelernt, dass man alle Programm mit der Taste unten rechts beendet. Beim Browser geht man aber eine Seite zurück. D.h. wenn ich viel navigiert bin, muss ich x-mal drücken bis sich der Browser schliesst. Das muss doch auch anders gehen.

Vielen Dank für jedwelches Feedback

Hi,

also mit dem Wlan hab ich keine Probleme.

Nutze ein unsichtbares und verschlüsseltes System auf meiner Fritz Box 7170.

Hast Du evtl. im Router den Punkt "neue Geräte zulassen" gesperrt ?

Das würde das Problem erklären.

Zur Kamera :

Kamara starten, unten Link ist ein Zahnrad das sind die Einstellungen, dann in dem Menü oben auf den Schraubenschlüssel und nach unten auf die 2. Seite blättern.

Da steht dann Auslöseton und wenn Du darauf klickst kannst Du auch "aus" wählen.

Zum Browser :

Ich geh immer wenn ich viele Seiten abgesurft habe auf den linken Botton neben dem Home Screen, dann auf Fenster und klicke alle darin befindlichen zu.

Alternativ mit dem Homebutton raus, Taskmanager auf und unter aktive Anwendungen "Internet" dann beenden.

Gruß Pille

@Pillemann01

Danke für die Tipps zur Kamera. Ich trau mich immer nicht diese Symbole am Rand der Kamera zu betätigen, aus Angst gleich eine Einstellung zu ändern.

Auch das mit dem Browser beenden über Taskmanager hab ich mittlerweile auch rausgefunden. Dachte nur, dass wäre irgendwie eine Art 'kill' was vielleicht mal etwas Korruptes hinterlassen könnte, und es gäbe noch eine andere Art.

Zum Wlan:

In der Arbeit komme ich ohne Problem ins Wlan. Muss mal weiter in Foren lesen ;-( Hab auch schon etliche Beiträge für das Problem gefunden, aber in keinem gibts die definitive Lösung.

Wenn Du woanders rein kommst dann liegt es an der Routereinstellung.

Guck mal ob Du da die o.g. Einstellung gesperrt hast.

Das wird des Problems Lösung sein.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Galaxy Ace

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×