Jump to content
freedroid

Galaxy Nexus - Android 4.3 - Infos / Fragen / Probleme

HhZO.png

Google hat heute angekündigt, dass das Update auf Android 4.3 heute OTA ausgerollt wird.

Und es gibt auch schon das Factory Image zum direkt flash

[TABLE=head]Modell|Android 4.3

takju|JWR66V

yakju|JWR66V[/TABLE]



  • Eingeschränkte Profile für den Mehrnutzerbetrieb: Der Admin kann nun nicht nur Profile erstellen sonder diese auch einschränken. Das ganze nennt sich Restricted Profiles. Das heißt es kann nicht nur einem Profil Zugang zu Apps und Funktionen verwehrt werden sonder das Ganze funktioniert auch in Apps selber. Quasi ich könnte meinem Kind verbieten die letzten Level von Angry Birds zu spielen da es dort zu brutal wird.

  • Bluetooth Smart/LE: Neuer Bluetooth Verbindungsmodus. Normales Bluetoot Verbraucht sehr viel Akku und das auch wenn es nur mit kleinen Geräten wie Pulsmesser oder Uhren verbunden ist. Low Energy unterbindet dies. Ist aber so viel ich weiß nicht Abwärts kompatibel. Neue Geräte müssen erst zugelassen werden und es ist kein reines Software Feature

  • OpenGL ES 3.0: Eine neue und extrem vielseitige 3D-Grafikschnittstelle. Android ist die erste Plattform, die diese Schnittstelle unterstützt, welche in Sachen Funktionalität etwa auf dem Niveau von DirectX 11 unter Windows ist.

  • Multimedia-DRM: Streaming-Dienste wie Netflix können auf eine neue API für das digitale Rechtemanagement (DRM) zugreifen, um 1080p-Inhalte nur an Nutzer zu vertelen, die entsprechende Berechtigungen erworben haben.

bearbeitet von Qpa

NEEEEIIINN Da tipp ich mir schon die Finger wund und da ist jemand schneller -.-

Ich will morgen mein PA Update auf 4.3 :D

Stock flashen werde ich es mir nicht, dafür gibt es zu wenig Verbesserungen.

Gruß

Die Customs werden nicht lange dauern. Alle AOSP Quellen sind schon da. :-)

Gesendet von meinem A1-810

kann jemand das Bluetooth LE ausprobieren, es es beim galaxy nexus funktioniert?

die hardware soll ja vorhanden sein, nur die frage ist ob es funktioniert

Dann flashe ich Stock erst gar nicht :D

Ich hab kurz überlegt, aber als rascarlo angekündigt hat, dass er schon dran ist, habe ich es gelassen. ;)

kann jemand das Bluetooth LE ausprobieren, es es beim galaxy nexus funktioniert?

die hardware soll ja vorhanden sein, nur die frage ist ob es funktioniert

So viel ich weiß wird es nicht funktionieren. Da es keine reine Software Sache ist. Auch müssen Geräte erst Zertifiziert werden mit BT LE.

Gut wäre es aber :D

Gruß

ich mein ja nur, da bei wikipedia steht, dass ab android 4.2 bluetooth 4.0 funktioniert(der chip kann es ja eigentlich auch).

ich frag mich jetzt nur ob das stimmt oder nicht.

Dann würde ich sagen einfach mal testen. ;-)

Gesendet von meinem A1-810

Gibts in 4.3 eine Option für National Roaming?

Ich würde gerne die Stock-Rom flashen, bin dank meines Providers aber auf die National-Roaming-Option angewiesen. Falls diese wieder nicht implementiert ist kann ich mir den Aufwand sparen...

Gruß und schon mal danke

Im Prinzip ist "onboard" nicht wirklich was anderes. Das ist nur eine App, die fest im System verdrahtet ist. ;)

Das Update gibts jetzt auch OTA in Deutschland und müsste demnächst auf eueren GN landen ;)

Gesendet von meinem Nexus 4

Einfach die Daten von "Google Dienste Framework" löschen und dann nach Updates suchen, schon ist es da.

Größtes Problem der 4.3 bisher: Der Adobe Flash Player geht nicht mehr! :eek::confused:

Ich hatte gestern auch das Update auf Android 4.3 bekommen und installiert.

Mir ist aufgefallen , dass das Handy viel schnell viel heißer wird.

Mein Akku ist nach 10 Minuten 'Dead Trigger' spielen auf 49°.

Die Rückseite kann man fast nicht anfassen , da diese so heiß ist (Am Prozessor (Am oberen Bereich vom Handy)

Ich hab das update schon seit einer Woche. Vielleicht liegt es daran, dass ich in Schweden bin ? Die Probleme mit dem heißen Akku kann ich nicht bestätigen.

Das ist mir gestern auch aufgefallen. Oberer Teil hinten heiß, und der Akku hat innerhalb von 2 Std. 40% verloren.

Nachtrag: Außerdem starten nicht mehr alle Widgets automatisch ( Wetter.com, Go Kalender, etc.).

bearbeitet von Octopus209

Also bei mir ist alles normal. Allerdings hab ich nicht das OTA gemacht sondern das Factory Image geflasht.

Gesendet von meinem Nexus 4

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×