Jump to content
flatflo

Galaxy Nexus - Bootloader

Servus Leute,

Hier findet ihr eine Übersicht und Downloadmöglichkeit der Bootloader für das Galaxy Nexus.

Download

[Table=head]Version | Fastboot | CWM

LC03 |Download |Download

LA03 | Download | Download

KL01 | Download | Download

KJ10 | Download | Download

KK15 | Download | Download

[/TABLE]

Installation

Geflasht wird wie üblich über

  • die Recovery (CWM)
  • oder über CMD (Fastboot)

    • fastboot-windows flash bootloader bootloader-maguro-primela03.img (Je nach Dateinamen)

bearbeitet von flatflo

Hey, welcher ist denn der neuste? Und wird alles gewipt wenn ich den bootloader neu flashe?

LA03 ist der neuste!

nein, es wird nichts gewiped.

L = 2012

A = Januar

03 = Revision 3

somit ist KL01:

2011 Dezember Revision 1 ;)

das selbe gilt auch für die Radio/Baseband Roms..

danke. Und gibt es auch einen Vorteil wenn man sich nen neuen bootloader flasht? Oder hat ein Wechsel wenig Sinn?

Kann eventuell schneller booten und wurde einfach etwas 'erneuert'. Hab da nie einen Hehl draus gemacht, da aber der LA03 bei der offiziellen 4.0.4 dabei ist, kann dies nicht so verkehrt sein ;)

Ja hab auch noch nie gehört das man den das es so viel verschiedene bootloader gibt...werde es aber mal ausprobieren. Die Neugier lässt mir keine ruhe ;)

Kannst du machen ;)

Bis jetzt gibt es ja grad mal 4 Stück. Der KK15 war von Beginn an drauf.

Um ehrlich zu sein, ich als Flash-Süchtiger (:biggrin:) habe noch nie einen Bootloader geflasht, außer bei dem Update auf die 4.0.4.

Gibt es bei Bootloadern keinerlei Kollisionen mit irgend welchen ROMS?

Jeder Bootloader mit jeder Rom?

Wo sieht man welchen Bootloader man hat?

wird dabei irgendwas gelöscht?

Ich würde sicherlich nicht einfach jeden Bootloader zu jeder ROM flashen! Einen älteren als den aktuellen offiziellen würde ich nicht verwenden.

Gelöscht wird nichts; du brauchst auch nichts wipen.

Wo sieht man welchen Bootloader man hat?

Indem du in den booltloader bootest. Unten steht dann die BL-Version

Also im Fastboot steht das ja drin, habe es selber gefunden ;)

Download für LC03 wurde eingefügt. Ist der aktuelle Bootloader von Jelly Bean, falls es jemand nicht weiß ;)

ich habe PrimeLA03

nutze Euroskank CM10

kann ich den neuen LC03 mal probieren?

Ja, kannst du flashen.

und "PrimeLA03" heißt er bei mir weil er bei euroskank dabei war?

wie flash ich den im CWM den Bootloader, einfach zip flash, da zeigt er mir danach - immer noch version LA03 an?

bearbeitet von Quentin79

und "PrimeLA03" heißt er bei mir weil er bei euroskank dabei war?

wie flash ich den im CWM den Bootloader, einfach zip flash, da zeigt er mir danach - immer noch version LA03 an?

kann mir keiner weiterhelfen, finde nirgends antworten darauf?

Das Zip-File für Fastboot muss noch entpackt werden.

Flashe über CWM, da ned oder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×