Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alph@

Galaxy Nexus - Displayschutzfolien

Recommended Posts

Alph@

Hier können Erfahrungsberichte/Testberichte über verschiedene Displayschutzfolien diskutiert werden.

Produkt : Vikuiti ADQC27

Meine erste Folie für mein Galaxy Nexus war die Vikuiti ADQC27.

Für den Stolzen preis (8,95 € im eBay) habe ich eigentlich ein gutes Produkt erwartet.

+ Foliengröße perfekt zugeschnitten

+ Touchscreen : keine nachteile

- Löcher ausgestanzt für Frontkamera und Sensoren (sieht man ziemlich stark und das nervt)

- von kristallklar konnte ich nichts feststellen (im gegenteil), die folie wirkte für mich nach dem anbringen ziemlich "milchig", jedoch mit eingeschaltetem Display war dies nichtmehr zu erkennen.

- Hoher preis

Produkt : Brando Ultra Clear

Nach meiner enttäuschten Folie von Vikuti, bestelle ich mir eine Displayschutzfolie aus dem Hause "Brando". Die Folie dieses Herstellers nutze ich auch auf meinem SGS 1 und war damals schon sehr zufrieden damit und konnte wirklich keine Nachteile feststellen.

Doch leider gibt es diesmal ein Mängel. Die Folie ist um ca. 3-5 mm zu kurz.

Nach dem mittigen anbringen der Folie muss ich nun feststellen, das links und recht jeweils ca. 2 mm fehlen und an der unteren kante auch nochmals ca. 3mm.

Aber ansonsten ist die Brando-Folie 1A. Löcher für Kamera und Sensor wurden nicht ausgestanzt (braucht man auch nicht). Man hat deswegen auch keine Nachteile. Die Folie ist Extrem Klar und durchsichtig. Hier wurde das versprechen "Ultra Clear" eingehalten.

+ Ultra Clear

+ Touchscreen : Keine Nachteile

+ Keine Löcher gestanzt für Frontkamera und Sensor

- Preis : 12,90 € (eBay)

- Foliengröße zu klein.

Im Großen und ganzen bin ich eigentlich nun mit der Brando Schutzfolie zufrieden.

Wie oben schon beschrieben ist es an manchen stellen zu kurz geraten. Aber dies sieht man kaum, da die Folie sehr durchsichtig ist, und man kaum eine kante sieht.

Und nun seit ihr dran mit Erfahrungs-/ Testberichten =)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meti8

im Prinzip sind beide Folie nicht zu empfehlen oder!!??

Ich werde jetzt auch mal Schutzfolie bestellen und dann schreibe ich meine Bericht.

Lg meti8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alph@

im Prinzip sind beide Folie nicht zu empfehlen oder!!??

Ich werde jetzt auch mal Schutzfolie bestellen und dann schreibe ich meine Bericht.

Lg meti8

ja, haste recht...

eine folie mit den positiven eigenschaften von Brando + passende größe wäre perfekt.

wäre super wenn andere, die möglicherweise solch eine folie entdeckt haben einfach mal berichten würden. dann würde ich mir diese bei überzeugung auch bestellen =) (wäre dann meine dritte folie innerhalb von 2-3 wochen =) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ich schließe mich mal an.

Habe gestern meine Schutzfolien von Vikuiti erhalten. Die CV8.

Ich bin garnicht überzeigt. Tausende bläschen! Nach einer Stunde habe ich die direkt wieder abgemacht, weil es höllich genervt hat.

Also die Vikuiti CV8 kann ich keinem Empfehlen!

Ich werde mir auch keine Schutzfolie mehr kaufen, ich habe eine 1A Tasche on Raeden gekauft, diese reicht mir als Schutz aus, sollte es auch. Immerhin fast 25 Euronen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0n3j0k3

Hallo,

Also diese Folie ist überhaupt nicht zu empfehlen.

-zu kurz (die untere Kante ist überhaupt nicht geschützt)

-die Folie löst sich immer in den Ecken(für fast 10 Euro sollte das nicht sein)

+keine Touchscreen probleme

+Kristallklar wie auch angegeben

Was ich mir auf jedenfall wieder zulegen werde ist eine Nassklebe Folie.

Die haben mich immer überzeugen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shadowthief

Dann will ich mich auch mal hier mitteilen,

Ich habe das Invisible Shield fürs Galaxy Nexus ausprobiert und muss sagen das ich mir für den stolzen Preis von € 14,99 mehr erwartet hätte.

- Etwas zu klein um den ganzen Screen zu bedecken

- Orangepeel Effekt sehr stark wahrnehmbar

Naja, zum Glück war das nur meine Versuchsoption und ich hab mir aus Übersee nach vielen durchweg guten Testberichten ein XOSkins-Produkt bestellt. Sobald es ankommt schreibe ich gern etwas dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Hi,

also ich habe die Folix bei Amazon bestellt und auch diese war zu kurz.

Auf Nachfrage bei der Fa. Folix wurde mir versichert, dass der Fehler bekannt ist und behoben wird.

Gestern kam die Mail, dass der Fehler nun behoben ist und ich demnächst neue Folien bekomme.

Ansonsten ist diese Folie sehr gut, kann ich nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Hallo,

Also diese Folie ist überhaupt nicht zu empfehlen.

-zu kurz (die untere Kante ist überhaupt nicht geschützt)

-die Folie löst sich immer in den Ecken(für fast 10 Euro sollte das nicht sein)

+keine Touchscreen probleme

+Kristallklar wie auch angegeben

Was ich mir auf jedenfall wieder zulegen werde ist eine Nassklebe Folie.

Die haben mich immer überzeugen können.

Was ist eine Nassklebe Folie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0n3j0k3

@midwayhero so ähnlich

Bei einer Nassklebe Folie wird unter anderem auch eine Reinigungsflüssigkeit mitgeliefert.Aber schau selber-

[ame=

Screen Protector for Sony Ericsson Xperia Neo - YouTube[/ame]

(Das Handy im Video ist nur ein Beispiel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Und das ist besser?

Ich hole mir vllcht doch noch eine..

Und da möchte ich eine die man ohne(!) Bläschen auftragen kann.

Sind alle invisibleShield Schutzfolien Nassfolien?

Z.B: https://www.zagg.com/invisibleshield/samsung-galaxy-nexus-cases-screen-protectors-covers-skins-shields.php

bearbeitet von Anthropolis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0n3j0k3

Soweit ich weiss ja.Ich hatte diese Folie für mein HD2 und bin begeistert.Bedenke aber das du mit der Folie ein wenig Orangenhaut hast.

Vielleicht ist das bei den neueren Folien nicht mehr aber bei meinem HD2 hatte ich ne leichte Orangenhaut.

Du musst Dir aber ein wenig Zeit nehemen und die Folie anschliessend ein paar Stunden trocknen lassen.Am besten kurz vor dem zu Bett gehen draufmachen und über Nacht die Folie trocknen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Und die werden dann aus den USA importiert oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0n3j0k3

Ich warte bis es die Folien in Deutschland gibt.Deshalb hab ich ja auch die Vikuiti ADQC27 drauf.Du kannst sie aber auch importieren was es aber bestimmt teuer macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ja deswegen warte ich lieber noch ein bisschen..

Konntest du deine 'Vikuiti Bläschenfrei auftragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
0n3j0k3

Ja,konnte ich.Aber sie löst sich immer an den Ecken.Deswegen finde ICH sie nicht gut.(meine Meinung)

Ich glaube das liegt daran das das Display gewölbt ist und die Folie zu steif.Die von Zagg sind elastischer und deswegen würden die auch besser halten(so glaube ich es).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
meti8

Handy nass machen, Folie drauf und gut...:haha2:

Hi, auf kein fall das Handy nass machen sondern die Folie, Handy muss nur frei vom staub und Fingerabdrücke sein. Die Nassfolie ist die sogenannte Wet Application, ich finde sie auch besser und bestelle immer nur das. Es ist auch meistens so, dass die ersten 3 Tage das Handy etwas hässlich aussieht, aber nach 4-6 Tage alles Top, man muss nur geduldig sein :),aber wenn´s etwas gibt was die GN User haben, dann ist es Geduld, haben ja lange warten müssen hehe.

Lg meti8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Wenn ich eine Folie nutzen würde, dann eine möglichst dünne die mit Flüssigkeit aufgetragen wird. Im Prinzip genau so wie die Folien fürs Auto. Die werden auch nicht zum Spaß befeuchtet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

... man muss nur geduldig sein :),aber wenn´s etwas gibt was die GN User haben, dann ist es Geduld, haben ja lange warten müssen hehe.

Lg meti8

Da haste Recht :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.