Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
flatflo

Galaxy Nexus - [GSM] CyanogenMod 10.2 Nightlies | 4.3 Basis

CM10-for-Verizon-Galaxy-Nexus.jpg

Quelle -> get.cm

Voraussetzungen

Installation

Weitere Tipps mit Anleitung (auch für ein Backup + Appsicherung) findet ihr hier -> http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/225459-galaxy_nexus_faq_installationstipps_custom_rom_backup_system_apps.html#post1858937

  1. Rom downloaden und auf der SD platzieren
  2. In die Recovery booten
  3. Wipe Data (Bei komplett neuer Version / Auf Changelog achten)
  4. Wipe Cache
  5. Wipe Dalvik Cache (unter advanced in der Recovery zu finden)
  6. Rom installieren
  7. Reboot durchführen
  8. Bei Updates lediglich Wipe Cache + Wipe Dalvik Cache

Changelog

logo.png

CyanogenMod ist in zwei Teile aufgeteilt, in der ROM an sich und Gapps (Google Apps). Zuerst wird die ROM wie in der Anleitung beschrieben geflashed und danach gleich die Gapps ohne jeglichen Wipe hinterher (keinen Reboot dazwische machen)!

bearbeitet von Qpa

ich bin gerne erster poster in einem cm thread ;)

danke dir für diesen thread. wahrscheinlich bist du noch nicht ganz fertig, aber die gapps geschichte sollte noch mit in die flashanleitung rein. niemand will eine rom ohne play store und co. ;)

gruss

Bei den Downloads sind sie drin!

Oder ist etwas anderes gemeint?

Seit heute morgen geht auch das flashen über den Rom Manager inkl. der richtigen Gapps für Version 4.1.

Vorher wurden immer die Gapps von GB mitgeflasht :D

Bei den Downloads sind sie drin!

Oder ist etwas anderes gemeint?

ja, ein neuling weiss aber nicht einmal was gapps sind. wenn wir das so belassen, werden schon bald posts kommen a la: ich hab kein playstore ;)

eigentlich zwischen 6. und 7. noch folgendes einfügen:

6.1 gapps installieren (damit man google apps wie den playstore hat)

so ungefähr halt ;)

Ach herje xD

Ich habe ein Sätzlein bei den Downloads dazu geschrieben ;)

Ich habe CyanogenMod 10 mal draufgebügelt.

Bisher habe ich einn guten Eindruck.

Nur der 'gefühlte' Akkuverbrauch (gemessen habe ich nicht) scheint mir zu hoch.

Kann man eigentlich den Trinity (JB) Kernel verwenden oder vertragen sich CyanogenMod und Trinity nicht?

Also ich habe momentan CM10 (soeben in einer neuen Experimental-Version) zusammen mit der Alpha 52 vom Trinity und war die letzten Tage recht begeistert was die Akkulaufzeit anbelangt.

Wenn das Display die ganze Zeit an ist und man zum Beispiel in Whatsapp was schreibt, ist der Akkuverbrauch echt super.

Im Standbay über Nacht habe ich maximal 4% verloren (bei ca. 7 Stunden schlaf :icon_mrgr)

Edit: Soeben teste ich mal die neue Alpha 53 :-)

bearbeitet von Kladdy

Also ich hab mir eine der ersten offiziellen Nightlies geflasht.

Läuft sehr gut, aber irgendwie vermisse ich doch das eine oder andere (LBE z.B., aber dafür kann das Team ja nix :icon_mrgr )

Hatte vorher Gummy 1.2.0 (ICS) drauf und da konnte ich z.B. direkt Lesezeichen und Ordnerverknüpfungen auf den "Desktop" packen.

Hier hab ich das noch nicht hinbekommen.

Liegt das nun an der Nightly und haben Neuere Versionen diese Funktion nun wieder?

Wird das vom Launcher gesteuert und kann ich den dann einfach austauschen?

das hat was mit deinem launcher zutun.

ich kann sowohl einzelne lesezeichen (1 symbol - 1 lesezeichen) oder ein widget mit all meinen lesezeichen erstellen.

nutze aber den nova launcher ;)

Warum gibt es heute eine cm9 und eine cm10 Nightly?

Ich denke, weil CM9 immernoch weiter entwickelt wird...

Also ich habe zum rooten/cwm/flashen folgendes Tool aus dem xda-developer Forum benutzt:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1400871

Ich weis nicht ob dieses schon irgendwo hier im Forum erwähnt wurde. Es funktioniert super!

Ein paar Klicks und alles wird von alleine erledigt.

Ja is jetzt nichts neues, standardprogramm

Ich habe es zumindest hier im Forum nicht in den "offiziell" verlinkten Anleitungen gefunden...da ich mich mit diesen ein wenig gequält habe bin ich nach ein wenig gegoogle auf das Toolkit gestoßen und wollte das mal kund tun ;)

Gibt es schon Infos, wann die erste Nightly mit Android 4.1.2 veröffentlich wird?

Kann mir keiner mehr dazu sagen?

bearbeitet von Kladdy

Version 10.0 ist als "Stable"-Version erschienen!

Die erste 10.1nightly ist heute erschienen! Läuft bis jetzt sehr gut.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Also bei mir läuft es noch nicht sonderlich flüssig.

Update: Hab jetzt noch einmal gründlich über recovery installiert und davor einen Wipe gemacht, jetzt läuft es rund.

bearbeitet von Eysi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×