Jump to content
flatflo

Galaxy Nexus - KitKat ROMs

gsmarena_001.jpg

In letzter Zeit sind einige ROMs auf Android 4.4.x geupdatet worden oder sind gänzlich neu hinzu gekommen. Hier eine kleine vorläufige Auflistung von derzeit beliebten ROMs. AOKP kam auch kürzlich hinzu :-)

Meinungen, Erfahrungsberichte und Fragen bitte in diesem Thread abgeben / stellen.

bearbeitet von borgerapper

Wenn ich CyanogenMod 11 cm20131229 installieren will bricht die Installation immer ab.

Vorher mach ich

Rom und Gapps SD platzieren

In die Recovery booten

Wipe Data

Wipe Cache

Wipe Dalvik Cache

Rom installieren dann bricht es ab hatte vorher 10.2 drauf

woran könnte es liegen?

Hallo,

das ist merkwürdig. Deine Vorgehensweise ist korrekt. Bricht direkt die Installation in der Recovery ab?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Gesundes neues Jahr euch allen :-).

Ich habe im. Moment die cmetal laufen. Mit dem wieder gekehrten Fancy kernel :-D die Kombi ist der absolute Hammer. No freezes No reboots. Werde bald mal eine andere Versuchen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Ja bricht nach kurzer Zeit ab "aborted" und springt dann wieder in die Recovery Oberfläche

Schon mal ne andere Version versucht?

@Sepelll

Den Fancy Kernel werde ich demnächst auch wieder eine Chance geben :-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

ja ich habe auch schon eine neuere bzw älter Version probiert (von der 11 CM)

hat auch nix gebracht !

Ich würde einfach mal das Recovery neu flashen. Vielleicht hilft das ja was :)

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Recovery neu flashen??? Wie geht das, danke schon mal im voraus

Du machst es wie in dieser Anleitung. Bloß mit dem Unterschied, dass du diese Datei nimmst (musst dann auch beim flashen "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.2" machen, aber natürliche ohne Anführungszeiten)

Dann probier es nochmal.

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Danke schön. Konnte das CyanogenMod 11 installieren.

Habe jetzt das neuste drauf es läuft soweit gut aber wenn ich nach dem aufwecken entsperren will hängt es sich des öfteren auf und startet neu.

Habt Ihr auch Probleme und welche ?

Freut mich, dass es jetzt geklappt hat :)

Hatte mal eine inoffizielle Alpha von CM11 und da hat alle 3 Sekunden der Bildschirm geflackert. Deswegen hab ich mir gesagt nie wieder CM, darum kann ich auch nicht helfen ;)

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Welche Rom hast Du daruf ? (Cataclysm ROM (Android 4.4.2) wie ist die bzw wo gibts die.

Die gibt es leider nur für das Nexus 4 und Nexus 5 :(

PS: Ich habe kein Galaxy Nexus, sondern ein Nexus 4

Liebe Grüße

So Problem behoben. Ein Programm mit Root rechten machte Probleme. Jetzt läuft es echt geschmeidig ;)

Also ich hatte jetzt eine ganze Weile die cmetal drauf. Ich muss sagen die ist echt schnell und sind normal viele Einstellungen dabei. No freezes no reboots .

Kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×