Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ShOrTy

Galaxy Nexus - Neue Firmware ICL53F (Android 4.0.2)

Recommended Posts

ShOrTy

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass eine neue Firmware released wurde.

Es handelt sich hierbei um die ICL53F.

Änderungen sind bisher noch nicht bekannt.

Bootloader-Version: PRIMEKK15

Android-Version: 4.0.2

Baseband-Version: XXKK6

Screenshot:

post-347190-14356878397741_thumb.png

Download

One-Click-Flasher für die ICL53F (WIPE / NO-WIPE):

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/230588-galaxy_nexus_originalzustand_wiederherstellen_one_click_flasher.html

Grüße

bearbeitet von ShOrTy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Über Kies wird es wohl noch dauern?

https://www.droid-life.com/2011/12/15/within-2-hours-of-activation-your-galaxy-nexus-will-receive-an-update-here-are-the-details/

Features

Stock 4.0.2 ICL53F

Deodexed Framework and System Apps

All APKs Zipaligned

Latest Superuser and su

Busybox Installed

Insecure boot image (adb remount privileges)

Requirements

GSM Galaxy Nexus

Clockwork Recovery

Instructions

No need to wipe data coming from any stock or MCR ROM

Boot into Clockwork, make a backup (highly suggested)

Wipe dalvik and cache

Flash ROM

Reboot

Profit!

Im xda-Forum wird über einen Bug dieser Version berichtet, ob der auch mit der Stock-Version auftritt müssen wir erst noch klären: - Beim Anstecken des Ladegerätes im ausgeschalteten Zustand friert das Gerät ein -> also nicht ausschalten

bearbeitet von Bernd_das_Brot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Ich habe es gerade ausgeschaltet (mit stecker drin) und da ist es mir auch eingefroren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ahh ok!

Bin mal gespannt wann die neue Flashversion für mein Nexus vorhanden ist. Für die MM Geräte gibt es wohl noch kein Update.

Manuelle Update-Möglichkeit

Grundsätzlich sollten Updates OTA (= Over The Air) verteilt werden, wer jedoch nicht warten möchte und sich die jeweiligen Installationsdatei besorgt hat, kann ein Update auch manuell installieren:

Datei herunterladen und auf dem SD-Speicher des Galaxy Nexus speichern. Obwohl es sich um ein ZIP-Archiv handelt, darf dieses nicht entpackt werden!

Gerät ausschalten

Beide Lautstärketasten gedrückt halten und Gerät wieder einschalten.

Mit den Lautstärke-Tasten durch Menü navigieren und mit der Power-Taste den Menüpunkt "Recovery" auswählen.

Wenn ein Warndreieck erscheint, die Power-Taste gedrückt halten und zusätzlich "Lautstärke lauter" drücken.

Im nun erscheinenden Recovery-Menü den Eintrag "Apply update from sdcard" auswählen.

Anschließend die Updatedatei auswählen und wieder mit der Power-Tase bestätigen.

Nach Abschluss des Updates im Menü die Option "Reboot system now" auswählen, um das Gerät neu zu starten.

bearbeitet von Bernd_das_Brot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alph@

hmm...

ich habe heute morgen die updatemeldung erhalten (ota). habe den update aber nicht durchgeführt... nun bin ich zuhause und wollte es mal updaten.

wenn ich jetzt auf telefoninfo gehe und dann auf systemupdates steht da : "Ihr System ist aktuell." obwohl ich immernoch 4.0.1 draufhabe.

hatte heute früh auch ein screenshot dieser meldung gemacht und es an einen kumpel gesendet, der ebenfalls das SGN hat - Bis jetzt hat er diese meldung nicht erhalten.

kann mir jemand all das erklären ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Also mein Produktname ist yakju :D

Auch wenn ich dadurch OTA-Updates von Google bekomme, flashe ich von Handy.

Geht viel schneller und ich muss nicht warten :D

Bin eh eher so der ungeduldige ^^:P

//edit:

Ich nehme aber an, dass alle die jenigen, die einmal das offizielle Image von Google flashen, auch Updates von Google bekommen!

Heisst:

Firmware ITL41F.XWKK8 = Updates von Samsung

Firmware ITL41F = Updates von Google.

Ist nur meine Meinung ;D

//edit#2:

https://www.androidcentral.com/android-402-so-yesterday-say-hello-android-403

Was soll man dazu sagen :D

bearbeitet von ShOrTy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Hab sie jetzt auch drauf :)

Welche Bugs wurden behoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Hat denn schon wer die 4.0.3 ?

Bei der 2er sind mir zu wenig Änderungen, da warte ich noch ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

4.0.2 ist doch schon alt ;)hier wird die 4.0.3 schon angekündigt:

So what's new? Google gives us the big strokes:

- Social stream API in Contacts provider: Applications that use social stream data such as status updates and check-ins can now sync that data with each of the user’s contacts, providing items in a stream along with photos for each. This new API lets apps show users what the people they know are doing or saying, in addition to their photos and contact information.

- Calendar provider enhancements. Apps can now add color to events, for easier tracking, and new attendee types and states are now available.

- New camera capabilities. Apps can now check and manage video stabilization and use QVGA resolution profiles where needed.

- Accessibility refinements. Improved content access for screen readers and new status and error reporting for text-to-speech engines.

- Incremental improvements in graphics, database, spell-checking, Bluetooth, and more.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okNNN

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1394246

This is the latest *stock* ICL53F which has been deodexed, rooted and has busybox installed. It has no other mods or tweaks.

Features

Stock 4.0.2 ICL53F (https://code.google.com/android/nexus/images.html) *

Deodexed Framework and System Apps

All APKs Zipaligned

Latest Superuser and su (ChainsDD)

Busybox Installed

* Google have yet to list it on their site (15/12/2011) - Link to download here >> https://groups.google.com/group/andro...d56a7e84?pli=1

Requirements

GSM Galaxy Nexus

Clockwork Recovery

Possible Extra Requirements

Radio Image XXKK6

Bootloader PRIMEKK15

https://forum.xda-developers.com/show....php?t=1394076

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elmo77

Bei mir ist noch kein Update angekommen habe ein Freies Gerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Bei mir auch nicht... Hab sogar getestet auf die 41D zurück zu flashen, da kam dann ncihtmal das Update auf die 41F. Aber laut einem Freund dauert das gerne mal zwischen Tagen und Wochen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jedder

Bis das letzte Gerät ein Update bekommt kann es schon paar Wochen dauern, es ist nur sicher das alle ein Update bekommen...außer der MM Fusch(da halt Stock flashen oder Samsung Tool nutzen).

Und die 4.03 wird aktuell für das Nexus S ausgerollt, dauert also noch etwas länger bis die Version auf dem GN einfliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Ich hab dann einfach mal manuell geflasht...

OTA updates kommen ja sicher noch einige, bei denen ich das testen kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.