Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Galaxy Nexus-Paranoid Android 4 [4.4.2][BETA5][15.02.14]

Recommended Posts

Qpa

morgen ist es soweit. pa mit 4.2 ist fertig!

es basiert nicht mehr auf cm sondern auf aosp. cm selbst basiert ja auch auf aosp ;)

natürlich haben sie aber viele features von cm "cherry gepicked"..

bin gespannt auf die PA 2.99!

hmm ob sie sich da mal nicht vertun. Fande CM schon immer besser wie reines AOSP.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

darüber bin ich auch nicht unbedingt erfreut. ich glaube aber sie werden sehr nah an cm bleiben. mal sehen.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eppal

Na dann mal los, whoop whoop!

EDIT: WOHL EHER DOCH NICHT...

bearbeitet von Eppal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Was eher doch nicht? Ich hab die 2.99 gestern geflasht. Ausser der hybrid funktion alles stock.. ;)

Irgendwie finde ich den neuen thread dazu aber nicht mehr.. Wurde es zurück genommen, weil es bugs hatte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eppal

Ja, ich hatte geflasht und bei mir ging gar nix mehr, habs 4 mal versucht hing immer im Bootloop, keine Ahnung an was das lag. Der Neue Thread wurde wieder zurückgenommen, auch die pa2.99.zip is raus aus goo.im, weil anscheinend zu viele Bugs aufgetaucht sind.

Aber genaueres weiß ich auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

2.99 habe ich drauf und es geht ganz gut. Aber man muss mit TWRP Recovery flashen nicht mit cwm... 2.99 hat er wieder entfernt, da zu buggy... Ich hab aber keine Probleme

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

naja.. ich glaube früher oder später lande ich bei cm10.1. ich muss dem projekt treu bleiben ;)

ich nutze bei pa eigentlich nur die kombinierte navbar im tabui. apps habe ich meistens in stock dpi und layout. von daher werde ich nur das vermissen. ok.. die navbar color per app fand ich auch cool.. man..die sollen bei cm bleiben.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eppal

hab nicht mit cwm geflasht, hatte auch nicht das typische problem mit der SD-Card. Aber naja, is zu recht rausgenommen worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greivel

Also ich habe gar keine Probleme mit der ROM komischer Weise.

Na gut, ich benutze Bluetooth derzeit eh nicht. Dezember wird im Kalender angezeigt und einen großen Akku Drain habe ich auch nicht.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Also bei mir läufts super! Gibt zwar Kleinigkeiten die mich gestört haben.. Aber mittlerweile alles ok.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

ich hab bisher auch keine grossen probleme. ausser zb das die akkustatistik fehlt, also wieviel prozent welche app verbraucht hat. im recents/multitasking menü hatte ich mal einen freeze als ich alle apps aufeinmal beendet hatte..da half nur noch display aus - display an - entsperren..

naja.. so waaahnsinnig überwältigt hat mich 4.2 bisher nicht.. und pa 2.99 sowieso nicht.. da es nicht mal ne prozentanzeige für die uhr hat..also rein gar nichts an features.. der wipe data lohnt sich noch nicht.. wartet lieber auf 3.xx ;)

twrp wird statt cwm empfohlen, wegen der neuen dateistruktur bei 4.2 (sdcard/0/)

die waren halt schneller mim updaten des twrp. für cwm gibts bestimmt auch schon ein update..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Anleitung für alle Flash Freunde ist eingefügt. Eigentlich kann man PA 2.99 (Android 4.2) auf jeden Fall als Daily Driver nutzen!

Also ich bin nun auch auf 4.2 AOSP und mir fehlen eindeutig noch zu viele CM Dinge.

Da sind die Töne (selber gefixt) aber auch so Sachen wie Akku % etc.

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnippi1984

so, hab jetzt auch ein update gewagt. hard reset war nicht nötig. läuft bis jetzt alles tadellos. hoffe die features werden auf kurz oder lang auch noch kommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Was ich definitiv auch noch vermisse.

  • Notification Toggles
  • Volumen Wake Up
  • Volumen next Track
  • Allg. 4.2 das man im neuen Notification Profile Dinge adden kann (Gps z.B)

Ansonsten läuft es echt sauber, wobei das der damals coole Hybrid Mode (Tablet Mode / Notification + Naviagation zusammen) nun uninteressanter geworden ist.

Die neue Notificationbar seit 4.2 ist einfach zu gut/schön. Da ist mir der Platz zu klein die sie in der kombinierten Bar bekommt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Guten Morgen,

Läuft die neuste Version stabil? Welcher Kernel könnt ihr empfehlen?

Da ich diese Rom bisher noch nie geflasht habe, wollte ich dieses mal nachholen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Stabil läuft sie definitv.

Wegem Kernel entweder den nehmen der schon dabe ist (Glaube Stock) oder einfach ausprobieren.

Viele nehmen Trinitiy oder Franco.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

beta7 ist nicht stabil.. warte auf die beta8 da ist der memory leak gefixt. b7 hat immer unter 100mb freien ram, so startet der launcher ständig neu..

b8 hat viele coole neuigkeiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Also ich habe jetzt trotzdem mal die Beta 7 geflasht und muss sagen die ROM gefällt mir sehr gut.

Super flüssig, ohne Ruckler. Ich werde jetzt mal mit jweils vollem Akku die Kernel testen.

@king_olus: Hast du nähere Infos bezüglich Beta 8 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Beta8 ist an sich wohl schon ziemlich weit. Ich hab mit beta7 die typischen Probleme.. Reboots, chronischer Speichermangel.. Wie fast alle anderen ebn. Bin gespannt ob b8 das besser macht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

beta8 wird neue features haben:

-per app portrait/landscape layout. z.b. gmail im portrait modus als phone layout und im landscape modus tablet layout

-wechseln zwischen den einzelnen layouts ohne reboot

-statusbar symbole färben (akku,netz,uhr,wlan,..)

-automatische statusbar farbwahl. wird irgendwie aus dem app icon oder so generiert

- colorpicker. ich glaub man kann die holo farben direkt auswählen und muss nicht mit hexcodes rummachen

mehr fällt mir jetzt nicht ein.. auf jeden fall ist dieser ram/lag bug behoben. hat anscheinend was mit dem lockscreen zutun. wählt man muster,pin oder kein lockscreen gibts diesen ramverbrauch nicht..

ich hoffe es kommt heut nacht noch.. bin ab morgen paar tage weg ;) paul..beweg dein a... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.