Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Qpa

Galaxy Nexus-Paranoid Android 4 [4.4.2][BETA5][15.02.14]

Recommended Posts

Qpa

Ok meine Frage ist nun vllt ein bisschen lächerlich. aber wie installie ich nun die neue Version? Muss ich wieder alles löschen? oder reicht es wenn ich es quasi nur überschreibe

Steht doch alles im ersten Post. Du kannst einfach ROM/FIX/GAPPS flashen dann Cache/Dalvik Wipen und Fix Permissions. Wenn du nicht von einer cm Version kommst musst du Wipe Data machen.

Es schadet aber auch nichts wenn du vor jedem flashen einer ROM ein Wipe Data machst ist aber, wie gesagt, nicht notwendig.

Hat noch jemand das Problem "Leider wurde Trebuchet beendet" ????

Benutze kein Trebuchet, habe Nova. Wann bekommst du die Meldung? Welche Paranoid Einstellungen hast du an Trebuchet vorgenommen?

Cache von Trebuchet schon einmal gelöscht?

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaddinS51

Hi Leute!

Ich habe mir am Donnerstag auch ein Nexus gegönnt, was ein Unterschied zu Symbian!

Ich habe mir gestern dann auch das Handy gerootet und Paranoidandroid geflasht, sehr geil! Allerdings habe ich 2 kleinere Probleme:

- Wie bekomme ich denn das Entsperrmuster größer?

- Bei SMS vibriert nichts mehr, und ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Hi Leute!

Ich habe mir am Donnerstag auch ein Nexus gegönnt, was ein Unterschied zu Symbian!

Ich habe mir gestern dann auch das Handy gerootet und Paranoidandroid geflasht, sehr geil! Allerdings habe ich 2 kleinere Probleme:

- Wie bekomme ich denn das Entsperrmuster größer?

- Bei SMS vibriert nichts mehr, und ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert

Das entsperren liegt mit in der app SystemUI.apk. Um das größer zu bekommen gehst du in die Paranoid Settings und stellst es auf PhoneMode und änderst die DPI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

bezüglich sms vibration, findest du was in der sms app. in den einstellungen dazu.

man, wenn man schon von Symbian kommt, sollte man doch ein paar wochen mal standart android nutzen, bevor man auf custom roms springt ;) du gibst ja mal gas.. hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaddinS51

Das entsperren liegt mit in der app SystemUI.apk. Um das größer zu bekommen gehst du in die Paranoid Settings und stellst es auf PhoneMode und änderst die DPI.

Das hab ich versucht, alle möglichen Einstellungen, ohne Erfolg. Einzige Änderung: Nach einem Reboot kam noch vor der Pin-Eingabe die Meldung "SystemUI wurde leider beendet". Ich habe dann alles wieder auf Tablet gestellt und nun läufts wieder, allerdings immer noch so klein. Ist aber nicht soo schlimm, dann brauch ich halt gelegentlich mal nen Versuch mehr zum entsperren.

bezüglich sms vibration, findest du was in der sms app. in den einstellungen dazu.

man, wenn man schon von Symbian kommt, sollte man doch ein paar wochen mal standart android nutzen, bevor man auf custom roms springt ;) du gibst ja mal gas.. hehe

Das wars, DANKE! Auf die Idee hätte man ja auch selbst kommen können... Waren die ganzen Einstellungen bezüglich des Vibrationsmusters in der Stock-ROM eigentlich auch schon da?

Na ja, Geduld ist keine meiner Stärken, und wenn ich schon ein neues Spielzeug habe will ich auch das Maximum herausholen. Und was soll ich sagen, es hat sich definitiv gelohnt, allein daß der Screen jetzt auch bei Druck auf die Lautstärketasten aufwacht ist sehr sehr geil!

Eine Frage noch: Bekommt man das Icon für den App-Launcher vom Homescreen oben rechts entfernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Das hab ich versucht, alle möglichen Einstellungen, ohne Erfolg. Einzige Änderung: Nach einem Reboot kam noch vor der Pin-Eingabe die Meldung "SystemUI wurde leider beendet".

Also der Lockscreen gehört, meines erachten nachs zur systemUi.apk, wenn du da was verstellst werden sich auch andere Dinge verändern.

Denke du müsstest dafür die kompletten Tablet Features ausschalten um wieder den Großen zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cobra111

Steht doch alles im ersten Post. Du kannst einfach ROM/FIX/GAPPS flashen dann Cache/Dalvik Wipen und Fix Permissions. Wenn du nicht von einer cm Version kommst musst du Wipe Data machen.

Es schadet aber auch nichts wenn du vor jedem flashen einer ROM ein Wipe Data machst ist aber, wie gesagt, nicht notwendig.

Benutze kein Trebuchet, habe Nova. Wann bekommst du die Meldung? Welche Paranoid Einstellungen hast du an Trebuchet vorgenommen?

Cache von Trebuchet schon einmal gelöscht?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

habe mir jezt Apex Laucher drauf gemacht und funzioniert alles super fur mich eine der beste Rom zu zeit.

so eine fragen abe in verbindung mit Franco kernel n175 da gibt 2 variante eine mit 384-512 Gpu passiert nix wenn ich da bisel langen Spiele oder handy benutze oder besser das 384 nemmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Memo62

wusste jetzt nicht wie ichs benennen sollte :icon_mrgr

in diesem fall meine ich die lautstärke leiste. die felder meine ich. da die manchmal schon seh rklein sind

könnteste mir bitte sagen wie dein kalender widget heißt ? mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

könnteste mir bitte sagen wie dein kalender widget heißt ? mfg

Denke das gehört zur BobClock.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Memo62

Ups ist ja Ne Uhr . danke . Wollt noch fragen ob man bei YouTube videos im vollbildmodus.zu sehen . Bei mir ist die Nav. Bar permanent da .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molesarecomin

Das hab ich versucht, alle möglichen Einstellungen, ohne Erfolg. Einzige Änderung: Nach einem Reboot kam noch vor der Pin-Eingabe die Meldung "SystemUI wurde leider beendet". Ich habe dann alles wieder auf Tablet gestellt und nun läufts wieder, allerdings immer noch so klein. Ist aber nicht soo schlimm, dann brauch ich halt gelegentlich mal nen Versuch mehr zum entsperren.

Das wars, DANKE! Auf die Idee hätte man ja auch selbst kommen können... Waren die ganzen Einstellungen bezüglich des Vibrationsmusters in der Stock-ROM eigentlich auch schon da?

Na ja, Geduld ist keine meiner Stärken, und wenn ich schon ein neues Spielzeug habe will ich auch das Maximum herausholen. Und was soll ich sagen, es hat sich definitiv gelohnt, allein daß der Screen jetzt auch bei Druck auf die Lautstärketasten aufwacht ist sehr sehr geil!

Eine Frage noch: Bekommt man das Icon für den App-Launcher vom Homescreen oben rechts entfernt?

sysUI *nie* in einen UI modus zwingen. wir werden die optione bald auch rausnehmen aus der liste und sichere funktionen dafuer machen. 1.1 zb. hat bereits die funktion und aendert die navbar auch ohne laestigen reboot. sysUI vertraegt aenderungen der groesse also dpi.

lockscreen muss angepasst werden. der hack mit dem ich all diese sachen machen kann muss irgendwo noch einen schnitzer haben, ich denke mal aus dem gleichen grund spinnen auch manche apps wie facebook. wenn ich das gefunden habe sollte auch der lockscreen wieder gehen. der testcode mit dem ich hier lokal rumspiele stellt zb. den lockscreen dar wie unter stock.

2012-06-0500.36.19bxj5e.png

aber ist noch arg unstabil. da mein laptop tot ist verzoegert sich auch alles ein wenig bis ich wieder dran weiterarbeiten kann.

ps. ja das icon oben rechts wird durch ein menu setting entfernbar sein. hinzu kommen sogar noch gridfolder, nicht mehr diese abartig haesslichen iOs bubble dinger. fin ich uebrigens lustig dass du dir nen nexus kaufst und sofort anfaengst roms zu installieren. scheint in deutschland nicht so verbreitet was ich extrem schade finde. bei android-hilfe sitzen sie immer noch wie kuehe auf der weide und druecken die wiederholen taste dass endlich dass 4.0.4 update reinkommt ... :crazy:

bearbeitet von molesarecomin
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

fin ich uebrigens lustig dass du dir nen nexus kaufst und sofort anfaengst roms zu installieren. scheint in deutschland nicht so verbreitet was ich extrem schade finde.

Ja das ist leider so. Woran das liegt ist aber unverständlich. Glaub das ist der Garantie Wahn und die Angst :D

Dieses Jahr haben sich so viele Leute ein Smartphone gekauft aber nicht irgend welchen Mist sonder schon in der Liga One X/S, Nexus, S2, SXS.

Jeden den man fragt. Root/CR haste aber schon? Nö?oO Was ist des?

bei android-hilfe sitzen sie immer noch wie kuehe auf der weide und druecken die wiederholen taste dass endlich dass 4.0.4 update reinkommt ... :crazy:

Tja selbst das manuelle flashen von offiziellen Updates machen viele nicht.

Obwohl das Nexus ein dev. Gerät ist und geflasht werden will ^^

Mit freundlichen Grüßen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaddinS51

Erstmal vielen Dank für den Zuspruch!

Ein Kollege hat sich vor ein paar Wochen ein One X gekauft, als ich dem erzählte, daß ich mein Nexus nach 2 Tagen gerootet und eine Rom installiert hab war blankes Entsetzen in seinem Gesicht zu sehen, zusammen mit der Anmerkung "das wars dann mit der Garantie"...

Ich kann sowas überhaupt nicht verstehen, allerdings war ich schon immer sehr neugierig und Experimenten gegenüber sehr offen, am PC wird auch übertaktet und nach kurzer Zeit z.B. der Grafikkartenkühler gewechselt, dabei geht die Garantie auch flöten, aber was solls? Wenn ich ein Produkt nach meinen Wünschen will muß ich halt mit dem Risiko leben...

Beim Nexus war das auch reine Neugier, ich habe überall gelesen "rooten bringt Vorteile", also wollt ich es mal versuchen. Paranoidandroid sah auch interessant aus, also aufs Handy damit, wenns Mist gewesen wäre hätte ich halt ein Backup eingespielt und dann wärs auch gut gewesen.

Wie gut das Rom ist habe ich allerdings schnell gemerkt, deswegen ist es noch drauf und wird in anderen Foren weiterempfohlen :icon_mrgr

@molesarecomin Danke für die Infos! An den kleinen Lockscreen habe ich mich schon gewöhnt, das ist jetzt kein großes Problem.

Daß das Icon ausblendbar wird find ich gut. Facebook funktioniert 1a beio mir, allerdings auf Phone.

2 kleinere Problemchen hab ich noch: Wenn ich im Querformat eine SMS beantworte ist mein Text sehr klein, da ändert sich auch nichts wenn man die System-Schriftgröße ändert.

Wenn man das automatische Verstecken der Leiste erlaubt und dann in der Kamera den Powershutter aktiviert wirds ziemlich schwierig aus der Kamera wieder rauszukommen :icon_conf

Ansonsten bin ich mit der Rom sehr zufrieden, TOP Arbeit :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apaja1993

Heyho,

benutze die ROM nun schon seit einiger Zeit und muss sagen, dass sie einfach großartig ist :D.

Habe bei mir so ziemlich alles auf Tablet mode und 192 dpi. Finde es super, dass man mit der ROM den wundervollen Bildschirm des Nexus voll ausnutzen kann (klein aber feine Schrift, die sehr gut zu lesen ist).

Eine Frage hab ich jedoch an euch:

Ich habe gerade von Version 0.9 auf 1.1 geupdated um vorallem den Trebuchet Launcher zu bekommen. Hat auch geklappt, hab ihn nun... aber er lässt sich nicht einstellen. Also ich möchte z.B. mehr Zeilen und Spalten haben und verändere es bei den Trebuchet Einstellungen, aber nichts verändert sich am Launcher.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Hab ich eine alte Version des Launchers?

Und nur mal so in die Runde gefragt: Welchen Launcher nutzt ihr denn bei der ROM?

Liebe Grüße

Henni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bennni.

Der Trebuchet ist der Standard Launcher von ICS...

Dort kann man keine Einstellungen vornehmen das geht nur mit dem Nova, Apex usw....

MFG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Der Trebuchet Launcher ist doch der Launcher von CM9 und nicht der Stock von ICS, oder? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apaja1993

Das meine ich auch... gibt es denn eine möglichkeit den launcher Manuel zu installieren? Würde mich freuen die neueste Version von ihm zu haben, da moles im dev-thread schreibt, dass der launcher wohl der beste für paranoid zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnippi1984

laut google play ist trebuchet der standard launcher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Trebuchet ist der STOCK Launcher und wurde von CyanogenMod übernommen und verändert.

Beim Trebuchet von CM kann man die Google Suchleiste entfernen, die Apps nach Alphabet oder am meisten genutzt anordnen. Solche Dinge.

Trotzdem ist er nicht sehr vielfältig. Kann keine Icons ändern und die schon oben genannten Änderungen wie Dock Icons/Icon Anzahl etc.

Dafür ist er einfach ICS styled und läuft super flüssig.

Da müsstest du Nova/Apex nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.