Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Galaxy Nexus per IMEI sperren

18 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hab gestern mein Nexus verloren und wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist es per imei sperren zu lassen da es von einer anderen karte verwendet wird.

Eine weitere frage ist , wie man seinen google account von dem nexus lösen kann das er keinen zugriff auf emails und co hat. habe es auf der google seite nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Das ist ja blöd :(

Ich würde den Netzbetreiber kontaktieren und die SIM sperren lassen. Weiterhin am besten bei Google anrufen und direkt nachfragen.

Da wäre vielleicht auf die Anti-Theft Funktion von avast! nicht schlecht. Ob und wie es per IMEI geht, weiß ich nicht. Vielleicht auch gleich nochmal Samsung kontaktieren.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Beim Google Account reicht es wenn du das Passwort änderst. Dann kann das Phone nicht mehr zugreifen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Danke, gut zu wissen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Danke euch. Habe mein schönes nexus wieder. :) es war bereits eine neue sim Karte eingelegt, die Nummer wurde mir von der kaspersky APP per email zugesand .bevor ich das google Passwort geändert hatte habe ich noch per Browser die APP androidlost installiert und per SMS das Handy auf den werkszustand zurückgesetzt. So hatte er dann keinen Zugriff mehr auf meine Daten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Sehr gute Idee im nachhinein zu installieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Danke euch. Habe mein schönes nexus wieder. :) es war bereits eine neue sim Karte eingelegt, die Nummer wurde mir von der kaspersky APP per email zugesand .bevor ich das google Passwort geändert hatte habe ich noch per Browser die APP androidlost installiert und per SMS das Handy auf den werkszustand zurückgesetzt. So hatte er dann keinen Zugriff mehr auf meine Daten.

:respekt:

Aber ein paar fragen hätte ich dazu :D

1.) Warum hast du nun dein Phone wieder?

2.) Warum schickt eine Anti Viren Software Handy Nummer per Mail rum?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Bei manchen Schutz Programmen kann man eine solche Funktion einstellen. Ich denke diese Funktion hat auch Kaspersky.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Zu 1. Ein Kollege kannte die Nummer die ich per E-Mail zu geschickt bekommen habe und hat diesen direkt kontaktiert.

Zu 2. Kaspersky hat wie schon erwähnt so eine Schutz Funktion. Zum Glück gibt es die Funktion sonst hätte ich mein nexus nicht wieder bekommen

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich habe ein ähnliches Problem:

http://www.handy-faq.de/forum/android_forum/276330-galaxy_nexus_gestohlen_log_google_account.html

Android lost habe ich nun auch in google play zu Installation ausgewählt und hoffe damit etwas zu erreichen.

Da die Diebe allerdings unterschiedliche SIM-Karten verwenden um sich Zugriff auf mein Handy zu verschaffen (und das auf Grund des PINs für das Gerät selbst nicht gelingt), ist das Handy wohl nicht angeschaltet und somit kriege ich die Installation von android lost (noch) nicht durch.

Deshalb meine Frage, wo ich an die log files rankommen, wenn google mir in meinem account anzeigt, das mein Gerät mit einer anderen SIM Karte gestartet worden ist?

Sprich, andere SIM-Karte meine IMEI, das wird ja protokolliert. Ich bin nun hinter der Nummer der SIM-Karte bzw. der Handynummer dieser SIM Karte her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Kannst du das als eigentlicher Besitzer nicht über bzw. mit Google rausfinden? Ich würde da sofort beim Support anrufen. Ggf. den Weg über die Polizei gehen, da ich nicht weiß, ob Google das so einfach darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Das wäre meine Frage, wie ich an die Daten rankomme?

Ich habe in meinem google account gesucht und gesucht, aber nix in die Richtung von support gefunden.

Weißt Du oder sonst jemand an wen ich mich wenden kann um bei google was rauszukriegen?

Ich habe ja die Hoffnung, das ich als Besitzer des accounts diese Info kriegen muss.

Anders, als wenn ich auf Fremde Netzbetreiber zugehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Schau mal hier (ist nicht leicht zu finden)

http://support.google.com/googleplay/bin/request.py?&p=play_contact&rd=1

Die rufen dich dann zurück, war bei mir mal so. Jedoch kann ich da nur vier verschiedene Länder auswählen. Kann sein, dass dies immer noch an meinem UK Gutschein für das Nexus 7 hängt.

Ansonsten ist dort auch diese kostenlose Nummer vermerkt: 0 8007235105

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Vielen Dank.

Über den Link konnte ich auch nur vier Ländern auswählen und da ich in keinem dieser Länder sitze um zurück gerufen zu werden, habe ich die angegeben Nummer gewählt.

Die nette und hilfsbereite Dame, die ich an der hotline erwischte, musste leider dauernd bei ihrem Chef nach fragen...

Nun gut: Ich habe Sie jetzt darum gebeten mir mal alles zu schicken, was so protokolliert wird. Sie meinte aber das nur die Hardware details protokolliert werden und nichts zu der eingelegten SIM-Karte.

Zwar schwer vorstellbar, denn wieso wird mir in meinem google account selbst angezeigt, von welchem Netzbetreier die eingelegte SIM-Karte ist?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Und wenn du dich jetzt wiederum mit deinem Netzbetreiber kurzschließt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

So, die Rückmeldung von google ist da, aber leider nicht zielführend. Schade.

Mein Netzbetreiber (VF) weiß schon bescheid und hat ja sowohl meine SIM-Karte als auch die IMEI für das VF Netz gesperrt.

Ich müsste nun Auskünfte von den beiden Netzbetreibern O2 und T-Mobile erhalten, welche SIM-Karte in Kombination mit meiner IMEI sich im Netzt einloggen wollte.

Diese Logfile muss es ja geben.

Diese Auskunft erhalte ich aber leider nur mit Hilfe der Behörden.

Anzeige ist ja schon gestellt. Das wäre noch ein Chance oder...

...Android lost meldet sich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Dachte ich, dass dies nur über die Behörde geht.

Bezüglich eines Logfiles (Logcat), müsste etwas installiert sein, was dir etwas zusendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich habe auch Android lost auf der Version 2.42 doch leider steht auf der Seite wenn ich das Handy orten möchte das ich mich mit dem Handy einloggen soll. Und bekomme kein zugriff auf mein Handy obwohl ich alles so eingerichtet habe wie es sein sollte. Muss vllt. was nach dem Update auf Jelly Bean 4.2.1 noch was eingestellt werden oder AndoridLost neu installiert werden? Habe irgendwie immer probleme damit nach dem Update der Handy Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag