Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Galaxy Nexus - [ROM][4.2.2|CM10.1]JellyBeer - [Hybrid|Per-App]

34 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

5gtztxg9.png

Quelle und Credits: benjamin.j.goodwin @ xda-developers.com

Screenshots

8jj3ayj9.pngaf5mtpsd.png

bg9qc3s7.pngq4iu5bvr.png

Features

Basierend auf CyanogenMod 10.1 (Android 4.2.2)

Stock Kernel

DPI App Gruppen

3 verschiedene UI modes @ jede DPI (phone, phablet and tablet)

DPI beliebig veränderbar

Navigation bar

Höhe der Navigation Bar geändert

Dual Panel

Netzbetreibername änderbar

Bootanimation kann deaktiviert werden

Center clock in der Status Bar

Wochentag kann neben der Uhr angezeigt werden

Custom Bootanimation

Extras

Support für /data/local.prop

ZipInstaller integriert

GooManager Support

CM Tablet Optionen bei TabletUI aktiviert

...und vieles mehr!

Voraussetzungen

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/219912-galaxy_nexus_unlock_root_clockworkmod_factory_image_flashen.html

http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/226437-galaxy_nexus_clockworkmod_recovery_flashen.html

Installation

Weitere Tipps mit Anleitung (auch für ein Backup + Appsicherung) findet ihr hier -> http://www.handy-faq.de/forum/galaxy_nexus_forum/225459-galaxy_nexus_faq_installationstipps_custom_rom_backup_system_apps.html#post1858937

Rom downloaden und auf der SD platzieren

In die Recovery booten

Wipe Data (Bei komplett neuer Version / Auf Changelog achten)

Wipe Cache

Wipe Dalvik Cache (unter advanced in der Recovery zu finden)

Rom installieren

Gapps installieren

Reboot durchführen

Bei Updates lediglich Wipe Cache + Wipe Dalvik Cache

Downloads

ROM

Gapps (immer die neuesten wählen)

Changelog

Den neuesten Changelog findet ihr immer hier -> Klick

bearbeitet von flatflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich wollte ich das Update von rasbeanjelly flashen, bin dann jedoch darüber gestolpert ^^

Wollte schon länger mal wieder in die Richtung CM gehen, daher hat es hier wunderbar gepasst.

Mit dem Stock Kernel war ich nicht ganz zufrieden, habe daher wieder den Kernel von Faux123 genommen, welcher hier zu finden ist http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1414850

Bisher ganz angenehm, gerade die Features, welche bei Rascarlo teils mager ausfallen ;)

Besonders kann man hier recht viel mit der DPI einzelner Apps herumspielen.

bearbeitet von flatflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Neue Version 3.52 erschienen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Glaub die probiere ich mal aus, seit langem mal wieder eine andere ROM :D

Wie ist sie so?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich bin bisher zufrieden, kann nicht klagen. Soll wohl demnächst auch noch ein PA / Xylon Hack (was auch immer genau) dazu kommen.

Nutze immer noch den Kernel von Faux123 und den Holo Launcher dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Neue Version 3.53 erschienen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wie ist es im Vergleich zu Paranoidandroid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Kann ich nicht sagen, da PA fast noch nie genutzt. Einfach testen :-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hm... hab nun diese rom installiert, allerdings hab ich das problem, dass nach dem wiederherstellen meiner daten mit titanium backup und dem neustart danach mein google-konto weg ist und sich nicht mehr neu einrichten lässt. hab sogar die rom neu installiert und beim darauffolgenden wiederherstellen die google-konten ausgelassen, aber nach dem neustart ist das google-konto wieder weg. gibts da eine lösung oder muss ich die rom wieder entfernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das Problem an sich ist mir nicht bekannt.

Stellst du mit Titanium Backup auch (alte) Systemeinstellungen wieder her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Version 3.54 verfügbar.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Version 3.55 verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Update auf Version 3.57

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

kann jmd den Pdroid Patch fuer die ROM hochladen?

Hab den Autopatcher fuer Windows benutzt um es selbst zu generieren. Hatte aber Probleme damit und will deswegen ein "besseren" Patch probieren. Ich nehme an das der richtige AutoPatcher da evtl bessere Arbeit leistet.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Servus,

für was genau wird ein Patch benötigt?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Version 4.1.0 ist draussen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

Ich habe seit einem Monat die rom am Start und bin ganz zufrieden. Ist aber auch die erste die ich mir ausgesucht habe.

Als Kernel habe ich den AK gewählt. Beides natürlich aktuell.

Eine Frage habe ich natürlich:

Unter dem Menüpunkt designs ist nur eines vorhanden. Ich nehme an das standard design. Kann man auch weitere hinzufügen?

Viele Grüße

hotchilis

Sent with Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Servus,

du kannst im Prinzip jedes Theme das für den 'Theme Chooser' geeignet ist, verwenden. Die Dateien sind apk's und können nach der Installation unter Designs ausgewählt werden :-)

Hier solltest du fündig werden

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1340

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ah super,

Dann geh ich mal auf die Suche :)

Sent with Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

In Ordnung. Bei weiteren Fragen einfach fragen ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0