Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Galaxy Nexus - Softkey Modifikation [Zip Themer]

55 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Softkey Modifikation mit dem Zip Themer für das Galaxy Nexus

hi-256-0-e85a65b740266aee3873e4a46af71ab9466c6a15

Hallo Leute,

in diesem Thread erkläre ich euch, wie ihr schnell und einfach die Softkey´s für das Galaxy Nexus mit dem Zip Themer ändern könnt.

Voraussetzung

Voraussetzung für das Ändern der Softkey´s ist eine bereits installierte Custom Rom und / oder ein dazugehöriges Theme. Die .zip-Datei der Rom oder die des Themes muss weiterhin auf dem Handy sein. Wenn nicht mehr vorhanden, einfach wieder draufpacken. Es kann möglich sein, das ihr in eurer aktuellen Rom vor dem Flashen der Modifikation den 4ten Softkey (Wenn ihr eine Modifikation mit 4 Keys wollt oder schon geschehen) aktivieren müsst.

Installation

  • Zuerst ladet ihr euch den Zip Themer aus dem Market runter -> Zip Themer

  • Jetzt ladet ihr euch die gewünschte Datei runter und packt diese in einen Ordner auf der SD, wie z.B. in den Downloadordner. Ihr müsst nur darauf achten, das die jeweilige Datei für den Zip Themer geeignet ist!

  • Die App Zip Themer öffnen

  • Die Einstellungen auf den 3 Punkten rechts unten öffnen

Screenshot_2012-03-04-17-27-22.png

  • Auf "Update Edify" gehen

Screenshot_2012-03-04-17-28-08.png

  • Auf "Browse" gehen

Screenshot_2012-03-04-17-28-12.png

  • Nun wählt ihr eine Datei aus, die ihr bereits auf dem Handy geflasht hat, wie z.B. die aktuelle Rom

Screenshot_2012-03-04-17-28-23.png

  • Auf "Configure" gehen

Screenshot_2012-03-04-17-28-29.png

  • Dann zurück gehen auf den Anfangsscreen der App mittels Backbutton.
  • Hier angelagt geht ihr auf "+Theme"

Screenshot_2012-03-04-17-29-33.png

  • Nun geht ihr in den Ordner, in dem ihr das File zuvor abgelegt habt und tippt es an.

Screenshot_2012-03-04-17-29-11.png

  • Jetzt geht ihr auf "Build it!". Hier könnt ihr noch wählen, ob ihr eine "undo-zip" erstellen wollt. Das bedeutet, es wird eine zusätzliche Datei generiert, mit der ihr die Softkey Modifikation wieder rückgängig machen könnt, ohne eine andere Modifikation oder Rom zu flashen. Soll dies immer automatisch geschehen, geht ihr auf "always".

Screenshot_2012-03-04-17-44-05.png

  • Es sollten 2 Balken durchlaufen und anschließend sollte folgendes erscheinen

Screenshot_2012-03-04-17-29-51.png

  • Jetzt wurden auf der SD 2 (Wenn ihr die "undo-zip" erstellt habt, ansonsten 1) Dateien generiert. Sichtbar waren diese bei mir erst, als ich neugestartet bzw. in der Recovery war.

  • Jetzt bootet ihr in die Recovery (Ich habe hier den cache gewiped; ob es ein "Muss" ist, weiß ich nicht) und installiert die generierte Datei (nicht die "undo-zip").

  • Nach dem Flashen rebooten und die neuen Softkeys sollten installiert sein.

4184_trennungslinie.png

Softkeys by flatflo

@Handy-FAQ

Sofkeys_Android

5blyinkb.png

Download

Softkeys_Skull

hoijmlfn.png

Download

Softkeys_Nexus

kgpuhk8l.png

Download

Softkeys_Star

dfs4hudk.png

Download

Softkeys_Nexus3

7papcifq.png

Download

Softkeys_I_Love_Nexus

tk87m4cf.png

ppg63dtw.png

Download

bearbeitet von flatflo
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Da es bei mir mit dem Morph Ding (Namen vergessen ^^) nicht geklappt hat könnte ich mir vorstellen es damit mal zu probieren.

Wenn jetzt damit mein cm9 nighlty modifiziere flashe ich es ganz normal drübe wie eine neue Nightly Version?

Generiertes zip Flashen --> Cache/Dalvik wipen --> reboot?

Wenn es nicht geklappt hat das Undo flashen und ich bin wieder back to roots?

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das sollte so stimmen, wie du es beschreibst.

Die Rom selber wird nicht neu geflasht, falls du das so verstanden hast. Die wird wohl nur zur Generierung der Datei da sein.

Ich habe vor dem Flashen den normalen Cache gewiped, geflasht und dann reboot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ach die Generierte Datei (nicht undo) ist keine modifizierte ROM.

Hatte gedacht der schnapt sich die ROM schreibt die Softkeys rein und man flasht die ROM nochmals mit modifizierten Keys :D

Er nimmt die ROM also nur zur Hilfe.

Im CWM bleibt es bei flash zip vom sd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Genau, es werden einfach 2 neue (davon eine undo) auf der SD generiert.

Jo, ganz normal in CWM flashen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Werde ich im laufe der Woche mal ausprobieren und schauen ob ich mir wieder mein Phone zerschieße ;)

Das Display ist richtig groß ohne Softkeys ^^

Eventuell solltest du den genauen Download Pfad zur den Zips verlinken sonst nimmt jeder die flaschen (So wie ich ^^)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ok!

Hab mal angefügt, das man darauf achten soll, das es für den Zip Themer geeigent ist. Setzt man die Links, dann musste dir die ganzen Bilder bei den XDA´s wieder anschauen. Das machts dann auch nicht einfacher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

http://design182.com/softkey/zipthemer&metamorph/

Dann wären das die richtigen oder Irre mich jetzt schon wieder?

So flasch kann >> Download ZipThemer & MetaMorph Here << ja nicht sein oO?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Da liegst du goldrichtig ;)

Steht immer oben drüber, für was die Dateien sind. In nem anderen Downloadlink auf der XDA-Seite steht dann oben die Erklärung für die Kürzel drüber -> http://design182.com/softkey/2.0/

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Habe es nun endlich mal probiert und im gegensatz zu MetaMorph hat es wunderbar geklappt :D

Danke für die Super Anleitung.

Eine Frage aber noch, wenn ich die Softkeys nach erst maligem ändern nochmals ändern möchte.

Gehe ich dann wieder von vorne los (Update Edify / Rom wählen / Configure / +Theme / Build it / Mit Undo) Dann dürfte ich ja VIER Dateien haben.

Zweimal UNDO / Zweimal FLASH oder sind es nur zwei und er überschreibt jedesmal?

Auch noch, sollte man erst die undo ausführen auf "stock" gehen und dann neu ändern?`

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wenn man bei der selben Rom bleibt, dann braucht man wohl die ersten Schritte, in der man die Rom auswählt, wohl nicht machen. Man kann dann wohl hin und her switchen, wie man möchte :-)

Wenn man vorhandene .zip´s draufhat, evtl. löschen?! Hab das selber noch nicht probiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke...Echt gute Anleitung.

Viel besser als die methamorph-variante denn es funktioniert ohne Probleme : )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Schon jemand unter 4.0.4 gemacht / probiert?

Entweder habe ich gerade ne Datei erwischt die einfach nicht will, oder es funzt leider nicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

also die metamorph variante funzt weiterhin damit. habs gleich nach der cm9 nightly wieder drauf gemacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Jow bei mir funtkioniert es auch wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

DANKE für die tolle Anleitung, hat ohne Probleme funktioniert :)

post-926184-14356884904747_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Jetzt gings!

Meine aktuelle ROM (Slim ICS) ist in eine 'Baseversion' (für mehrere Geräte gleich) + 'Essentials' aufgeteilt. Ich hatte die Baseversion dafür genommen (war mir irgendwie logischer), allerdings musste ich die Essentials nehmen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hm kann mal wer son neon grünen machen oder nen dunkel grünen so in dem style von Stock ICS Blue Reflective Style nur anstatt dem such button evtl einstellungs button oder so wäre sehr nice würde ich auch kleinigkeit zu spenden :)

Übrigens kann man die Teile auch auch über die Kernel.Zip oder Baseband.Zip flashen oder muss das unbedingt die ROM sein :/ ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

kann eigentlich jeder ganz einfach selber machen. musst nur mit paint net z.b. die einzelnen png's grün färben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

kann eigentlich jeder ganz einfach selber machen. musst nur mit paint net z.b. die einzelnen png's grün färben..

joa werds mir doch mal anschauen :) . Irgendwie find ich aber diese ZIP Themer Methode nicht so dolle da man ja das teil über die ROM Flasht ober hab ich das Falsch verstanden?

Ich probier mal das hier:

4. Automatic Method - Images using Softkey Modder - thanks to mlbvsnba!

Download THIS Re-Uploaded Softkey Modder

Place the downloaded softkey images into the "PUT_IMAGES_HERE" folder

Connect your phone to your computer

Make sure USB debugging is enabled (located in Settings --> Developer options)

Run/Open "Create Flashable Zip.bat"

Answer yes ("y") to both transfer prompts (or transfer the zips yourself)

Flash the modded (or original) zip through CWM (a.k.a. Rom Manager) **Do NOT wipe anything!** and enjoy!

Gefällt mir doch viel Besser und scheint gemüdlicher zu sein :)

Hm wie kann man den die anderen Homebutton Aktivieren zb den Suche Button usw?

Achja hab hier mal nen Theme geändert in Grün falls es noch wer gerne hätte stell ich es mal hier zum DL Bereit!

Grunge_Text_Green.rar

bearbeitet von Checcker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0