Jump to content
adaspolo

Galaxy Nexus wird sehr warm

Hallo Leute,

wenn ich mein nexus eine stunde nutze, wird es hinten sehr warm. Ich habe eine custom rom druf in der hoffnung, dass es besser wird. Doch nichts ist besser :(

woran kann es liegen? ist das vil. sogar normal? und was kann ich tun?

Ich halte mein Nexus morgens immer für 5Min ins heiße Wasser zu den hartgekochten Eiern. Da wird es auch immer sehr warm ;)

Was machst du den bitte in der Stunde?

Mit freundlichen Grüßen

Völlig normal dass das Handy bzw. der Prozessor warm wird.

mein dhd wurde nie warm. Und hat auch ein Prozessor ;) liegt es evtl. am Material?

ich surfe, bin auf youtube und spiele. Es kühlt schnell ab wenn das Gerät im Standby ist.

Wie gesagt:

Völlig normal dass das Handy bzw. der Prozessor warm wird.

Unangenehm heiß sollte es aber nicht werden.

Gibt es was "messbares" um zu prüfen, ob es zu heiß wird?

Wenn du es richtig messen willst, dann am besten mit z.B. einem Infrarot-Thermometer.

Die Frage ist was ist "zu heiß"? Mir wäre hierzu kein Richtwert bekannt.

Wenn ich spiele wird es bei mir auch recht warm in der nähe der Kamera. EIn bisschen unangenem finde ich das schon...aber wirklich schlimm isses auch nich...

Die Wärme kommt hier von der CPU und der GPU. Und durch die hinten dünne Abdeckung des GN ist das natürlich schnell durch.

Ich möchte mich gerne wiederholen. Ich surfe eine halbe stunde im wlan und an der Kamera wird es sehr warm genau wie der Bildschirm. Das ist doch nicht normal, ode? Ist das ein Reklame grund? Das wird langsam unangenehm..

Also wenn du es als unangenehm empfindest, kannst du ja mal bei deinem Händler nach fragen, ob du es austauschen lassen kannst.

Fragen kostet nichts!

Aber da jeder andere Ansichten von "unangenehm" hat und auch jeder Mensch anders empfindet, kann dir hier nicht wirklich einer eine Antwort drauf geben.

Wenn ich eine halbe stunde im Wlan surfe, empfinde ich es bei weitem nicht unangenehm.

Mein Wlan ist fast den ganzen Tag durchgehend angeschaltet und wird ständig benutzt. (Browser, Youtube, Facebook, Whatsapp, ICQ etc.)

Wenn ich 5 mal hintereinander nen neues Rom flashe, dann wirds ziemlich warm...

Ansonsten habe ich die "Wärme" (wenn man wärme sagen kann), nicht als störfaktor empfunden, sondern als normal.

Ich hoffe dir konnte mein Post ein wenig weiter helfen, auch wenn es bei einem solchen Thema schwierig ist.

Grüße =)

Meins wird auch auf der Kamera oder wenn man von hinten gucktl links neben der Kamera zimlich warm heiß. Aber nur wenn es derweil geladen wird.

Ich möchte mich gerne wiederholen. Ich surfe eine halbe stunde im wlan und an der Kamera wird es sehr warm genau wie der Bildschirm. Das ist doch nicht normal, ode? Ist das ein Reklame grund? Das wird langsam unangenehm..

Dieses Problem tritt bei mir auch auf... Habe mich deshalb mal schlau gemacht und mir wurde gesagt, das sich dort die "Antenne" (für Wlan usw.) sein kann und das dieser Bereich bei dauerhafter Internetverbindung heiß wird, ist dann ja klar

:-):biggrin:

Mfg Julian007

Der Thread ist schon ziemlich alt, trotzdem, falls es noch jemand über Google findet:

Als ich mein Galaxy Nexus noch hatte, wurde es dort auch am wärmsten. Scheint also normal zu sein ;)

Liebe Grüße

Vincent

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×