Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Galaxy Nexus - ZenSERIES [JB][Linaro] **Entwicklung eingestellt**

Recommended Posts

freedroid

Update auf ZenSeries v8 erschienen

Download siehe Post #1

Changelog siehe Post #2

Die v8 wird die letzte Version für Android 4.0 und 4.1 sein.

Neue Versionen werden nur mehr für Android 4.2 erscheinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ih find den wirklich gut. Läuft so rund und Akkuschonend wie der Trinity und hat mehr Optionen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
showtime94

Ich hab ihn jetzt auch drauf. Taktrate bei 1766 mHz. Sheduler steht auf zen.

Im Gegensatz zu Trinnity hat das ganze mehr Power bzw der Trinnity lief auf der MHz Einstellung gar nicht erst ohne freeze.

Akkulaufzeit bisher vergleichbar mit dem Trinnity. Von daher nur Empfehlenswert.

P.s. ich nutze den Kernel im Zusammenspiel mit dem Android 4.2 Root

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Wo kann man denn die Einstellungen am Kernel ändern?

Habe momentan die neuste Rasbeanjelly drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
showtime94

Ich hab das ganze mit der Trinnity Toolbox eingestellt. Vermutlich nicht der Beste weg. Gibt ja eine Menge anderer Tools, die dasselbe anstellen.

Zum Beispiel: SetCPU

eventuell bietet die Rom auch direkt solche Einstellungen, das weiß ich jedoch grade nicht mehr wie das bei der RasBean aussah, ist doch schon eine Weile her als ich die drauf hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die Einstellungen kann man mit jedem Kernel Tool z.B. Franco Kernel Updater, Trinity Kernel ToolBox, Trickster, usw. ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

In der Trinity Kernel ToolBox kann man aber nicht alles einstellen und wenn ich was ändere stürzt der ToolBox ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Was kannst du damit nicht einstellen? Bei mir gibt's da keine Probleme.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
showtime94

Ich glaube er meint die Fabeinstellungen etc.

Da ist die Toolbox bei mir anfangs auch abgestürzt. Nach nem Reboot ging jedoch alles. Wieso auch immer ...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kladdy

Also es stürtzt immer mal wieder ab...

Funktioniert jetzt aber nach einigen Neustarts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxim_23

innerhalb 24 std. ist das handy nach längerer nichtnutzung z.b. nachts zweimal ausgegangen

jetzt versuche ichs bis es einen franco kerne für 4.2 gibt mit dem trinity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bei mir macht es keine Probleme v1.9.4. Ich hab mal wo gelesen, dass es manchmal Probleme gibt wenn man die App wieder herstellt mit Titanium oder anderen Backup Programmen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
showtime94

Das kann ich soweit bestätigen das es dann Probleme gibt. Nachdem ich gestern meine Apps wieder herstellen wollte klappte rein gar nicht's mehr...

Nicht nur die Trinnity Toolbox stürzte dann wieder ab, sondern auch so ziemlich jede andere App die ich versuchthabe zu starten. Da ich gerade unterwegs bin und nicht alle Apps über dasMobilfunknetz neuladen wollte hab ich kurzer Hand doch wieder den Trinnity geflasht.. Schade eigentlich. Werd mir den hier aber bei Gelegenheit nochmal zu Gemüte führen!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ruffy841

Also ich habe den Kernel V8 fünf Tage lang getest, die Performens ist echt Top aber die Akkulaufzeit ist schlechter als beim Trinity Kernel.

Der Trinity Kernel hat bei mir nach 8 stunden, bei nicht benutzung des Handy 2% verloren.

Der ZenSeries v8 hat genau in der gleichen Zeit einen Verlust von 4%

Trotzdem ist der Kernel recht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Extrem zufrieden bin ich mit dem v8 nicht. Die Performance gefällt mir nicht sonderlich. Eventuell liegt es aber noch zum Teil an Android 4.2. Allgemein fand ich das ein oder andere an 4.1.2 besser.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja allgemein Android 4.2 läuft noch nicht ganz so rund, wie es bei 4.1.2 war. Aber ich denke das kommt mit den nächsten Releases. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
showtime94

Ja hoffen wir doch! Soll das bei Android 4.2 mit den Toogles in der Statusbar eigentlich wirklich so sein, dass sie nur ne Verknüpfung zu den Einstellungen sind? Sehr unpraktisch ... hoffentlich wird daran auch noch was gedreht. ..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Update auf ZenSeries v9 erschienen

Download siehe Post #1

Changelog siehe Post #2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Update auf ZenSeries v11 erschienen

Download siehe Post #1

Changelog siehe Post #2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.