Jump to content
Guest thehacker911

Galaxy Note 4 - AEL Kernel [KK-4.4.4][N910F][SYNAPSE SUPPORT]

Achtung: Dieser Kernel ist nur für das N910F!

10389065_10152650105274317_5446817246910635399_n.jpg?oh=ed8faeb404af5bb0b7ef21f2ca44b164&oe=55114834

Link

XDA Thread:

N4 AEL Kernel FEATURES:

[B][COLOR="DarkRed"]* Made with SM-N910F_EUR_KK (Note 4) Samsung Source


* Full Synapse control [UpInTheAir is DA MAN!!]


* Built with the incredible Saber Mod 4.10 Toolchain 


* Updated to Linux Kernel Base 3.10.5


* CPU Overclock up to 2.89 ghz

(4 OC Steps: 2.68, 2.76, 2.84, 2.89)


* CPU Underlock down to 268 mhz


* HACK to allow non original SView Covers to access all the SView Features!! [twistedumbrella]


* Hardlimit Control [Yank555.lu and twistedumbrella]


* Voltage Control


* Intelliplug v3.8 (faux123)


* Intellithermal (faux123)


* Additional Governors: Lionheart, Umbrella_Core, Bluactive, Intellimm, Interactive_Pro, Bioshock, OnDemandPlus, DanceDance, SmartMax, Yankactive, Wheatley,

SmartAssv2, Intelliactive, Darkness, Nightmare, ConservativeX, Alucard, Adaptive


* Additional I/O Schedulers: zen, sio, vr, fifo, fiops, bfq


* Powersuspend v1.5 ( Yank555.lu & faux123)


* LED Brightness Control


* Sweep2Sleep Hack


* USB Keyboard/Mouse Hack

(Use your phone as a keyboard and/or mouse)


* Patched for compatibility with DriveDroid app

(Flash .iso images to your pc from your phone!! No more need for usb sticks or dvd's or cd roms)


* Fast Charge v1.2 [Yank555.lu]


* MDNIE (Color) Control [Yank555.lu and twsitedumbrella]


* Trinity Colors


* STEREO CALL RECORDING SUPPORT


* Overclocked Slimbus for a better overall sound experience


* Simple GPU Algorithm


* Dynamic FSync Control


* Fixed Simple_OnDemand GPU Governor crash


* Added Frandom


* Enabled CIFS Support


* Enabled and Optimized ksm (Kernel Samepage Merging)


* Enabled Gentle Fair Sleepers


* ENABLED ADVANCED TCP CONGESTION AND A LOT OF MORE OTHER TCP's


* Permissive, with init.d support[/COLOR][/B]

DOWNLOAD LINKS:

ECHOE DEVELOPMENT/DOWNLOAD CENTER

ECHOE SUPPORT CENTER

CREDITS und THANKS:

*twistedumbrella

*Faux123

*Yank555.lu

*ktoonsez

*UpInTheAir (you are an amazing person!!)

*Pafcholini (for some of the Synapse features)

*showp1984

*dorinmax

*MY AMAZING TEAM!!

GITHUB SOURCE

4184_trennungslinie.png

4184_trennungslinie.png

4184_trennungslinie.png

10759_achtung.png

Anleitung auf eigene Gefahr!

Weder ich, noch handy-faq.de, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch das Befolgen dieser Anleitung geschehen!

Die Anleitung sollte erst einmal ganz gelesen werden, bevor es ans Flashen geht!

4184_trennungslinie.png

4184_trennungslinie.png

4184_trennungslinie.png

Vielen dank für den Thread

Und ael 6.0 ist raus.

Enjoy

bearbeitet von 4aces

:)

Vielen dank an alle die fleißig mitgewirkt haben besonders pafcholini von xda aber auch thehacker911

post-1060132-14356945041457_thumb.jpeg

Ich sage euch danke. Habe Faux Sound auch jetzt in Kernel. Boeffla Sound stimmt auch etwas nicht. Werde es mal Lord Boeffla weiterleiten, denke das es was mit der App zutun hat.

Ich sage euch danke. Habe Faux Sound auch jetzt in Kernel. Boeffla Sound stimmt auch etwas nicht. Werde es mal Lord Boeffla weiterleiten, denke das es was mit der App zutun hat.

Wir haben auch noch nicht released weil friedrich420 zur zeit mit s4 lollipop beschäftigt ist. Es freut mich wie viele diesmal an faux sound gearbeitet haben. .. teamwork

Ja das stimmt. Geschafft haben wir es auch. Läuft auch super und Klang ist besser.

Ja das stimmt. Geschafft haben wir es auch. Läuft auch super und Klang ist besser.

Ja ist der wahnsinn. Meine speaker sind lauter als mein notebook und ich habe kein headset dass volle faux lautstärke mitmacht :D

BTW du hast mich daran erinnert dass wir nicht released haben mit deinem post lol (wir haben das voll vergessen)

bearbeitet von 4aces

Ich habe gerade released. Muss ja weniger testen als ihr. Ich hätte den GCC 5.0 Sabermod Toolchain da. Wenn Friedrich den testen will kann er mir eine PN schicken.

hallo,

hab zur zeit den N4_AELKernel_v6_1_160115 drauf und wollte auf hacker_kernel_sm-n910f_v2 umsteigen, aber nach den flashen bleibt das N4 beim Bootlogo stehen und nichts geht mehr :-(

mfg

hallo,

hab zur zeit den N4_AELKernel_v6_1_160115 drauf und wollte auf hacker_kernel_sm-n910f_v2 umsteigen, aber nach den flashen bleibt das N4 beim Bootlogo stehen und nichts geht mehr :-(

mfg

Ich würde nochmal downloaden.

Ich würde nochmal downloaden.

wie soll ich das jetzt verstehen ? meinst du den kernel ?

Lösche mal den Init.d Ordner, vielleicht mag mein Kernel die Scripte nicht da ich ja nicht so viele Funktionen wie der AEL Kernel habe.

wie soll ich das jetzt verstehen ? meinst du den kernel ?

Ja kommt häufig vor dass der download fehler hat

Lösche mal den Init.d Ordner, vielleicht mag mein Kernel die Scripte nicht da ich ja nicht so viele Funktionen wie der AEL Kernel habe.

wo finde ich den Ordner ? ist das der /etc/init.d ?

wo finde ich den Ordner ? ist das der /etc/init.d ?

Yup genau der

Ja genau. System/etc/init.d

So AEL 6.2 ist raus mit update vom umbrella governor gpu fix und jetzt auch mit faux sound. Letzteres lässt sich auch in Synapse einstellen.

Hat dieser kernel noch den flipcover hack? ich habe nämlich ein originales Flopcover von Samsung, aber eines ohne Vorschaufenster. Von daher ist das ziemlich nervig. Jedes Mal beim Öffnen des Cases werde ich gefragt welchen quadratischen Hintergund ich nehmen möchte. Beim Schließen des Covers leuchtet dann immer sinnloser Weise diese quadratische Vorschau, versteckt hinter dem Lederdeckel. Beim Stockkernel passiert das nicht, da wird bei Betätigen des Covers einfach nur der gesamte Screen ein- oder ausgeschaltet.

Hat dieser kernel noch den flipcover hack? ich habe nämlich ein originales Flopcover von Samsung, aber eines ohne Vorschaufenster. Von daher ist das ziemlich nervig. Jedes Mal beim Öffnen des Cases werde ich gefragt welchen quadratischen Hintergund ich nehmen möchte. Beim Schließen des Covers leuchtet dann immer sinnloser Weise diese quadratische Vorschau, versteckt hinter dem Lederdeckel. Beim Stockkernel passiert das nicht, da wird bei Betätigen des Covers einfach nur der gesamte Screen ein- oder ausgeschaltet.

Das lässt sich in synapse unter MISC ausschalten

bearbeitet von 4aces

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×