Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest thehacker911

Galaxy Note 4 - AEL Kernel [KK-4.4.4][N910F][SYNAPSE SUPPORT]

Recommended Posts

Gast

Achtung: Dieser Kernel ist nur für das N910F!

10389065_10152650105274317_5446817246910635399_n.jpg?oh=ed8faeb404af5bb0b7ef21f2ca44b164&oe=55114834

Link

XDA Thread:

N4 AEL Kernel FEATURES:

[B][COLOR="DarkRed"]* Made with SM-N910F_EUR_KK (Note 4) Samsung Source


* Full Synapse control [UpInTheAir is DA MAN!!]


* Built with the incredible Saber Mod 4.10 Toolchain 


* Updated to Linux Kernel Base 3.10.5


* CPU Overclock up to 2.89 ghz

(4 OC Steps: 2.68, 2.76, 2.84, 2.89)


* CPU Underlock down to 268 mhz


* HACK to allow non original SView Covers to access all the SView Features!! [twistedumbrella]


* Hardlimit Control [Yank555.lu and twistedumbrella]


* Voltage Control


* Intelliplug v3.8 (faux123)


* Intellithermal (faux123)


* Additional Governors: Lionheart, Umbrella_Core, Bluactive, Intellimm, Interactive_Pro, Bioshock, OnDemandPlus, DanceDance, SmartMax, Yankactive, Wheatley,

SmartAssv2, Intelliactive, Darkness, Nightmare, ConservativeX, Alucard, Adaptive


* Additional I/O Schedulers: zen, sio, vr, fifo, fiops, bfq


* Powersuspend v1.5 ( Yank555.lu & faux123)


* LED Brightness Control


* Sweep2Sleep Hack


* USB Keyboard/Mouse Hack

(Use your phone as a keyboard and/or mouse)


* Patched for compatibility with DriveDroid app

(Flash .iso images to your pc from your phone!! No more need for usb sticks or dvd's or cd roms)


* Fast Charge v1.2 [Yank555.lu]


* MDNIE (Color) Control [Yank555.lu and twsitedumbrella]


* Trinity Colors


* STEREO CALL RECORDING SUPPORT


* Overclocked Slimbus for a better overall sound experience


* Simple GPU Algorithm


* Dynamic FSync Control


* Fixed Simple_OnDemand GPU Governor crash


* Added Frandom


* Enabled CIFS Support


* Enabled and Optimized ksm (Kernel Samepage Merging)


* Enabled Gentle Fair Sleepers


* ENABLED ADVANCED TCP CONGESTION AND A LOT OF MORE OTHER TCP's


* Permissive, with init.d support[/COLOR][/B]

DOWNLOAD LINKS:

ECHOE DEVELOPMENT/DOWNLOAD CENTER

ECHOE SUPPORT CENTER

CREDITS und THANKS:

*twistedumbrella

*Faux123

*Yank555.lu

*ktoonsez

*UpInTheAir (you are an amazing person!!)

*Pafcholini (for some of the Synapse features)

*showp1984

*dorinmax

*MY AMAZING TEAM!!

GITHUB SOURCE

4184_trennungslinie.png

4184_trennungslinie.png

4184_trennungslinie.png

10759_achtung.png

Anleitung auf eigene Gefahr!

Weder ich, noch handy-faq.de, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch das Befolgen dieser Anleitung geschehen!

Die Anleitung sollte erst einmal ganz gelesen werden, bevor es ans Flashen geht!

4184_trennungslinie.png

4184_trennungslinie.png

4184_trennungslinie.png

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Vielen dank für den Thread

Und ael 6.0 ist raus.

Enjoy

bearbeitet von 4aces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

:)

Vielen dank an alle die fleißig mitgewirkt haben besonders pafcholini von xda aber auch thehacker911

post-1060132-14356945041457_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich sage euch danke. Habe Faux Sound auch jetzt in Kernel. Boeffla Sound stimmt auch etwas nicht. Werde es mal Lord Boeffla weiterleiten, denke das es was mit der App zutun hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Ich sage euch danke. Habe Faux Sound auch jetzt in Kernel. Boeffla Sound stimmt auch etwas nicht. Werde es mal Lord Boeffla weiterleiten, denke das es was mit der App zutun hat.

Wir haben auch noch nicht released weil friedrich420 zur zeit mit s4 lollipop beschäftigt ist. Es freut mich wie viele diesmal an faux sound gearbeitet haben. .. teamwork [emoji106]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Ja das stimmt. Geschafft haben wir es auch. Läuft auch super und Klang ist besser.

Ja ist der wahnsinn. Meine speaker sind lauter als mein notebook und ich habe kein headset dass volle faux lautstärke mitmacht :D

BTW du hast mich daran erinnert dass wir nicht released haben mit deinem post lol (wir haben das voll vergessen)

bearbeitet von 4aces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe gerade released. Muss ja weniger testen als ihr. Ich hätte den GCC 5.0 Sabermod Toolchain da. Wenn Friedrich den testen will kann er mir eine PN schicken.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

hallo,

hab zur zeit den N4_AELKernel_v6_1_160115 drauf und wollte auf hacker_kernel_sm-n910f_v2 umsteigen, aber nach den flashen bleibt das N4 beim Bootlogo stehen und nichts geht mehr :-(

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

hallo,

hab zur zeit den N4_AELKernel_v6_1_160115 drauf und wollte auf hacker_kernel_sm-n910f_v2 umsteigen, aber nach den flashen bleibt das N4 beim Bootlogo stehen und nichts geht mehr :-(

mfg

Ich würde nochmal downloaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

Ich würde nochmal downloaden.

wie soll ich das jetzt verstehen ? meinst du den kernel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Lösche mal den Init.d Ordner, vielleicht mag mein Kernel die Scripte nicht da ich ja nicht so viele Funktionen wie der AEL Kernel habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

wie soll ich das jetzt verstehen ? meinst du den kernel ?

Ja kommt häufig vor dass der download fehler hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

Lösche mal den Init.d Ordner, vielleicht mag mein Kernel die Scripte nicht da ich ja nicht so viele Funktionen wie der AEL Kernel habe.

wo finde ich den Ordner ? ist das der /etc/init.d ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

wo finde ich den Ordner ? ist das der /etc/init.d ?

Yup genau der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

So AEL 6.2 ist raus mit update vom umbrella governor gpu fix und jetzt auch mit faux sound. Letzteres lässt sich auch in Synapse einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Hat dieser kernel noch den flipcover hack? ich habe nämlich ein originales Flopcover von Samsung, aber eines ohne Vorschaufenster. Von daher ist das ziemlich nervig. Jedes Mal beim Öffnen des Cases werde ich gefragt welchen quadratischen Hintergund ich nehmen möchte. Beim Schließen des Covers leuchtet dann immer sinnloser Weise diese quadratische Vorschau, versteckt hinter dem Lederdeckel. Beim Stockkernel passiert das nicht, da wird bei Betätigen des Covers einfach nur der gesamte Screen ein- oder ausgeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Hat dieser kernel noch den flipcover hack? ich habe nämlich ein originales Flopcover von Samsung, aber eines ohne Vorschaufenster. Von daher ist das ziemlich nervig. Jedes Mal beim Öffnen des Cases werde ich gefragt welchen quadratischen Hintergund ich nehmen möchte. Beim Schließen des Covers leuchtet dann immer sinnloser Weise diese quadratische Vorschau, versteckt hinter dem Lederdeckel. Beim Stockkernel passiert das nicht, da wird bei Betätigen des Covers einfach nur der gesamte Screen ein- oder ausgeschaltet.

Das lässt sich in synapse unter MISC ausschalten

bearbeitet von 4aces
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.