Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest thehacker911

Galaxy Note 4 - AEL Kernel [KK-4.4.4][N910F][SYNAPSE SUPPORT]

Recommended Posts

*_Daniel_*

Das Handy sollte schon normal einen Tag aushalten , wollte halt schon auf Performance gehen also das Gerät Optimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Das Handy sollte schon normal einen Tag aushalten , wollte halt schon auf Performance gehen also das Gerät Optimieren.

Das kommt immer auf die Nutzung und den Empfang an aber bei regulärer Nutzung dürfte ein Tag Performance kein Thema sein. Mit Batterie sparen kommst du ca auf zwei.

Meine lieblingseinstellung ist derzeit umbrella_core governor OC zu 26.88 (ein Schritt) und die scheduler auf Deadline mit 1024 read ahead. Wenn du Performance willst würde ich den Rest weglassen da die meisten Einstellungen eher auf Batterie Zielen. Sonst kannst du beim gpu unten laziness und threshold einstellen (Erklärung steht in faux). Von beiden Performance governor (gpu/cpu) würde ich abraten außer für benches.

Performance Alternativen zu umbrella_core wären interactive alucard ondemand dancedance (sind meist auf interactive basiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*_Daniel_*

Ja habe jetzt GPU und CPU auf Performance und scheduler auf Deadline und 1024.

Auf wie viel Punkte kommst du im Antutu ?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Ja habe jetzt GPU und CPU auf Performance und scheduler auf Deadline und 1024.

Auf wie viel Punkte kommst du im Antutu ?

mfg

Antutu ist nicht gleich der täglichen Performance. Performance governor und Vr scheduler springen über manche loads was zu lade Fehlern führt!!! Auf Dauer kann das zu reboots führen und im schlimmsten Fall den Chip durchbrennen.

Mein max antutu war 55264 aber ich hab erst zwei gemacht

bearbeitet von 4aces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hab mir jetzt auch den AEL geflasht und gleich, um zumindest einen Entwickler zu unterstützen, den Faux Tweaker geladen. Welche Einstellungen verwendet ihr?

Hab die Einstellungen von den XDA-Devs genommen:

- Hardlimit Screen On Max= 2.68

- Cpu Freq Max= 2.68

- Cpu Freq MIn= 268

- Cpu Governor= Umbrella_Core or Interactive_Pro or Bluactive

- I/O Scheduler: sio or zen or bfq

- I/O Scheduler Readahead= 1024

- GPU Governor= msm_adreno or simple_ondemand

- Enable simple gpu_algorithm

- Laziness=5

- Ramp Up Threshold= 4000

- Dynamic FSync= On

- KSM = On

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Hab mir jetzt auch den AEL geflasht und gleich, um zumindest einen Entwickler zu unterstützen, den Faux Tweaker geladen. Welche Einstellungen verwendet ihr?

Hab die Einstellungen von den XDA-Devs genommen:

Die können ab und zu mal zu jumps in RAM starken apps führen. Sind für Batterie :)

Für Performance (nicht für Benchmarks) siehe meinen vorletzten post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Danke, den für Benchmarks habe ich gesehen. Bin eher auf Batterielaufzeit aus.

Mit dem Core-Tweaken kenn ich mich leider zu wenig aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*_Daniel_*

Antutu ist nicht gleich der täglichen Performance. Performance governor und Vr scheduler springen über manche loads was zu lade Fehlern führt!!! Auf Dauer kann das zu reboots führen und im schlimmsten Fall den Chip durchbrennen.

Mein max antutu war 55264 aber ich hab erst zwei gemacht

Ok also lässt man für den Alltäglichen Gebrauch alles auf Standard und stellt nur den Max Core Clock auf 2.9Ghz sehe ich das richtig ? Wenn nicht Korrigiere mich und sry wenn ich so viel frage :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Ok also lässt man für den Alltäglichen Gebrauch alles auf Standard und stellt nur den Max Core Clock auf 2.9Ghz sehe ich das richtig ? Wenn nicht Korrigiere mich und sry wenn ich so viel frage :sorry:

Ich würde es bei 26.88 oder 27 lassen aber dass ist deine Entscheidung. Was du sonst umstellen kannst habe ich eigentlich oben beschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plauzeee

Malzeit. Mir ist aufgefallen das screen mirorring leider bei dem ael Kernel nicht funktioniert. Beim nadia Kernel läuft es . Muss also am Kernel liegen. Kann ich das selber für mich fixen ,durch editieren einer Datei ,oder müsst ihr dafür am Kernel basteln ? Der Ael Kernel läuft ansonsten viel smoother als der andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Malzeit. Mir ist aufgefallen das screen mirorring leider bei dem ael Kernel nicht funktioniert. Beim nadia Kernel läuft es . Muss also am Kernel liegen. Kann ich das selber für mich fixen ,durch editieren einer Datei ,oder müsst ihr dafür am Kernel basteln ? Der Ael Kernel läuft ansonsten viel smoother als der andere.

Das ist ein Eintrag im Script. Ich schau mal ob ich ihn finde. (nachdem Fußball zu Ende ist :D)

Wird im nächsten enthalten sein

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Danke. Hoffe Köln gewinnt

Bin barca fan :D (2-0 yes!!!)

Edit ich weiß nicht ob folgende App auf dem n900f funktioniert aber ich denke schon.

https://forum.xda-developers.com/galaxy-note-3/themes-apps/screen-mirror-fix-leaked-n900-lollipop-t2978314/post57619517

Wenn es nicht geht schau ich mal später. Wir hatten den Eintrag im forum aber ich habe es auf die schnelle nicht gefunden...

bearbeitet von 4aces
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Update zu AEL v9 Lollipop.

Changelog

- Synapse ist nun wieder supported

- update zu intelliplug 4.0 (danke @thehacker911)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Eh bisschen spät:

AEL 9.2 ist raus

Changlog

-OC bis zu 30.7k

Heute kommt auch schon AEL 9.3

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trudo

Wo bekomme ich denn jetzt den Ael Kernel immer her ?Die Rom weiß ich aber den Kernel find ich dort nicht mehr!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Wo bekomme ich denn jetzt den Ael Kernel immer her ?Die Rom weiß ich aber den Kernel find ich dort nicht mehr!!!

Echoerom.com und dann Kernel in der Menüleiste auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

AEL Kernel v10 ist raus mit einem update der Linux commits zu 3.10.60

Weitere Neuigkeiten:

Echoe und AEL für das s5 Lollipop sind sehr bald da

Edit. Sind jetzt da

bearbeitet von 4aces
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plauzeee

Mit dem 10er läuft godus bei mir nicht mehr :(

Edit : scheint am game zu liegen. Haben wohl mehrere das Problem mit allen möglichen verschiedenen Handys. Also dann eher doch kein kernel problem

bearbeitet von plauzeee
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.