Jump to content
game360

Galaxy Note 4 - Branding entfernen [N910F]

Recommended Posts

sonic22

hattest du ein factory davor gemacht oder ohne?

muss man eigentlich ein factory machen beim note?

weil habe bei anderen es nie gemacht sondern immer so drüber. bei kies auch immer ohne

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

Punkt 5 Full Wipe hat bei mir nicht so geklappt wie es in der Anleitung steht. Bin nur in die ersten 2 Punkte reingekommen, danach hat er mir auf dem Handy komplett andere Sachen angezeigt als in der Anleitung stand. Hab dann einfach Reboot ausgewählt und Feierabend.

In der Anleitung stand ja, dass dies wohl nur die letzte Chance sei um Daten zu sichern.

Ich habe dann ab Punkt 6 weiter gemacht und beim zweiten Anlauf war dann alles ok und Branding weg.

Keine Ahnung ob man Punkt 5 machen muss oder sollte.

Ich habe zwar schon zwei S4 gerootet und auch Branding entfernt, aber bin trotzdem net so der Auskenner ;-)

bearbeitet von Delia.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

mal meine frage schieb.

ist der factory ein muss?

wenn ich debranden will von 5.01 auf 5.01?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Empfehlenswert, da der CSC richtig übernommen wird und das Handy ohne Fehler laufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fazer600

Hallo Leute mein Note 4 zeigt nur das logo seit ca.20min

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hey,

da musst du dann einen Fullwipe im Recovery Menü durchgühren.

Alle Daten gehen verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anonymus1

Hallo,

 

habe seit gestern ein Note 4, welches eigentl. ohne Branding sein sollte. Leider habe ich ein Telekombranding drauf was ich gern entfernen möchte.

Gerät hat natürlich auch gleich ein Software-Update durchgeführt und somit bin ich jetzt auf Android 5.0.1.

Nun meine Frage: Kann ich trotzdem Debranden?

 

Hier mal die Daten die vielleicht weiterhelfen können:

 

AP: N910FXXU1B0C3

CP: N910FXXU1B0C3

CSC: N910FDTM1B0B6

Buildnr.: LRX22C.N910FXXU1B0C3

 

Würde echt gerne das nervige T-Kom entfernen.

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruß

Anonymus1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Bei Sammobile gibt es für das 910F eine DBT zum download. Mit Odin flashen und du hast das Telekom Branding weg.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anonymus1

Bei Sammobile gibt es für das 910F eine DBT zum download. Mit Odin flashen und du hast das Telekom Branding weg.

Grüße

Hallo Schrammel,

 

welche ist den da die richtige? Habe meine gefunden und eine die die gleiche AP hat wie meine als  Unknow.  Muss ich die nehmen?

Kenne mich da nicht besonderst aus.

 

Danke für Deine Hilfe.

 

Gruß

 

Anonymus1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gruberma85

Ich melde mich ja selten bei einem Forum an. Ich bin (auch wenns event. unsozial ist) eher ein Leser und Konsument :) Aber heute dachte ich mir ich poste einmal etwas! Herzlichen dank an die sehr genaue und tolle Beschreibung. Und an alle User die hier so fleißig und freundlich Antworten. Ich habe mein Galaxy Note 4 heute bekommen (T-Mobile Branding Österreich). Aktuellste Version von Odin (3.10.6) heruntergeladen und installiert. Ich habe garnichts eingerichtet. Nur nachgesehen wegen Reaktivation Lock und schon gings los. Von N910FTT zu DBT (geilo ;) ) geflasht. Genau nach Anleitung. Alles wie beschrieben. Lediglich nach dem Flash musste ich ein FullWipe machen. Hat mir ewig das Logo angezeigt! Supercool Leute!

Jetzt noch Root und ich bin ganz happy :) Danke nochmal

bearbeitet von Gruberma85
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hallo Gruberma85,
vielen Dank für dein positives Feedback! Es freut uns sehr, dass wir den Usern mit diesen Anleitungen weiterhelfen können.
Dass du bisher nur passiv dabei warst ist in keiner Weise unsozial. Du bist dabei und profitierst von den Anleitungen.
Wenn du Frageb hast, immer her damit :)

LG Sn0bli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serafen

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum Debranding des Note 4 (SM-N910F).

Derzeit ist bei meinem Note 4 die 5.1.1 vom 13.08.2015 aufgespielt; laut Samsung Phone Info ist es ein Multi-CSC, derzeit festgelegt ist jedoch ITV, also die freie italienische Version.

Mit Verfügbarkeit der DBT (5.1.1) wollte ich diese via ODIN flashen, aber trotz Full-Wipe ändert sich der CSC nicht auf DBT, es verbleibt - egal, was ich mache - bei der ITV.

Hab sowohl ODIN 3.09 also auch 3.10.7 verwendet, immer derselbe (Miss-)Erfolg ... über Tipps wäre ich dankbar.

Besten Dank vorab.

MfG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo @serafen und herzlich willkommen bei uns :-)

Versuche mal den Haken "Auto-Reboot" bei Odin zu entfernen. Dann normal wie gewohnt die DBT flashen und wenn der Vorgang beendet ist einen Moment warten. Nun manuell neu starten und direkt ohne Reboot in die Recovery booten (Volume + und Home und Power Taste). 

LG

 

bearbeitet von Schrammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serafen

@Schrammel

Vielen Dank für die rasche Antwort - gerade ausprobiert, ohne Erfolg, auch mit 2x Full-Wipe vor und nachher ... ITV bleibt hartnäckig drauf :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

DBT ist nur flashbar, wenn in deiner Multi-CSC auch DBT enthalten ist. Aber das müsste eigentlich der Fall sein. Du könntest mal versuchen den Umweg zu gehen und zunächst z.b eine österreichische Firmware zu flashen --> https://www.sammobile.com/firmwares/download/55084/N910FXXU1COH4_N910FTTR1COH3_MAX/
und dann nochmals die deutsche DBT.

Bitte schau mal was steht, wenn du *#1234# eingibst!

LG

 

bearbeitet von Schrammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
serafen

@Schrammel

Ist Multi-CSC: BTU, CPW, DBT, ITV, KOR, XEF, XEO - laut Samsung Phone Info unter Original CSC Code ITV (war vorher mal VIA) und Firmware's CSC Code: ITV sowie Active CSC Code: ITV

AP: N910FXXU1COH4

CP: N910FXXU1COH4

CSC: N910FOXA1COH4

Die österreichische freie Version habe ich auch schon versucht, aber es verbleibt immer der ITV ... Vodafone Deutschland geht nicht aufzuspielen, weshalb ich das auch für T-Mobile glaube ...

 

@Update 24.09.2015

Falls noch jemand einen Tipp hätte, würde ich mich freuen. Würde das vollständige Flashen mit einem PIT-File ggf. das Problem lösen?!

bearbeitet von serafen
Update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Hallo,

habe hier ein Note 4  SM-N910F  mit Android 4.4.4.

Das Note 4 besitzt ein O2 Branding - als VIA.

Nun soll ich es für jemanden auf die aktuelle DBT - also freie Firmware - mit Android 5.1.1 flashen.

Habe das lange nicht mehr gemacht, da ich selbst nur noch freie Geräte kaufe.

 

Wie muss ich hier vorgehen, um das O2 Branding zu entfernen und das DBT, also die freie 5.1.1 Firmware auf das Note 4 zu bringen?

Klapp das überhaupt: Von O2 Branding zu einer freien DBT Version zu flashen?

Und das alles ohne Probleme und vor allem so, dass später auch die anderen freien Firmware Updates, dann DBT, per OTA oder Kies verfügbar sein werden.

Gibt es dazu eine Schritt für Schritt Anleitung?

 

Wäre sehr dankbar, wenn dazu jemand etwas schreiben könnte. Vielleicht sogar jemand, der den gleichen Weg gegangen ist, also von O2 VIA zu DBT.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Gruß

 

bearbeitet von gnusmaS7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raffamarz

ich habe ein Note 4 mit Telekom Branding 5.1.1

AP: N910FXXU1COH4

CP: N910FXXU1COH4

CSC: N910FDTM1COH3

Welche DBT Firmware Version soll ich nehmen um das Branding weg zu bekommen?

N910FOXA1COH4 oder N910FOXA1COI3?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

@gnusmaS7

Diese Firmware wäre die neueste DBT Firmware mit Android 5.1.1 und diese Anleitung beschreibt genau den Vorgang wie man mit Hilfe von Odin eine Firmware flasht.

LG

 

@raffamarz

Hallo und herzlich willkommen bei uns :-)

Siehe meinen letzten Post an @gnusmaS7. Dies gilt auch für dein Note 4

LG

bearbeitet von Schrammel
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.