Jump to content
game360

Galaxy Note 4 - Branding entfernen [N910F]

Recommended Posts

Gast

Die neueste brandingfreie ROM für Deutschland ist die N910FXXU1DPE1, Android 6.0.1

 

Wenn ich Dir diese Seite empfehlen darf:

https://www.handy-faq.de/forum/tool-samfirm-samsung-firmware-downloader-t313329/

 

Da kannst Du die mit hoher Geschwindigkeit runterladen.

Model: SM-G910F

Region: DBT

Achte darauf, dass Du nur Grossbuchstaben verwendest.

Bei Auto und Decrypt automatically einen Haken setzen.

Erst den Button Check Update, und wenn er die ROM gefunden hat auf Download klicken.

 

Hast Du schon mal mit Odin geflasht ?

 

Wenn Du aktualisieren willst, müssen wir auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Also auch mal über Datensicherung Gedanken machen.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zunkiandre

Danke für deine schnelle und kompetente Hilfe :)

 

Ja ich flashe schon lange.. das sollte ich hinbekommen.

 

Werde nur Fotos sichern. Kontakte hab ich bei Google hinterlegt.. sonst gibts ja nix zu sichern oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AJ10

Hallo,

 

ich habe ein Samsung Glaxy Note 4 aus dem USA gekauft und da ist ein T-Mobile Branding drauf.

Habe es gerootet, aber das Branding ist nicht weg.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Branding entfernen kann?

Die Modell-Nr. ist SM-N910T

Danke im Vorraus.

 

Gruß

Aleks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi AJ10

 

Willkommen im Forum !

 

Ein Branding entfernst Du nicht durch Rooten, sondern durch Flashen einer brandingfreien ROM.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AJ10

Hey KST66,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Hättest Du eine Anleitung für mich, wie ich das flashe?

 

Gruß

Aleks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi AJ10

 

Tja, für das SM-N910T (interne Bezeichnung: TRLTETMO) gibt es nur amerikanische ROMs von T-Mobile.

Zumindest was die offiziellen ROMs von Samsung angeht.

Das Gerät wurde speziell für den amerikanischen Markt, und zwar NUR für T-Mobile gebaut.

Du kannst mal hier nachschauen:

https://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-N910T/

 

Du musst aufpassen: AUF KEINEN FALL irgendwelche ROMs von anderen Typen installieren (n910 F,S usw.) !!!

Das hätte unweigerlich das Ende Deines Note 4 zur Folge.

Erstens wurde andere Hardware verbaut und zweitens ist die Partitionsbelegung komplett anders.

 

Das ist das Problem, wenn man ein Handy im aussereuropäischen Ausland kauft.

Du wirst wohl nichts finden, was Deinen Vorstellungen entsprechen dürfte.

 

Tut mir leid...

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AJ10

Hey Klaus,

 

was meinst Du damit das ich nichts finden würde, was meinen Vorstellungen entspricht?

Diese Firmware

 

scheint zu passen, also die Modell-Nr., Androis-Version und die Basisbandversion.

Ich weiß nur nicht was das "CSC" bedeutet und wo ich das bei meinem Note raus finden kann?

Mit der Anleitung zum Flashen und der Firmware die ich gerade ziehe, kann ich das Handy flashen oder?

 

Gruß

Aleks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi Aleks

 

Ja, die oben genannte FW (Firmware=ROM) kannst Du nehmen.

Diese ist Verion 5.1.1, also Lolipop.

Es gibt aber auch schon die Version 6.0.1, also Marshmallow für Dein N910T.
Diese hier: N910TUVU2EPE3
Nur falls Du Interesse an Marshmallow haben solltest.
 
Deine "CSC" Version findest Du heraus, in dem Du im Wählfeld den Code *#1234# eingibst.
Es erscheint automatisch ein Screen, wo unter Anderem auch die CSC-Version aufgelistet wird.
 
Was ich meinte ist, dass alle Versionen für das N910T T-Mobile gebrandet sind, es gibt keine ungebrandete Versionen.
 
Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AJ10

Hi Klaus,

 

danke für deine fachkundigen Antworten.

Wenn ich im Wählfeld den Code *#1234#  eingebe, sagt mir das Handy "Nicht im Netz registriert".

Wenn alle Versionen für das N910T T-Mobile gebrandet sind, dann macht das flashen doch keinen Sinn, oder?

 

Gruß

Aleks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, AJ10 said:

Wenn alle Versionen für das N910T T-Mobile gebrandet sind, dann macht das flashen doch keinen Sinn, oder?

Kommt drauf an ob Du einen Versionswechsel machen willst.

 

vor 3 Stunden, AJ10 said:

Wenn ich im Wählfeld den Code *#1234#  eingebe, sagt mir das Handy "Nicht im Netz registriert".

Oh, gib mal *#06# im Wählfeld ein.

Was sind die ersten 6 Ziffern ?

Bitte nicht die ganze IMEI posten !!!

 

Geh mal in >Einstellungen >Geräteinformationen und sag Bescheid, was bei "Model" und "Buildnummer" und bei "Basisbandversion" steht.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AJ10

Hallo Klaus,

 

ich würde die o.g. Version nehmen, klappt es dann?

 

Die ersten 6 Ziffern sind: 354594

Model-Nr.: SM-N910T

Build-Nr.: LMY47X.N910TUVU2DOK2

Basisbandversion: N910TUVU2DOK2

 

Gruß

Aleks

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Moin Aleks

 

Alles klar, ja kannst Du nehmen. :rolleyes:

Dann hast Du Android 5.1.1

Schon mal mit Odin geflasht ? :huh:

Kommst Du klar ?

Meld Dich wenn Du Hilfe brauchst.

Aber eigentlich gibt es ja auch genug Anleitungen hier.

Datensicherung und Werkseinstellungen nicht vergessen... :)

 

Gruss Klaus

 
EDIT:
Zur Info, N910TUVU2DOK2 ist vom 09.11.2015,  N910TUVU2EPE3 vom 13.05.2016.
Beide sind Region TMB (T-Mobile USA), das müsste also ein normales Update sein, dürfte keine Probleme geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AJ10

Hey Klaus,

 

geflasht habe ich noch nicht, aber ich habe ein paar Anleitungen gefunden, wenn ich es nicht schaffe, dann melde ich mich nochmals.

Ich danke Dir recht herzlich für deine Mühe, Zeit und Wissen! TOP!!!

Echt ein super Forum, wenn es solche Admins hat!

 

Gruß

Aleks

 

Edit:

Das Flashen hat nicht funktioniert, es ist leider immer noch ein Branding vorhanden. :wacko:

bearbeitet von AJ10
Edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Möönsch Aleks, das sind doch alles T-Mobile gebrandete ROMs, das Branding bleibt auf jeden Fall erhalten.

Das Branding ist in der ROM, die gibt es beim N910T immer nur von der Telekom, also grundsätzlich gebrandet.

Es gibt ein paar Custom-ROMs, wie die beim N910T laufen weiss ich nicht.

Dies wäre die einzige Möglichtkeit das Branding wegzubekommen.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AJ10

Hey Klaus,

 

also die Firmeware, welche ich gezogen habe und die Du vorgeschlagen hattest, die bringen nichts?

Also bei mir haben die nicht funktioniert.

Ich versuche mal mit " Marshmallow", keine Ahnung was das ist, aber Essen wird es nicht sein.

Danke.

 

Gruß

Aleks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerSpartaner117

Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich das Thema hier nochmal ausgrabe...

 

Ich habe (wieder) ein Note 4, allerdings leider entgegen der Behauptung des Verkäufers mit Vodafone-Branding. Das möchte ich gerne entfernt haben...

Ich habe leider schon das erste Update einspielen lassen, bin jetzt auf 6.0.1

Da aber noch andere Updates anstehen und wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich ja noch auf eine Branding-freies Firmware upgraden können, so daß der Knox-Zähler auf 0x0 bleibt, oder? Die anderen Updates habe ich erstmal pausiert. Da das Handy original verpackt war, ist noch ein Rest Garantie drauf, den ich gerne bewahren wollen würde.

 

Bei *#1234# kommt aber folgendes:

AP: N910FXXU1DPD3
CP: N910FXXU1DPB1
CSC: N910FVFG1DPD4

 

Damit kann ich jetzt mit der Liste im ersten Post nicht so viel anfangen? Welche Firmware wäre jetzt die richtige für mich? Ohne Branding, deutsch, SM-N910F

 

Außerdem habe ich einen Windows-7-Rechner, müsste also mit Odin3.10 arbeiten, richtig?

 

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn sich jemand erbarmen könnte, der mir helfen möchte.

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerSpartaner117

Hmm, habe ich etwas falsches gesagt oder gefragt?

 

Ich habe mich schon versucht einzulesen, aber leider differieren immer entweder die AUsgangsfirmware oder die Endfirmware, so daß ich mich nicht so richtig traue, das einfach mal drauf zu flashen...

 

Daher wäre ich wirklich sehr dankbar, wenn mir einer etwas dazu sagen könnte, welche Firmware ich mit meiner jetzigen flashen kann/darf, um möglichst nicht den KNOX-Zähler zu beeinflussen.

 

Vielen Dank nochmal vorab und viele Grüße,

 

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Im nachfolgenden Link kannst du die offizielle Firmware für  dein Note laden. 

https://www.handy-faq.de/forum/tool-samfirm-samsung-firmware-downloader-t313329/

 

Gib dein Gerät ein, wähle DBT und setz den Haken bei Binary. 

 

Ob du ein pitfile benötigst wird sich nach dem Flashen zeigen. Wenn es nicht klappt, kann in der Regel die original FW drüber gefasht werden. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LaThi

Hallo an alle,

 

ich bin neu hier und habe mir ein Note 4 gebraucht gekauft. Jetzt wollte ich das nervige Telekom Branding runterschmeißen, was wohl auch geklappt hat. Nur leider geht mein Note 4 jetzt immer alleine aus und startet dann wieder neu. Das in regelmäßigen Abständen. Kann mir jemand helfen, was da schief gegangen ist?! Viele Dank schon mal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.