Jump to content
game360

Galaxy Note 4 - Branding entfernen [N910F]

Recommended Posts

mp-tec

Super, hat perfekt funktioniert mit Odin 10.3. Nun bin ich das Vodafone Branding los und schwup die wup auf die aktuelle Firmware von Samsung (NJ4 DBT zu NK4 DBT)

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sanders09

Hallo,

ich zögere noch, würde aber sehr gerne jetzt schon das Branding runterschmeissen.

Habe die DTM mit Build Date vom 08.10.14 (N910FXXU1ANJ4). Was kann denn passieren, wenn ich die DBT mit Build Date vom 08.10.14 versuche zu flashen? Also quasi die gleiche Version nur ohne Branding.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nfsu2005

Hallo. Ich habe die Version:

AP: N910FXXU1ANJ4

CSC: N910FVFG1ANJ1

Kann ich die neueste DBT Firmware vom 17.11.14 nehmen zum debranden? Reicht die Odin Version 3.09 völlig aus zum flashen? Benutze Windows 8.1 64-Bit version. Danke im voraus. Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Foleyele
post-233020-14356942852575_thumb.pngHallo! Hab die neue Firmware drauf gespielt - ist auch definitiv drauf - aber Kies zeigt mir trotzdem an, dass es eine gebrandete Version ist... Was ist da los? Kann mir jemand helfen? bearbeitet von Foleyele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nfsu2005

[ATTACH]158499[/ATTACH]Hallo! Hab die neue Firmware drauf gespielt - ist auch definitiv drauf - aber Kies zeigt mir trotzdem an, dass es eine gebrandete Version ist... Was ist da los? Kann mir jemand helfen?

Bei mir steht jetzt auch das gleiche wie bei Foleyele. Ist das normal? Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nfsu2005

Kann ich auch wieder zurück zur originalen Vodafone (VD2) Firmware flashen, da ich nicht wusste das bei der Brandingfreier Firmware WhatsApp vorinstalliert und nicht entfernbar ist!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du müsstest die neuer Vodafone installieren, wenn du wieder zum Branding zurück willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oliver91

Hallo,

Ich bin neu hier und habe mir heute ein Note 4 Gekauft nun habe ich gesehen das es ein Telekom Branding hat jetzt bin ich auf diese seite hier gekommen und hätte noch ein paar fragen.

Und zwar Wie kann ich die neue Firmware runterladen? Die die ich brauch gibt es nur bei Upload und da kann ich es ohne Anmeldung nich runterladen. Gibt es da einen anderen weg?

Und wie starte ich dann die neue Firmware? Also wie muss ich nach schritt 2 weiter machen das versteh ich nicht so ganz?

Wäre über hilfe sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klaruk

Hallo zusammen,

Ich habe eben von der VF-Firmware auf die aktuelle DBT N910FXXU1ANK4 N910FOXA1ANK4 N910FXXU1ANK4 geflasht.

Übrigens mit WIN7 64bit und der 3.09er Odin ohne Probleme.

Wichtig ist, dass Odin als Administrator ausgeführt wird (wird gerne vergessen) und, sofern nicht schon geschehen, im Downloadmodus des Note4 einmal kurz der USB-Stecker gezogen und wieder gesteckt wird, damit die beiden Treiber (der Samsung- und der Gadget-Treiber) noch von Windows nachinstalliert werden können, bevor man versucht zu flashen! Beim Gadget-Treiber braucht man etwas Geduld, bis der da ist. Er kommt aber via MS-Update automatisch. Wenn er denn da ist, wechselt Odin auch gleich in die grüne COM-Anzeige.

PS: vielleicht sollte man in der Anleitung am Anfang dieses Threads kurz darauf hinweisen, dass das Note nach dem ersten Neustart mehrfach(!) kurz(!) hintereinander wiederum neustartet! Ich wurde schon etwas nervös... Aber dann kann endlich das SAMSUNG-Logo.

Ich habe übrigens den Factory-Reset und den Wipe Cache vor dem Flashen, wie beschrieben, in dieser Reihenfolge ausgeführt. Deshalb war ich nach dem Flashen auch so überrascht, recht viel "VF-Rot" unter den APPs zu sehen!!

Da waren die "guten alten Bekannten" wie die VF-Cloud, -Protect, -MyWeb, etc.! Wo kamen die denn her, denn nach der Aussage des Geräts bin ich nun auf der OXA, also DBT, Version. Mittlerweile sind sogar die Vodafone Services wieder da...

Ich konnte allerdings dieses mal alle VF-Programme deinstallieren, was zwar vorher in der VF-Firmware auch gelang - allerdings mit der Ausnahme des VF-Updates; das weigerte sich beharrlich, den Speicher zu verlassen.

EDIT

ich habe eben nochmals ein Factory-Reset gemacht - aber mit einem Unterschied zu vorhin: ich hatte vorhin noch die SAMSUNG-Reaktivierungssperre drin. Was bedeutet, dass man sehr früh im Installationsprozess sein SAMSUNG-Konto wieder aktiviert. Und das hat mir möglicherweise alle vorherigen Programme - und somit auch die VF-Dinger - wieder zurückgeholt. Nun sind - wiederum mit Ausnahme der Vodafone Services - keine VF-APPs mehr da.

Kann es sein, dass die VF Services von der VF-SIM-Karte gezogen werden? Ich kann sie auch nicht dauerhaft in einen Ordner verbannen: nach dem nächsten Neustart des Gerätes hängen sie wieder im Drawer und nicht mehr im Ablageordner... Man kann das Teil noch nicht einmal deinstallieren.

Interessant ist die angezeigte Versionsnummer der VF-Services: 4.4.4-N910FXXU1ANKA4 - also up-to-date...

Grüße aus CElle

PS: noch ein Unterschied fällt mir gerade auf: mit SAMSUNG-Konto wurden die GOOGLE-Dienste nicht extra aktualisiert. Nun - ohne SAMSUNG Konto - sagt spätestens Hangout, dass die Dienste aktualisiert werden müssen.

Noch etwas: Der Playstore sagt mir nun, dass die APP peel Smart Remote nicht mit meinem Gerät kompatibel sei...........

An den Foristen, der wieder zurück zur Originalversion will, da WhatsApp auf dem Gerät ist: das war schon vorher zusammen mit der Facebook-APP drauf! Unterschied ist, dass bei VF "Lieferheld" dabei war, während nun PIZZA.de als Bloatware installiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nfsu2005

Bei mir steht jetzt auch das gleiche wie bei Foleyele. Ist das normal? Gruß

Tja anscheinend kann hier wirklich keiner was zu unseren (Foleyele und ich) Beiträgen vom 23.11. dazu sagen, warum bei KIES immer noch VD2 angezeigt wird nach dem man auf DBT Version geflasht hat.:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Weil du dich wahrscheinlich nicht an die Anleitung gehalten hast. Firmware flashen, Fullwipe und Firmware nochmal flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Foleyele

Weil du dich wahrscheinlich nicht an die Anleitung gehalten hast. Firmware flashen, Fullwipe und Firmware nochmal flashen.

Das ist falsch! ICH habe mich exakt an die Anleitung gehalten!

Sollte man jetzt nochmal flashen?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann mache es mal bitte so:

Fullwipe in Recovery,

Flashen der Firmware,

Fullwipe und nochmal flashen der Firmware.

Das hat den Sinn das wirklich alles gelöscht und beschrieben wird. Auch Odin mit Administrator Rechte nutzen hilft oft.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Foleyele

Dann mache es mal bitte so:

Fullwipe in Recovery,

Flashen der Firmware,

Fullwipe und nochmal flashen der Firmware.

Das hat den Sinn das wirklich alles gelöscht und beschrieben wird. Auch Odin mit Administrator Rechte nutzen hilft oft.

Danke! Hab alles nochmal gemacht... Hat gefunzt ;-)

Hab dieses Mal Odin 3.09 genommen- hat irgendwie besser funktioniert!

DANKE!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.