Jump to content
game360

Galaxy Note 4 - Branding entfernen [N910F]

Recommended Posts

L2C2002

Kurze Frage an die Profis.

Ich habe ein Note 4 mit Telekom Branding mit Datum vom Oktober. Ich sehe nun dass es eine Brandingfreie vom November gibt, Folgende Fragen haben ich:

1) Die Brandingfreie FW ist neuer als diejenige auf dem Gerät, somit ist ein Update one Grantieverlust durch den Knox Zähler möglich?

2) Macht es Sinn von der Telekom Brandingversion auf Brandingfrei zu welchseln? (Bin bei der Telekom, mich stört das Branding nicht, allerdings will ich immer die neueste FW auf dem Gerät haben, insbesondere Lollipop sofort haben)

3) Wenn ich das Gerät per Odin auf Brandingfrei flashe, kann ich in der Zukunft per OTA oder Kies flashen oder muss ich nun immer mit Odin flashen?

4) Gibt es beim Debranden sonst noch irgendwelche Problem oder etwas was ich wissen oder beachten sollte?

Danke und Gruss

bearbeitet von L2C2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

1. Wenn die Firmware neuer ist bleibt Knox bei 0x0. Wenn die Firmware neuer und ein Leak ist geht Knox auf 0x1.

2. Wenn du die Updates früh haben willst macht es Sinn aber du kannst erst wieder auf eine Telekom Firmware zurück wenn diese wieder neuer ist als die freie Firmware.

3. Updates kommen dann per OTA.

4. Alle Daten von dir werden gelöscht beim Debranden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
L2C2002

Danke für Deine schnelle Antwort,

ich habe Momentan diese FW auf dem Gerät:

N910FXXU1ANJ4 N910FDTM1ANJ2 N910FXXU1ANJ4 DTM JA 08.10.2014 4.4.4

und würde dann diese Flashen wollen:

N910FXXU1ANK4 N910FOXA1ANK4 N910FXXU1ANK4 DBT JA 17.11.2014 4.4.4

Damit bleibt 0x0 bei Knox erhalten und somit mein Garantieanspruch bei Samsung für den Fall der Fälle?

Gibt es sonst noch irgendwelche Nachteile? Datenverlust ist mir egal, das Gerät ist Nagelneu, gestern erst eingeschalten und ein wenig mit rumgespielt

Ich wollte per Odin 3.09 unter Parallels am Mac mit Win 8.1 Flashen. Kies ist in der aktullen Version schon installiert, Odin 3.09 und die FW herunterlgeladen und entpackt warten auf dem Desktop....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Knox bleibt bei 0x0. Du kannst ohne Bedenken flashen. Halte dich einfach an die Anleitung. Lade aber vorher dein Handy auf 100 %. Ist sicherer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
L2C2002

Danke, ich bin gerade am Debranden, hoffe alles klappt. Soll ich nach dem erfolgreichen debranden nochmals ein wipe data/factory reset und ein wipe cache partition machen?

Edit: Debranding hat geklappt, Pass nach 5:14 in Odin erhalten, Neustart des Geräts vorher, da wurden 40 Apps aktualisiert.

Jetzt nochmals wipe data/factory reset und ein wipe cache partition machen?

bearbeitet von L2C2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schneckmeier

Hi Leute,

ich habe aktuell die DBT NK4 auf dem Note 4 und wollte gestern versuchen die ATO NK4 per Odin zu flashen (da ich Whatsapp loshaben und Whatsapp+ will), brach aber auch mit einem FAIL ab.

Sollte doch eigentlich gehen da sie vom gleichen Datum ist.

Geht das nun nur noch mit einem PIT file?

Habe mit Win 7 Odin 3.09 probiert und auch 3.10. Die originale DBT geht problemlos.

Wo liegt der Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die DBT Firmware hat immer Vorrang, ein flashen auf ATO ist möglich. ATO kannst du nur flashen wenn die ATO neuer ist als die DBT.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
L2C2002

Hi Leute,

ich habe aktuell die DBT NK4 auf dem Note 4 und wollte gestern versuchen die ATO NK4 per Odin zu flashen (da ich Whatsapp loshaben und Whatsapp+ will), brach aber auch mit einem FAIL ab.

Sollte doch eigentlich gehen da sie vom gleichen Datum ist.

Geht das nun nur noch mit einem PIT file?

Habe mit Win 7 Odin 3.09 probiert und auch 3.10. Die originale DBT geht problemlos.

Wo liegt der Denkfehler?

Was ist denn der Unterschied zwischen Whastapp und Whatsapp Plus? Ich finde m.E. nicht mal ein Whatsapp Plus im PlayStore?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highenergyfan

Hallo ich habe mein angeblich ungebrandetes Handy erhalten, es sind aber Apps von Vodavone voinstalliert und MMS funktioniert auch ohne extra Einstellungen.

Nur die CSC ist anders als die hier aufgeführte von Vodafone....

CSC:N910FVFG1ANK2

Ist das dann eine andere/besondere Vodafone Version???

Danke

Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hey, gib doch mal in dein Tastenfeld *#1234# ein und schreib es hier rein was da rauskommt.

Edit: Laut deiner CSC steht in unserer Firmware Tabelle, dass es hier um ein gebrandetes Handy von Vodafone handelt. Siehe hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
L2C2002

Hallo ich habe mein angeblich ungebrandetes Handy erhalten, es sind aber Apps von Vodavone voinstalliert und MMS funktioniert auch ohne extra Einstellungen.

Nur die CSC ist anders als die hier aufgeführte von Vodafone....

CSC:N910FVFG1ANK2

Ist das dann eine andere/besondere Vodafone Version???

Danke

Gruß

Ralf

Hi Ralf,

ich habe als ich mein Note 4 gekauft hatte schon bemerkt, dass viele (fast alle) auf eBay, eBay Kleinanzeigen etc. immer ungebrandete Geräte anbieten aber nach genauem Nachfragen hin sich diese doch als gebrandete herausstellen.

Flashen per Odin auf ungebrandet geht ja recht einfach von daher wenn Du Dir die Mühe machen willst ist das ein gangbarer Weg aus Deinem VF ein DBT Gerät zu machen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M3tr0

Moin Leute,

hab da mal ne frage,..

Habe mein Note 4 mit einem Telekom Branding bekommen (8.10.14).

Hab jetzt mit der DBT vom 17.11.14 das Teil neu aufgesetzt.

Allerdings habe ich da, das Note 4 neu war nicht Punkt 5! gemacht.

Als Odin fertig war - musste ich feststellen das immer noch der Telekom Müll drauf ist.

Als CSC wird mir : N910FOXA1ANK4 angezeigt.

Knox hat auch noch 0x0!

Nun nur frage:

1.Wie bekomme ich den Telekom kram weg?

2. Hat es wenn es drauf bleibt den gleichen effekt wie mit DTM?

3. Besitz das Note 4 erst 1 Tag!!! vorher nur iphone genutzt!

Mfg

M3tr0 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
L2C2002

Du hast in jedem Fall die freie FW drauf - OXA ist auf dem Gerät das Equivalent zu DBT.

Wenn Du sicher gehen willst mach alles nochmals inkl Wipe vor und nach dem Flashen.

Vg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo und herzlich willkommen.

Damit der CSC Wechsel auch funktioniert musst du unbedingt ein Fullwipe machen (Schritt 5). Alle Daten werden dann gelöscht und die CSC wird übernommen. Sollte nach den Fullwipe doch noch Daten von der Telekom vorhanden sein musst du die Firmware nochmal flashen und ein Fullwipe machen. Ich denke aber das bei dir nur der Fullwipe langt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M3tr0

Danke für die Schnellen Antworten!

FullWipe?

D.h. also Punkt 5 machen?

Dazu brauch ich nix weiteres außer das Handy in der Hand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Genau Punkt 5 einmal machen. Dazu brauchst du nur das Handy. Diesen Schritt nennt man Fullwipe. Bei einen Fullwipe werden alle Daten gelöscht. Das ist praktisch ein Werksreset.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Genau.

Musst in den Recovery Mode und Wipe data/factory reset auswählen und dann noch Wipe cache partition. Das ist der sogenannte Full Wipe

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.