Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
route9

Galaxy Note 4 - CF-Root | rooten [Root-Anleitung][N910F]

Recommended Posts

Gast

Hi Leute. Leider finde ich nichts zum Note 4 Edge. Haben wir noch nichts dazu oder bin ich bloß unfähig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maik77ffm

Hallo ihr lieben:wave:

brauche bitte dringend Eure hilfe:sad:

für mein Note 4 hatte ich vor paar Tagen den 5.0.1 geflasht,

da es andauernd jedesmal nachdem flashen die SIM Karte nicht erkannt hatte,

habe ich letztendlich wieder 4.4.4 über Odin drauf gespielt,

nun fuktioniert alles schön und gut, nur das blöde,

kann nicht mehr das Gerät rooten mit CF-AutoRoot für mein Gerät geeignetes über Odin,

es bleibt einfach im Download Modus stehen, will irgendwie nicht mehr weiter..

anscheinend vermute ich, das ich Bootloader-sperre bekommen habe:confused:

eark62me.jpg

ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt

:danke: voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spass1

Das hört sich nach der Reaktivierungssperre an.

Da mußt du den haken entfernen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maik77ffm

Das hört sich nach der Reaktivierungssperre an.

Da mußt du den haken entfernen.

Gott sei Dank, hat sich erledigt endlich..

erstens denke ich, das ich den falschen Root genommen hatte,

hab dank ein Freund den richtigen für KitKat 4.4.4 Root für mein Gerät runtegeladen, und das mit dem Reaktivierungssperre bei Einstellungen - Sicherheit war zuerst kein Hacken, hab zuerst Hacken eingesetzt, natürlich musste ich Samsung Konto meine Anmeldedaten eingeben, dann wurde es eingehackt, und dann habe ich den Hacken weggemacht..

dann ging's los,

Download Modus, per Odin den richtigen Root Datei, dann endlich hat es geklappt:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der_don1501

bekommt man den knox Counter wieder auf 0 wenn man den root entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Aktuell kann der Knox Counter nicht zurückgestellt werden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Hallo Leute,

ich habe eben auch versucht zu rooten, Odin läuft komplett durch ohne Fehler beim neu Booten hängt es aber dann in einem Boot loop da das Note anscheinend keine rekoverry mehr findet, erst wenn ich dann philz-toch flashe bootet das handy wieder normal, was mir auch fehlt ist das Super SU im Menü. Mein Counter steht klar auf 0x1. ich hab alles so gemacht wie in der Anleitung im Post 1.

Hat jemand noch ne Idee??

Gruß Papabär01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Hallo

ist 4.4.4

Basisband: N910FXXU1ANK4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Shared via uploaded.net

https://ul.to/5socobwf

Nimm die zum Rooten von Android 4.4.

Bei Android 5.0 die Datei von Chainfire

Super vielen Dank hat alles geklappt !!!

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Hallo Leute, habe gerade eben mein neues Note 4 SM-N910F bekommen und erstmal Android upgedated. Jetzt habe ich laut Geräteinformationen

Android 5.0.1

Basisbandversion N810FXXU1BOC3

Kernel-Version 3.10.40-4456564

Buildnummer LRX22C.N910FXXU1BOC3

KNOX-Version 2.3

Software von meinem alten Galaxy S3 habe ich noch nicht aufgespielt. Ich würde jetzt mein Handy gerne wieder rooten.

Aber welche CF-Version von https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=55865442&postcount=3 (gemäß Beschreibung auf Seite 1) soll ich denn nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Danke schon mal. Die Frage ist natürlich, ob nach dem Rooten noch weiterhin Updates kommen. Bei meinem S3 war es so, dass nach dem Rooten keinerlei Updates mehr erkannt oder angenommen wurden.

Und die weitere Frage ist, wie ich die Daten mit Titanium Backup zurücksichern könnte, wenn ich das Note 4 erstmal NICHT rooten würde.

Mit Kies wäre es wahrscheinlich genauso blöd. Ich müsste mit dem alten Kies sichern (da noch Android 4.1.2) und mit dem neuen Kies3 auf das Note 4 zurücksichern. Geht das überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sinep123

Nach dem rooten sind keine Updates via OTA möglich. Wie das dann mit Kies aussieht weiß ich nicht.

Titanium Backup benötigt root rechte.

Du kannst MyPhoneExplorer benutzen oder halt mit dem alten kies sichern, diese dann mit dem neuen öffnen und damit dann wiederherstellen.

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Ich muss sagen, das schreibt sich alles leichter als es ist. Ich weiß nicht, wie andere das schaffen, das neue Handy wieder wie das alte einzurichten. Ich habe gestern von morgens 6 bis abends 10 da rumgemacht und heute geht es seit 6 Uhr weiter.

Titanium Backup ging nicht, weil dazu beide Geräte gerootet sein müssen. Wollte ich mit dem nagelneuen Handy momentan nicht machen. MyPhoneExplorer hat sich aus irgendeinem Grund geweigert, eine Sicherung zu erstellen. Mit Kies konnte ich sichern aber nicht auf das Note 4 zurückspielen, da zwei unterschiedliche Handy- und Androidversionen. Nur ein ganz kleiner Teil an Daten und Einstellungen wurde gesichert. Aber keinerlei Programme und deren Settings.

Also musste ich letztlich alles wieder neu herunterladen und von Hand einrichten. Vieles sieht auf dem Note 4 anders aus oder funktioniert anders als auf dem S3. Alleine die Oberfläche des Handys selbst! Da muss man sich erstmal durchsuchen. Dann habe ich hier 3 Naviprogramme mit einmal World- und einmal Europa-Karten. Die wollen auch erstmal heruntergeladen werden. MyPhoneExplorer meckert andauernd rum, dass die IP des Handys nicht gelesen werden konnte und es einen Obex-Fehler gegeben hat. Und so weiter.

Einziger Trost: Wenn man das Note 4 mal eine halbe Stunden in der Hand gehabt hat, dann fragt man sich, wie man die ganze Zeit über mit so einem "kleinen" Ding wie dem S3 klar gekommen ist.

So, jetzt muss ich weiterschwitzen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Rooting-Tools aus c't 15 vom 27.06.2015

Die Computerzeitschrift c't hat sich in der neuen Ausgabe 15/2015 wieder einmal dem Thema Android gewidmet und im Artikel "Gesprengte Ketten" auf Seite 127 einige "One-Click-Root-Tools" genannt, nämlich "Kingo Root", "Towelroot" und "Framaroot".

Hat es jemand von Euch schon einmal geschafft, mit einem der Tools das Note 4 zu rooten? Wenn ja, mit welchem und wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanswurst86

Hallo zusammen,

Achtung! Es muss unbedingt bei Reactivation Lock "OFF" stehen! Ist das nicht der Fall dürft ihr auf gar keinen Fall was flashen! Ihr bekommt dann einen Softbrick und dieser kann nur durch einschicken behoben werden! Die Reaktivierungssperre kann unter Einstellungen - Sicherheit ausgeschalten werden.

Die Reaktivierungssperre - das habe ich verpennt.

Liegt es daran, dass mein Note 4 ständig neustartet?

Nach der installation kam ein neustart. Seit dem zeigt Odin "Reset" an statt "Pass" in Grün für fertig. ;/

Edit:

Inzwischen wieder die Orginalrom drauf. Läuft.

Grüße

bearbeitet von hanswurst86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redbull1

Also ich habe problemlos mit cf autoroot gerootet. Danach twrp 2.8.7.0 nachgeflasht. Dann hab ich mich für die ndroid rom 2.04 entschieden, modem und bootloader via odin draufgehauen. Danach die rom, alles läuft ohne jegliche Probleme.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.