Jump to content
game360

Galaxy Note 4 - CyanogenMod 12.1 [Android 5.1.1][OFFICIAL][N910F]

CyanogenMod-logo2.png

[CyanogenMod 12.1 | OFFICIAL | Android 5.1.1 | N910F | Note 4]

cyanogenmod12.1n910f.jpg

logo.png

Download Rom: Nightly / Snapshot

Download Google Apps: Gapps für CM 12.1

----

Nightly = Testversion (erscheint jeden Tag)

Snapshot = stabile Version (erscheint jeden Monat)

----

- Geflasht über TWRP 2.8.6.0 als Update ohne Wipe über CM 12 (5.0.2)

- TWRP Update auf 2.8.6.0 empfohlen (über Odin 3.10) TWRP Tool nicht empfohlen

- Gapps oben im Link und meine persönliche Empfehlun wäre dieses Paket (nur Google Play und dann darüber den Rest nach Wunsch installieren)

- ein weiterer Tipp von mir selbst

Einstellungen > Datenschutz > Datenschutz > Menü > Erweitert > Google Play Dienste > Haken bei Aktiv lassen, bei Autostart und Ruhezustand ändern auf verweigern stellen

- Rom nach 24 Stunden keinerlei Probleme (alles getestet bis auf IR und NFC)

- Fingerabdrucksensor funktioniert nicht & keine Samsung Apps

- 18.04.2015 und 19.04.2015 getestet

bearbeitet von game360

Da bin ich seit heute Vormittag dabei. Funktioniert recht gut, obgleich die Einstellungsmöglichkeiten für die Statuszeile noch etwas spartanisch sind...zumindest im Vergleich zu den inoffiziellen 12.1-Versionen. Dafür funzt die offizielle Version dzt fehlerfreier.

Leider muss ich mich korrigieren. Auch hier gehen nach ein paar Verwendungen weder die Kamera noch die Taschenlampe. Schade eigentlich.

Welches Build hast du geflasht?

Build vom 20.4. Ich hatte das Problem aber auch schon am Build vom 13.4.

Wobei: die Kamera brauche ich kaum, aber die Taschenlampe täglich. Wenn da ein Fix kommt bitte melden. Ich bin der erste, der dann wieder auf CM umsteigt.

Ich mag bei CM die Optik+Haptik, sowie die Helligkeit der LED und die großartige Lautstärke bei den Klingeltönen und im Ohr beim Telefonieren. Samsung hat ja alles extrem heruntergeschraubt - wahrscheinlich damit sie weniger reparieren müssen oder damit sie keine Klage nach Gehörschaden bekommen. Jedenfalls ist das extrem 0-8-15

Andererseits sind das ja die ersten Nightlies auf 12.1

Weiß jemand einen Link zu den Changelogs?

Ja den Link kenne ich. Ich dachte er sei veraltet. Danke trotzdem.

So, die von heute funktioniert bereits ohne Probleme. Kamera 3 mal benutzt und jetzt 5 mal gestartet und wieder ausgeschaltet... funzt! Taschenlampe geht auch.

So, die von heute funktioniert bereits ohne Probleme. Kamera 3 mal benutzt und jetzt 5 mal gestartet und wieder ausgeschaltet... funzt! Taschenlampe geht auch.

bei mir leider nicht :/

Good news: ---> Android 5.1.1 (!)

Good news!

New Android 5.1.1 ported and silent mode is back.

Available from latest nightlies

cmxlog.com/12.1/trltexx

Direkt geflasht. Alles super soweit, bis auf die Kamera, immer noch das gleiche Problem..

Sch...............................eibenkleister ;):biggrin:

auf XDA gibts einen Fix für die Cam.

Schon probiert?

Meinst du den hier aus dem Playstore

5.1.1 und keine Probleme. Die Akkulaufzeit ist auch besser.

bei mir leider nicht :/

Wie hast du es geflasht?

mit TWPR

Vor dem Flashen: Cache, Dalvik, Wipe System, Factory Reset durchführen

Rom flashen - nochmal cache und dalvik cache löschen

Reboot und komplett Starten lassen, dann abschalten(!) und mal kühlen lassen (Note 4 wird sehr heiß).

Wenn abgekühlt, einschalten und alles einrichten.

Welches Build nutzt du?

cm_trltexx-userdebug 5.1.1 LMY47V a2788003c4 test-keys

CyanogenMod-Version

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×