Jump to content
game360

Galaxy Note 4 - CyanogenMod 12.1 [Android 5.1.1][OFFICIAL][N910F]

Recommended Posts

game360

Nutzt niemand hier Cyanogen für sein Note?

Kleine Update: 5 Stunden DOT heute gehabt. Hat sich also ganz schön verbessert.

Infrarot funktioniert auch bzw. somit geht echt alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex***

Hallo,

Habe RoboMix v3.0 mit BOD2 Bootloader und BOC Modem installiert.

Was muss ich beachten wenn ich diese CyanogenMod Firmware testen möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beinhart63

Hallo zusammen,

habe gestern CM 12 auf mein Note 4 geflasht und bin ersteinmal begeistert!

Mir fehlt aber noch die wichtigste Funktion, weshalb ich mir ein Note 4 zugelegt hatte, die Stifteingabe. Ich notiere viel, z.B. Besorgungen, Erledigungen, Einkaufzettel etc..

Kann mir jemand helfen, wie da wieder dran komme? Ist vllt. was geplant für die Stifteingabe?

Und noch ein Problem, das ist aber meine eigene Dusseligkeit:icon_redf,

ich hatte vorher auf der SD-Karte den privaten Modus aktiviert und ein paar Ordner mit Bildern und Videos mit einem Pin gesichert. Jetzt hab ich CM drauf und da gibt es keinen privaten Modus.... wie komm ich wieder an meine Ordner auf der SD?

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djmaree79

Vielleicht kann mir jemand helfen, habe die Aicp Rom und habe wie bei jeder CM Version das Problem, dass das Micro zu leise ist. Leider läuft auf dieser Rom Stweaks nicht, wo man sowas einstellen kann. Jemand eine Idee wie ich diese erhöhen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sang

Hab gestern ebenfalls die CM 12.1 auf mein N910F geflasht, muss sagen, es funktioniert derzeit wirklich alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sang

Hi sang,

auch die Stifteingabe und die Note-Funktionen?

Mittlerweilweile hab ich mein Handy wieder auf Stock (war mit Akkuverbrauch nicht so zufrieden) aber die Stiftfunktion bzw. Notefunktionen haben bei mir nicht funktioniert. Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Hallo zusammen!

Heute wollte ich erstmalig CyanogenMod auf mein Samsung Galaxy Note 4 (N910F) installieren. Zuvor hatte ich das neueste DBT-Stock-Rom 5.1.1 geflasht und eine Weile ausprobiert, aber da ist die Stagefright-Lücke noch nicht ganz geschlossen und es gibt noch keine vernünftig funktionierende Root-Möglichkeit. Anschließend habe ich gemäß Anleitung auf https://www.handy-faq.de/forum/anleitung-wie-flashe-ich-eine-custom-firmware-t317007/ TWRP 2.8.7.0 als Recovery aufgespielt und mir über den Link auf Seite 1 die neueste Nightly vom 19.09.2015 (cm-12.1-20150919-NIGHTLY-trltexx.zip) heruntergeladen und in den Downloadordner meines Smartphones kopiert. Bei dem nun folgenden Versuch, diese CM-Version mit TWRP zu installieren, wurde abgebrochen mit einer roten Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei, irgendwas mit "incompatible data" oder so. Wo liegt der Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Heute habe ich es nochmal versucht mit der jetzt aktuellen Nightly vom 20.09.2015. Gleiches Problem. Die Meldung lautet:

"Can't install this package on top of incompatible data. Please try another package or run a factory reset.

E: Error executing updater binary in zip 'sdcard/Download/cm-12.1-20150920-NIGHTLY-trltexx.zip'

Error flashing zip ..."

Was hat das mit der "Updater Binary" auf sich? Wie hat das denn bei Euch geklappt? So viel kann man laut Anleitung auf Seite 1 da doch nicht verkehrt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Na das freut mich aber, dass Du Dich auch noch zu Wort meldest. Cache und Dalvik-Cache. Auf Seite 1 steht ja auch, dass Game360 sogar ohne Wipe installiert hat. Ich wollte halt so wenig wie möglich Datenverlust haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

also wenn du von einer Samsung Rom kommst, musst du auf alle Fälle einen kompletten Wipe machen. Weil es sind ja 2 total unterschiedlich basierende Roms. Cache und Dalvik reicht nicht aus. So einen Wipe macht man, wenn man von einer Nightly auf eine neue Nightly updatet.

So ist das auch im Startpost gemeint. Mit installiert ohne Wipe. Da passen wir den Post noch an.

Hast du schon das Recovery aus dem Startpost probiert?

OnePlus 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.