Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Galaxy Note 4 - CyanogenMod 12 [OFFICIAL][N910F]

Recommended Posts

Gast

Cm12 habe ich auf den Note 4 geflasht. Bisher gehen noch ein paar Sachen nicht aber ich denke wir bekommen es Mitte Januar hin.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Da bin ich ja schon gespannt.

Allerdings hatte ich bisher noch nie ein voll funktionsfähiges CM-Rom gesehen. Irgendwelche Grundfunktionen waren da immer mangelhaft, mal funktionierte Bluetooth im Auto nicht, ein anderes Mal war der Empfang mangelhaft, mal schaltete sich WLAN beim Nachhausekommen immer nur mit einem manuellen Reboot ein (HTC), mal war der Akkudrain exzessiv. Allerdings muss man schon sagen, dass dieser Nachbau des Original-Androids seinen ganz besonderen Reiz hat.

Ob CM für unser Note taugt, wird sich herausstellen, insbesondere ja, weil CM grundsätzlich nichts mit den Funktionen der S-pen am Hut hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wer will kann die Cm Rom testen. Die Rom ist aber nicht von mir.

Edit: Links sind in Post 1

bearbeitet von thehacker911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruns1965

Bleibt recovery erhalten?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich konnte keine Fehler feststellen, bei mir ging alles. Akkuverbrauch war etwas hoch. Das Recovery bleibt erhalten.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruns1965

Dann werde ich mal testen. Akku Verbrauch mal sehen was da so in Hintergrund läuft werde ich denn raus schmeißen. Wie sieht das aus mit Cam aus läuft die?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Fotos gehen aber Videos habe ich nicht getestet. Ab und zu fällt der Empfang aus. Das kann aber auch am Netz liegen bei mir da ich es mit TW auch habe.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Boahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!

Gerade geflasht und gefällt mir optisch schon mal verdammt gut. :dankescho:

Habt ihr da einen Link zu den Maintainerdiscussions? Auf der CM Hauptseite ist das Note ja noch nicht aufgelistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Ja, S-Pen funzt natürlich, aber es gibt logischerweise die zugehörigen Samsung-Apps nicht (was ja klar ist)

Jedenfalls hatte ich auch mit dem Akkuverbrauch kein nennenswertes Problem, allerdings nach dem Aufladen einen ungewollten Reboot und eine Std später gleich den nächsten. Superuser musste ich gegen Super SU tauschen damit Titanium Backup laufen konnte. Aber das sind alles Kleinigkeiten in Anbetracht der tollen Leistung hier. Empfangsprobleme hatte ich keine.

Jedenfalls ist dieses Rom auf einem sehr, sehr guten Weg und freue mich schon auf kommende Versionen.

:dankescho:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Sollten die Rom-Informationen aus diesem Thread daher stammen --->XDA ? Wenn ja, dann hätte ich die Frage, ob hier jemand das neueste Build vom 24. Dez (Android 5.0.2) erfolgreich geflasht hat. Ich bekomme in TWRP immer eine Fehlermeldung. Ist auf meinem Gerät irgendwie unflashbar. Auch die 2-teilige Rom (blobs) aus dem dortigen Post 1 erhält immer diese fail-Meldungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Error executing updater binary in zip in /sdcard/....."folder".....zip

Auf XDA schrieb man mir, dass es an der neuesten TWRP-Variante liegen könnte. Deshalb habe ich TWRP nun "zurückgesetzt" und konnte zumindest das Cyanogenrom flashen, nicht aber die zugehörigen Modular-GApps. Aber die hier im Thread genannten lassen sich problemlos flashen.

Jedenfalls ist das Rom der absolute Hammer!!!!!!

Hier ist der Link zum aktuellen Build --->CM12-Android-5.0.2_build-25.Dez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du die TWRP 2.8.3.0 gehabt oder? Wenn ja ist das logisch, da diese Version nicht für unser Note 4 ist.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Genau so ist es. Wer lesen kann ist (wäre) klar im Vorteil :redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.