Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Galaxy Note 4 - CyanogenMod 12 [OFFICIAL][N910F]

Recommended Posts

game360

Es gibt ein paar S-Pen Anwendungen im Playstore, welche Sinn machen. Unter Einstellungen gab es beim Note 3 sogar 2-3 Funktionen, leider wird das nicht weiter ausgebaut :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Schade, allerdings habe ich kurzerhand wieder auf drketan restored, da ich, nachdem ich bei CM12 AdAway aktiviert hatte, im Bootlop gelandet war (auch eine kurze Batterieentfernung half nicht). Wenn Zeit bleibt versuche ich es diese Tage nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aydinbahadir

Auf XDA schrieb man mir, dass es an der neuesten TWRP-Variante liegen könnte. Deshalb habe ich TWRP nun "zurückgesetzt" und konnte zumindest das Cyanogenrom flashen, nicht aber die zugehörigen Modular-GApps. Aber die hier im Thread genannten lassen sich problemlos flashen.

Jedenfalls ist das Rom der absolute Hammer!!!!!!

Hier ist der Link zum aktuellen Build --->CM12-Android-5.0.2_build-25.Dez

TWRP habe ich auf Version 2.8.1.0 zurückgesetzt, aber ich kann es trotzdem nicht flashen..!! Bitte um Hilfe... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Hast eine PN mit den Links zu CWM und PhilZ-Recovery. Damit soll es angeblich gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neophyte79

Ich habe in einem anderen Forum gelesen das die neue Build nicht für das 910F sein soll.Vielleich könnt ihr deshalb nicht die Rom flashen!?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

bearbeitet von Neophyte79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Es gibt nun ein neues Build und einen separaten Thread auf XDA:--->klick

Ich denke es ist auch hier an der Zeit einen eigenen Thread für die inoffizielle CM-12 Version zu erstellen, da im Laufe der nächsten Monate doch, wie ich hoffe, eine offizielle Version (für diesen Thread hier), als auch verschiedene CM12-Derivate und möglicherweise auch eine MIUI-Version :biggrin: nachfolgen werden. (zB Paranoid Android, Dirty Unicorn, Liquid Smooth und wie sie alle heißen mögen)

Hier der Link:--->Unofficial CM12 by Preaper

bearbeitet von route9
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Ich sage es aus Erfahrung mal vorsichtig. Es könnte sein, dass wir dieses Rom ab morgen schon mit dem offiziellen Cyanogenmod über OTA täglich updaten können (nightlies).

Aber mal schauen.

Pupax´ neues Build von eben habe ich auch schon geflasht.

Mal schauen, ob ich damit auch das Telefonbuch mit meinem Auto syncen kann. Vorher verband sich per bluetooth nur die Telefonfunktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich wollte eigentlich warten aber konnte nicht. Würd das Note 4 mit Samsung Rom nicht nutzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Telefonbuchsync funktioniert nun mit dem neuesten Build!

Einzig das Pairing ist etwas umständlich, da man von der Benachrichtigung zur Zustimmung im Lockscreen nicht zum Dialog vordringen kann, sondern den Lockscreen wegschieben und nochmal mit dem Pairing beginnen muss.

Edit: Ist nicht umständlich, wusste nur nicht, dass man die Notifications am Lockscreen zuerst auseinanderziehen muss und dann erst anklicken

bearbeitet von route9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die erste Nightly ist online... cm-12-20150305-NIGHTLY-trltexx.zip

Habe diese bereits heute um ca. 06:00 Uhr geflasht und diese könnte auch gleich eine Snapshot werden. Nicht ein Problem gefunden und die Sprachquali ist deutlich besser als bei der unofficial... Kamera wunderbar, GPS, WLAN, usw. usf.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emen3y

hallo bin immernoch dabei kann ich einfach die neue offizielle rom updaten (drüber installieren) oder muss ich im philz wider sagen für neues rom vorbereiten ?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoppel2580

Ich habe es einfach drüber gebügelt und es läuft jetzt seit 6.00 Uhr ohne Probleme.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emen3y

ohjee

habe das neue nightly rom probiert zu installieren und nun kommt die meldung das ich trlteeu habe und ich probiere trltexx zu installieren und das nicht geht und dann brichts ab.

ich benutze immernoch philz recovery.

dann hab ich gesehn das route 9 twrp 2.8.4.0 empfiehlt wovon aber schon ne neuere version verfügbar ist gilt das nun auch für das neue nightly ? und kann ich das mit dem philz erstellten backup im twrp auch wider laden ??? oder iwie anders ?

PS: es ist ein SM-N910F ausm swisscom shop

bearbeitet von emen3y
PS angefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Voraussetzungen auf dem PC

a) Notepad++

B) winRAR

Rom (zip) auf dem PC speichern und mit Doppelklick öffnen.

Folgenden Pfad verfolgen:

MetaInf/Com/Google/Android/Updater script (das script mit Notepad++ öffnen)

Lösche die erste (oberste) Zeile ganz heraus, dann speichern und dasArchiv erneuern

Im Anschluss lässt sich das Rom mit TWRP problemlos flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trizordo

Wenn ich die Zeile lösche, geht das ganze auch über CWM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emen3y

bin nun mittlerweile von phils auf twrp 2.8.5.0

und ich lande in nem bootloop zwischen dem cyanogen bootani und entsperrmuster. dauer pro looop ca 6 sek.

bin ratlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich sollte echt mal eine Anleitung schreiben :icon_bigg

TWRP ist bei mir drauf, Version 2.8.5.0 und es liefvon Anhieb.

Mach es mal so:

Recovery gehen, Wipe auswählen, auf Advanced Wipe und dort wählst du diese Punkte an System, Data Cache, Data und Cache aus. Dann Wipe ausführen und dann zurück, zu Install, CM auswählen (habe es über meine Speicherkarte installiert) und Google Play hinterher.

Wenn es nicht geht, bitte erklären, wo es Probleme gibt.

--------------------------------

Zum ersten Build noch einmal...

- alles läuft

- keine Probleme oder Abstürze

- sehr schnell

- Akkuverbrauch >5 Stunden DOT

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgibson2

Anleitung von game360 funktionierte super. Hatte auch zuvor mal das trteur und dann das Samsung TW ROM drauf (BOB4), jetzt wieder auf trtlexx.

Was mir aufgefallen ist:

- keine stiftfunktion integriert, muss mit cm spen addon nachgerüstet werden

- in der laufende apps Übersicht steht oben "widget kann nicht geladen werden", gemeint ist die Google-Suche

- AudioFX geht nicht, genau wie in der unofficial cm12

Ich muss dazu sagen, dass ich mit Titanium backup meine apps und Daten sowie. Einstellungen restored habe, nachdem ich das official nightly ROM installiert hatte.

Gleich nach der Installation, vor der Wiederherstellung war die Google Suche in der laufende Apps Übersicht noch da. Also vielleicht liegt das nicht am nightly build.

Bin gespannt, ob automatische updates funktionieren!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Anleitung von game360 funktionierte super.

Hab extra noch gewartet, damit dein Gerätwieder läuft ^^

- keine stiftfunktion integriert, muss mit cm spen addon nachgerüstet werden

Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> ganz unten Stift-Symbol

Dazu noch die App Papyrus

- in der laufende apps Übersicht steht oben "widget kann nicht geladen werden", gemeint ist die Google-Suche

Weil du Pico Gapps installiert hast? Ist auch besser so, weil du dann entscheiden kannst, was drauf soll, über die Playstore

Halt auf freiem Hintergrund deinen Finger drauf, dann erscheinen drei Symbole unten. Diese kannst du dann noch einmal von unten nach oben ziehen. Der erste Punkt "Suchleiste" einfach auf AUS setzen und Problem gelöst oder eben Google Suche im Playstore suchen und installieren.

- AudioFX geht nicht, genau wie in der unofficial cm12

Hab ich noch nie genutzt :/

Bin gespannt, ob automatische updates funktionieren!

Was meinst du damit?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.