Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Galaxy Note 4 - CyanogenMod 12 [OFFICIAL][N910F]

Recommended Posts

mrgibson2

Ohne CM SPEN Addon wechselt aber die Tastatur nicht automatisch oder nach ich was nicht richtig?

Pico Gapps Full, jawohl. Ich weiß nicht, wie Du das meinst: auf Hintergrund tippen zeigt mir unten drei Buttons Hintergrund, Widgets, Einstellungen. Kann man nicht hochziehen. Suche ist installiert und die Suchleiste auf den Homescreens auch da . Nur nicht in der recent apps-Übersicht.

Das mit den Updates meine ich so: Findet das Roll jetzt nicht selbst neue Versionen und ich kann sie OTA installieren? Dachte mit nightlies geht das...

Gute Nacht!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgibson2

Hab neu gestartet und plötzlich war die Suche da...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Doch, zieh es einfach von unten nach oben oder anders erklärt: Sobald du die drei Buttons siehst, Finger auf Home Button und von dort nach oben zum Samsung Logo ziehen. Probier es einfach... Geht 100%

Updates wirst du in Zukunft per OTA laden können. Ist halt das erste Build, deshalb könnte das noch ein paar Tage dauern.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgibson2

Da kommt die Google suche. Und dann?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ausschalten...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgibson2

Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung wovon Du sprichst. Jedenfalls kann ich die Suche und will ich die Suche nicht ausschalten. Lassen wird, mittlerweile geht ja das wonach ich gefragt hatte. Danke für deine Hilfsbereitschaft!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ahso... sry, ich hab verstanden das die Suchleiste weg soll :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Ich bin nun schon mehr als 48 Std auf CM12 und kann das erste Mal mit Überzeugung sagen, dass Android 4.4.4 nun auch für mich Geschichte bleibt.

Gut, der Akkuverbrauch ist mit Touchwiz noch etwas besser, aber dafür gleicht das die deutliche bessere Performance von CM12 aus.

Dass ich die nightlies nur dann flashen kann, wenn ich zuvor die erste Zeile aus dem uopdater-script gelöscht habe ist auch egal. Abgesehen davon muss man ja nicht jedes nightly flashen.

Jedenfalls denke ich, ist nun der Startschuss auch für diverse CM-basierende Roms gefallen (Vanir, Paranoid, Liquid....) Bin gespannt womit sich künftig so alles die Zeit überbrücken lässt, bis Samsung Touchwiz Android 5.1 (?) released. Da ist sicherlich irgend etwas im Busch, denn Samsung bringt gewöhnlich jeden Monat 10-20 regionale Roms heraus. Im Februar war es nur eine einzige, nämlich die 5.0.1 für DBT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie viel schlechter ist der Akku bei dir als im Vergleich zu Stock?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgibson2

Ich bin auch seit 2 Tagen drauf :) Das nightly funzt super. Endlich sind scheinbar die Glitches bei Bluetoothwiedergabe in meinem Auto weg!! Kanns kaum fassen...

Akku halt auch bei mir etwa 25% kürzer als bei TW. Aber immer noch top.

Wie ist das denn nun: route9 spricht von updates an einem Skript wenn man updates installieren will? Funktionieren denn OTA Updates prinzipiell nur mit dem Anpassen dieses Skriptes? Oder gar nicht? Oder ist das nur route9s Problem?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CoRupT

Guten Abend.

Also ich muss ehrlich sagen das ich eure Euphorie was CM angeht zurzeit überhaupt nicht richtig nachvollziehen kann.

Ich war auf dem S3 mit CM wirklich sehr glücklich und hätte da auch nie Stock zurück haben wollen, aber auf dem Note 4 sieht das total anders aus.

Ich meine was bringt denn CM mal abgesehen das die Performance besser ist und ich muss sagen der Unterschied ist nicht so groß wie beim S3 damals.

Die Kameraqualität ist nicht so gut wie bei Stock, der Akkuverbrauch der so oder so von 4.4.4. zu 5.0.1. Schon gestiegen ist steigt nochmal, der Fingerscanner funktioniert nicht mehr und die SPen-funktionen sind auch nicht mehr in vollen Umfang verfügbar. Mal ganz davon abgesehen das TW noch eine zwei andere Funktionen hat die mir bei CM fehlen.

Versteht mich nicht falsch, CM macht gute Arbeit, aber derzeit finde ich ist es zumindest beim Note 4 kein Ersatz für Stock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Wie viel schlechter ist der Akku bei dir als im Vergleich zu Stock?

Das ist wie immer schwer dingfest zu machen, da ich mit dem Gerät derzeit mehr anstelle als sonst. Ich kann also nur die gefühlten, sehr subjektiven Werte wiedergeben, die allerdings schon eindeutig in eine bestimmte Richtung zeigen.

Ich stelle jedenfalls einen hervorragende Standby-Verbrauch fest (vergleichbar mit TW 4.4.4). Während den Aktivitäten läuft der Saft gefühlt fast doppelt so schnell aus. Das ist aber durchaus erträglich. Ich habe am Abend statt meinen gewohnten 85 Prozent Rest-Akku bei CM umgerechnet ca 50-70 Prozent Rest. Da ich sowieso jede Nacht ans Ladekabel anstecke, ist das aber ziemlich Wurscht, würde ich meinen.

Ich muss aber auch anmerken, dass mit CM zB die Scrollwidgets bei Extrembelastung kaum noch ruckeln. Bei TW ging es gar nicht ohne. Also die Performance (auch beim Öffnen von Menüs etc) ist bei CM deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Versteht mich nicht falsch, CM macht gute Arbeit, aber derzeit finde ich ist es zumindest beim Note 4 kein Ersatz für Stock.

Du hast vollkommen Recht. CM steckt für das Note 4 ja gerade mal in den Kinderschuhen. Es gibt ein einziges offizielles nightly und der Changelog für das nächste build ist exorbitant umfangreich.

Ich kann 5.0.1 DBT (und auch die zugehörigen Customroms) auf meinem Gerät nicht verwenden, da mir WLAN Probleme bereitet. Mein "schnelles" Datenvolumen des Providers war innerhalb kürzester Zeit aufgebraucht, da das Ding ungefragt und permanent WLAN verlor. Wipen und mehrmaliges Flashen half nichts.

Da Samsung im gesamten Februar außer der 5.0.1 DBT für das Note 4 nichts auf den Markt gebracht hat, ist davon auszugehen, dass die oder Google da gerade so einiges nachbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie ist das denn nun: route9 spricht von updates an einem Skript wenn man updates installieren will? Funktionieren denn OTA Updates prinzipiell nur mit dem Anpassen dieses Skriptes? Oder gar nicht? Oder ist das nur route9s Problem?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Ich weiß nicht, beim mir läuft es ohne Probleme. Einfach laden und flashen...

Guten Abend.

Also ich muss ehrlich sagen das ich eure Euphorie was CM angeht zurzeit überhaupt nicht richtig nachvollziehen kann.

Ich war auf dem S3 mit CM wirklich sehr glücklich und hätte da auch nie Stock zurück haben wollen, aber auf dem Note 4 sieht das total anders aus.

Ich meine was bringt denn CM mal abgesehen das die Performance besser ist und ich muss sagen der Unterschied ist nicht so groß wie beim S3 damals.

Die Kameraqualität ist nicht so gut wie bei Stock, der Akkuverbrauch der so oder so von 4.4.4. zu 5.0.1. Schon gestiegen ist steigt nochmal, der Fingerscanner funktioniert nicht mehr und die SPen-funktionen sind auch nicht mehr in vollen Umfang verfügbar. Mal ganz davon abgesehen das TW noch eine zwei andere Funktionen hat die mir bei CM fehlen.

Versteht mich nicht falsch, CM macht gute Arbeit, aber derzeit finde ich ist es zumindest beim Note 4 kein Ersatz für Stock.

3 Jahre CM für das I9300 und 1 Build von CM für das N910F

Kamera und Akku, alles super. Würde niemals wieder zu TouchWiz greifen, selbst wenn es keine Updates von CM geben sollte, alleine wegen der Rechteverwaltung und Facebook.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CoRupT

Also ich bin mir sicher CM wird an allen Ecken und Enden nach bessern und ihr könnt sicher sein es wird der Tag kommen wo ich wieder mit CM unterwegs bin. Nur zur Zeit empfinde ich es so.

Wie route9 schon gesagt hat, sieht der changlog für die kommende Version sehr viel versprechend aus.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trizordo

Neue Nightly ist raus. Jetzt habe ich Sie OTA gedownloaded und wollte Sie installieren, wieder ging es nicht. Ich tippe mal der sucht wieder nach trlte irgendwas, und nicht nach trltxx. Ist das jetzt ein Fehler von denen oder wie soll ich das verstehen? Dann müsste ich ja immer die Datei aufn Rechner ziehen, die erste Zeile löschen und so immer wieder neu draufziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoppel2580

Ich habe es ganz normal über TWRP geflasht. Ging einwandfrei. Das einzige was ich habe, ist nach einem Neustart zeigt er mir immer einmal an das die Einstellungen beendet wurden. Ansonsten habe ich aber noch kein Fehler feststellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Build von heute ohne große Probleme nach ein paar Stunden.

Neue Nightly ist raus. Jetzt habe ich Sie OTA gedownloaded und wollte Sie installieren, wieder ging es nicht. Ich tippe mal der sucht wieder nach trlte irgendwas, und nicht nach trltxx. Ist das jetzt ein Fehler von denen oder wie soll ich das verstehen? Dann müsste ich ja immer die Datei aufn Rechner ziehen, die erste Zeile löschen und so immer wieder neu draufziehen...

Welches Recovery hast du drauf?

Ich habe es ganz normal über TWRP geflasht. Ging einwandfrei. Das einzige was ich habe, ist nach einem Neustart zeigt er mir immer einmal an das die Einstellungen beendet wurden. Ansonsten habe ich aber noch kein Fehler feststellen können.

Bei mir ging es auch problemlos durch (TWRP 2.8.5.0). Das mit den Einstellungen erscheint bei mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgibson2

Habe gerade ohne jedes Problem das update von 8.3. geladen und installiert. Is schon cool!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trizordo

Build von heute ohne große Probleme nach ein paar Stunden.

Welches Recovery hast du drauf?

Bei mir ging es auch problemlos durch (TWRP 2.8.5.0). Das mit den Einstellungen erscheint bei mir nicht.

CWM habe ich drauf und da bricht er die Installation immer ab. Denke mal er sucht nach der falschen Bezeichnung, warum auch immer. Habe ja beim ersten mal, wie du hier geschrieben hast, die erste Zeile via Notepad entfernt damit ging es dann zu flashen, aber das will ich ja nicht jedes mal machen, wenn es auch anderster geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.