Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Galaxy Note 4 - CyanogenMod 12 [OFFICIAL][N910F]

Recommended Posts

route9

Es geht auch bei mir nicht anders. Auch ich muss immer die erste Zeile entfernen. Das wird auch auf XDA angesprochen und so behandelt. Wir sind mit dem Problem nicht die Einzigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trizordo

Ok alles klar, weil hier manche geschrieben haben, das Sie es OTA geladen haben und auch so installiert haben.

Das ist dann ein Fehler in der Nightly oder in der Recovery im Zusammenspiel mit CM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

CWM habe ich drauf und da bricht er die Installation immer ab. Denke mal er sucht nach der falschen Bezeichnung, warum auch immer. Habe ja beim ersten mal, wie du hier geschrieben hast, die erste Zeile via Notepad entfernt damit ging es dann zu flashen, aber das will ich ja nicht jedes mal machen, wenn es auch anderster geht.

Einfach TWRP drauf und alle Probleme sind weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trizordo

Einfach TWRP drauf und alle Probleme sind weg.

Ok dann wird das neue Nightly direkt auf dem handy geladen und dann dort auch installiert? Also nichts mit aufn PC und nichts mit hin und herschieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgibson2

Ok alles klar, weil hier manche geschrieben haben, das Sie es OTA geladen haben und auch so installiert haben.

Das ist dann ein Fehler in der Nightly oder in der Recovery im Zusammenspiel mit CM?

So ist es auch. Hattest du evtl mal das TW lollipop Rom drauf? Und nutzt du die twrp 2.8.5 recovery? Hast du vor dem flashen der ersten nightly die caches gelöscht wie game360 in seiner Anleitung schreibt?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trizordo

TW 5.0 hatte ich drauf ja... CWM benutze ich... Caches gelöscht ka ehrlich gesagt.

Würde nur gerne wissen ob es dann geht wenn ich auf TWRP gehe oder ob das auch mit cwm geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ok dann wird das neue Nightly direkt auf dem handy geladen und dann dort auch installiert? Also nichts mit aufn PC und nichts mit hin und herschieben?

Du brauchst den Rechner nicht in Zukunft. An deiner Stelle würde ich es noch einmal sauber aufspielen, damit du in Zukunft einfach die Nightlys flashen kannst, ohne den Umweg zu gehen. Bedeutet:

1. TWRP neuste Version drauf

2. Recovery gehen, Wipe auswählen, auf Advanced Wipe und dort wählst du diese Punkte an System, Data Cache, Data und Cache aus. Dann Wipe ausführen und dann zurück, zu Install, CM auswählen (habe es über meine Speicherkarte installiert) und Google Play hinterher.

Ich lade einfach die Update, flashe die und das war es. Bekomme überhaupt keine Fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trizordo

Super mache das dann bei Gelegenheit. Danke dir für die kurze aber gute Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trizordo

Du brauchst den Rechner nicht in Zukunft. An deiner Stelle würde ich es noch einmal sauber aufspielen, damit du in Zukunft einfach die Nightlys flashen kannst, ohne den Umweg zu gehen. Bedeutet:

1. TWRP neuste Version drauf

2. Recovery gehen, Wipe auswählen, auf Advanced Wipe und dort wählst du diese Punkte an System, Data Cache, Data und Cache aus. Dann Wipe ausführen und dann zurück, zu Install, CM auswählen (habe es über meine Speicherkarte installiert) und Google Play hinterher.

Ich lade einfach die Update, flashe die und das war es. Bekomme überhaupt keine Fehlermeldung.

Ich hab es jetzt mal versucht:

https://www.techerrata.com/browse/twrp2/trltetmo

TWRP habe ich installiert. Punkt 2 alles durchgeführt und dann kam die gleiche Meldung mit den falschen Handyvarianten: "This Package ist for device: trltexx: this device ist trltetmo. Also dasselbe quasi wie bei CWM nur da war es trlteu oder so.

Da müsste man ja jetzt wieder die erste Zeile löschen, damit das geht. Bin echt überfragt oder einfach nur zu dumm dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgibson2

Ich hab damals das twrp für trtlexx installiert, nicht das für trtletmo. Damit gings sofort.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trizordo

Ok habe das falsche genommen, da es auf der TWRP Anleitungsseite hier im Forum so als Link dabei war, gar nicht drauf geachtet, mal sehen wann die nächste Nightly kommt, dann sehe ich ja ob alles soweit klappt, die Installation war reibungslos. Dann hat aber CWM denselben Fehler, nur da gibt es nicht mehrere Versionen, soweit ich das weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Also ich habe es wieder mal versucht und es bleibt dabei:

Ohne Löschen der 1. Kommandozeile im updater script kann ich mit dem neuesten TWRP und dem vollsten wipe, den man sich vorstellen kann kein Nightly flashen.

Ist ja auch kein Problem, aber man sollte davon abkommen den Leuten jedesmal das neueste TWRP aufzuoktrieren. Man muss einfach akzeptieren, dass es bei manchen Geräten ohne Löschen dieser Zeile nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trizordo

Darf man fragen, welches woher du das TWRP her hast?

Bei mir geht jetzt auch alles super easy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Diese Zeile muss ich herauslöschen, dann kann ich problemlos flashen:

assert(getprop("ro.product.device") == "trltexx" || getprop("ro.build.product") == "trltexx" || abort("This package is for device: trltexx; this device is " + getprop("ro.product.device") + ".");[/code]

Wenn ich das nicht tue, dann wird mir in TWRP 2850 (openrecovery-twrp-2.8.5.0-trltexx.img.tar) angezeigt, dass ich ein trtlmo und kein trltxx Gerät habe (oder so ähnlich) und daher nicht flashen kann.

:huh:

Edit: @thehacker911; Willkommen daheim, Urlauber! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trizordo

So wie es aber asusieht hast du von der Seite ja die Datei oder?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Genau, von ebendort habe ich sie.

Ich werde vielleicht bei Gelegenheit nochmal alles wipen und neu laden.

Andererseits muss ich ja immer nur diese eine Zeile herauslöschen. Ist zwar ein kleiner Umweg aber auch nicht tragisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Hi, ich werde später mal alles neu machen, wenn es wieder nicht klappt, dann sende ich dir die logfiles. Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.