Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
route9

Galaxy Note 4 - Echoe Rom [Snapdragon][N910F]

Recommended Posts

YukiChan456

KERNEL UPDATE!!!

(06 Decemebr 2014) N4 AEL Kernel v4.6

Changes:

- Added Frandom

- Enabled CIFS Support

- Enabled and Optimized ksm (Kernel Samepage Merging)

- Enabled Gentle Fair Sleepers

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YukiChan456

Kernel Update!!!

(07 December 2014) N4 AEL Kernel v4.7

Changes:

- Huge improvement in wifi responsiveness!!

(thanks to twistedumbrella)

- Enabled Synapse Control (thanks to UpInTheAir)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.af.synapse&hl=de

Note: If you already have faux control app then i recommend you dont use synapse.. faux is still better..

If you are going to use synapse, make sure its the only one you are using..

HInt: set the hardlimit max and cpu max the same.. minimum frequencies are still being a little bitch but are working..

bearbeitet von YukiChan456
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YukiChan456

Kernel Update!!!

(07 December 2014) N4 AEL Kernel v4.8

Changes:

- Added intellimm governor

- Enabled voltage control in Synapse

(as well as an "Advanced" section for more tweaking)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.af.synapse&hl=de

Note: If you already have faux control app then i recommend you dont use synapse.. faux is still better..

If you are going to use synapse, make sure its the only one you are using..

HInt: set the hardlimit max and cpu max the same.. minimum frequencies are still being a little bitch but are working..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

"AUS!" für den öffentlich zugänglichen AEL-Kernel:

(09 December 2014) N4 AEL Kernel v5

NOTE: As of 10 December 2014 AEL Kernels will no longer be released publically

I want to thank all the dickheads, spoiled brats, wannabe lawyers, wannabe human beings

and jealous losers for that!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Dann ist ja gut. So welche Attacken sind ganz normal. Wie lange es "nur" in den Threads ist geht es ja aber wenn dann mal das per E-Mail oder per Anrufe kommt ist das richtig nervig. Da ich als Betreiber einer Seite auch eine Telefonnummer hinterlassen muss kann ich davon ein Lied singen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mitterer14

Hallo leute,

Habe heute den neuen kernel 5.2 geflasht.

Bis jetzt tadelos ;)

Ich habe jetzt nur noch die bescheuerte meldung beim start:

Kernel is not seandroid

Secure enforcing

Oder so ähnlich in gelber und roter schrift.

Gibt es einen fix oder möglichkeit das zu lösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wuschel366

Moin, moin zusammen.. Bin seit Freitag stolzer Besitzer eines Note 4. Hatte es auch schon gerootet (zum Teil wegen Whatsapp +), aber dann festgestellt, daß es beim scrollen etwas hängt und irgendwie auch nicht mehr so flüssig reagiert..

Habe dann wieder Root entfernt.. Nun bin ich über die Echoe Rom "gestolpert" und überlege, ob ich die Rom flashe.. Den Beiträgen nach zu urteilen, seit Ihr alle begeistert..

Hätte dazu Fragen..

Wenn ich sie flashen möchte, einfach die Rom und den aktuellen Kernel downloaden, Note 4 rooten, Custom Recovery flashen, dann die Rom flashen und wenn fertig, den aktuellen Kernel hinterher???

Funktioniert die Rom in Verbindung mit dem Nova Launcher??

Hatte schon probiert, die Stock Firmware von Vodafone zu flashen, aber da gibt Odin eine Fehlermeldung.. "Hidden img ext4 Fail". Denke, es hat mit der Größe zu tun..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Also ohne Root ist ein Flashen einer Custom-Rom nicht möglich, da du kein Custom-Recovery aufspielen kannst, welches du allerdings in diesem Fall benötigst.

Also entweder nur eine originale Firmwares flashen (das geht mit Odin und ohne Root) oder

das Gerät rooten, ein Custom Recovery flashen (zB TWRP) und danach das Echoe-Rom mit TWRP flashen. Zu guter letzt kannst du auch den aktuellen AEL-Kernel mit TWRP flashen, da der im Rom enthaltene schon etwas älter ist.

Dass dein Gerät nach dem Rooten ruckelt hat vermutlich eine andere Ursache. Ich denke du hast die Binary von SuperSU oder Superuser nicht aktualisiert gehabt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wuschel366

Danke, genau das wollte ich wissen...Ja klar, jetzt wo Du es sagst, ist mir auch eingefallen, daß ich nach dem rooten die Binary nicht aktualisiert habe..Geschweige denn, Busybox installiert... :banging:

Dabei hatte ich mit anderen Handys schon oft eine Custom Rom drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Also ohne Root ist ein Flashen einer Custom-Rom nicht möglich, da du kein Custom-Recovery aufspielen kannst, welches du allerdings in diesem Fall benötigst.

Also entweder nur eine originale Firmwares flashen (das geht mit Odin und ohne Root) oder

das Gerät rooten, ein Custom Recovery flashen (zB TWRP) und danach das Echoe-Rom mit TWRP flashen. Zu guter letzt kannst du auch den aktuellen AEL-Kernel mit TWRP flashen, da der im Rom enthaltene schon etwas älter ist.

Dass dein Gerät nach dem Rooten ruckelt hat vermutlich eine andere Ursache. Ich denke du hast die Binary von SuperSU oder Superuser nicht aktualisiert gehabt.

Nicht ganz. Odin ist nur erforderlich für den custom recovery.

Für custom roms mit pre root wie Echoe reicht es recovery zu flashen (in odin) und dann einfach die rom zip im recovery.

Antutu mit AEL 5.6...release demnächst :)

post-1060132-1435694439592_thumb.jpeg

bearbeitet von thehacker911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe die Beiträge zusammengefasst. Kannst du bitte Friedrich sagen das er ein Kernelclean Script schreiben soll? Ein User hatte da ein Problem beim wechseln des Kernels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Ich habe die Beiträge zusammengefasst. Kannst du bitte Friedrich sagen das er ein Kernelclean Script schreiben soll? Ein User hatte da ein Problem beim wechseln des Kernels.

Wenn du schrotty33 meinst ich glaube das haben wir auf xda geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Nicht ganz. Odin ist nur erforderlich für den custom recovery.

Verstehe ich jetzt nicht ganz, was du da in Verbindung mit meinen Angaben in der Quote meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.