Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
route9

Galaxy Note 4 - Echoe Rom [Snapdragon][N910F]

Recommended Posts

Trudo

Das schaff ich mit der 4.4.4

Auch locker sot ist meistens über 8std bei Display Helligkeit auf Automatik voll und da ich oft draußen bin ist es auch sehr oft sehr Hell und Zug fahren kommt auch noch dazu das bekanntlich sowieso viel Akku zieht da der Netz Wechsel dazu kommt.Ich denke das kann der Lutscher nicht so schnell topen.Aber gut Lollipop wird irgendwann auch mal mein Note erreichen aber jetzt ist es noch nichts für mich mal sehen bekomme mein EDGE nächsten Monat ob es da dann schon drauf ist mal sehen.mfg schönes We.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Das schaff ich mit der 4.4.4

Auch locker sot ist meistens über 8std bei Display Helligkeit auf Automatik voll und da ich oft draußen bin ist es auch sehr oft sehr Hell und Zug fahren kommt auch noch dazu das bekanntlich sowieso viel Akku zieht da der Netz Wechsel dazu kommt.Ich denke das kann der Lutscher nicht so schnell topen.Aber gut Lollipop wird irgendwann auch mal mein Note erreichen aber jetzt ist es noch nichts für mich mal sehen bekomme mein EDGE nächsten Monat ob es da dann schon drauf ist mal sehen.mfg schönes We.

Ich wage mal zu bezweifeln dass der 4.4.4 stock Kernel zu 8 Stunden screen on time kommt ich würde mich aber freuen eines besseren belehrt zu werden. Bei mir waren es maximal 5. Ist aber ok wenn du lollipop nicht magst ;) Mich persöhnlich stört das neue Farblayout extrem aber von der performance läuft alles rund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Das neue Farblayout ließe sich dank diesen Errungenschaften in vielen Bereichen positiv verändern: https://www.handy-faq.de/forum/note_4_custom_roms/316215-customize_your_galaxy_note_4_n910f_theme_mod.html

Danke. Wir haben auch fleißige themer im team, welche dann über die Echoe Kitchen zu downloaden sind. (Settings/echoe rom customization/download/N4/v3 Lollipop). Ich habe mich schon angepasst...fehlt nur noch der custom Kernel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Ja sorry, ich übersah dass wir ja hier im Echoe-Thread sind.

BTW Denkst du, dass man über die kernel sources auch den Lautlosmodus zurückbringen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Ja sorry, ich übersah dass wir ja hier im Echoe-Thread sind.

BTW Denkst du, dass man über die kernel sources auch den Lautlosmodus zurückbringen kann?

Dr.ketan hat das bereits gemacht und gefragt ob er es zum n910F porten soll. Ich weiß leider nicht wie er und Friedrich420 verblieben sind da unser chef gerade an s4 Lollipop und Kernel sitzt.

Oh und ich hab gehört es soll ab der 5.0.2 wieder default dabei sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Danke auf drketan habe ich ja schon ganz vergessen, da ich seine Rom schon lange nicht mehr geflasht hatte. Muss auf xda gleich mal nachlegen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja sorry, ich übersah dass wir ja hier im Echoe-Thread sind.

BTW Denkst du, dass man über die kernel sources auch den Lautlosmodus zurückbringen kann?

Der Modus ist Softwarebedingt, nicht von Kernel aus. Dazu müsste man ein paar Apps und vielleicht Framework Daten ändern und das wird keiner machen. Am Kernel kannst du nur den Sound Driver verändern aber zu 1000 % nicht den Lautlos Modus.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Der Modus ist Softwarebedingt, nicht von Kernel aus. Dazu müsste man ein paar Apps und vielleicht Framework Daten ändern und das wird keiner machen. Am Kernel kannst du nur den Sound Driver verändern aber zu 1000 % nicht den Lautlos Modus.

Soviel ich weiß hat Dr.ketan ihn vom edge geportet da ist er drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Der Modus ist Softwarebedingt, nicht von Kernel aus. Dazu müsste man ein paar Apps und vielleicht Framework Daten ändern und das wird keiner machen. Am Kernel kannst du nur den Sound Driver verändern aber zu 1000 % nicht den Lautlos Modus.

Wusste ich nicht, aber gut, dass dies schon ein Thema bei den XDA-Developers ist, dann bracht man nur noch abwarten, denke ich. - Ich will ja auch endlich Lollipop flashen! :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn es Softwarebedingt ist, also eine Sache der Firmware, kann und wird vielleicht ein Developer schon die richtigen Codes finden. Mit einem Kernel hat das aber nix zutun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

So Dr.ketan hat den silent mode vom edge geportet und für uns zum n910F. Ich hab ihn schon drauf und alles läuft super. Wir testen noch ein wenig und laden dann in unsere rom kitchen.

Vielen Vielen dank an Dr.Ketan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Hast du bitte einen Link oder die Datei?

Ist in Echoe rom kitchen. Ich kann leider keinen link posten da der mod mit echoe settings erstellt wurde und dir demnach ohne echoe rom nicht viel bringt. (Ich bin ein a****** ich weiß ;) ). Dr.ketan macht noch eine mit stock settings die kann ich dann posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Passt schon, dann wird eben Echoe geflasht....kein Problem ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Eine gute wahl (ja eingebildet bin ich auch :D )

Spaß beiseite der mod ist unter settings/echoe rom customization/download/n4/v3 lollipop

Passt schon, dann wird eben Echoe geflasht....kein Problem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Ja, ich habe den Mod heruntergeladen und geflasht. (ist ja nur die secSettings.apk darin enthalten, was mich stutzig macht)

Jedenfalls kann ich keine Änderung feststellen. Den silent-mode finde ich nicht. Ich habe nur Ton und Vibrieren zu Auswahl :huh:

Der Wecker hat mich zwar heute aufgeweckt, aber nebenbei sind auch alle anderen Systemtöne aktiv.(Tastendruck ect....)...

....also keine Änderungen zu vorher, auch nicht im settings-Menü :huh:

Habe ich da etwas übersehen? oder was muss ich jetzt wie einstellen?

2. Frage: In der Kitchen gibt es anscheinend einige nette Mods zum Herunterladen. Finde ich da irgendwo eine Beschreibung, was ich da herunterlade? zB weiß ich nicht, was die SystemUI2 bewirkt, oder wie sie aussieht. Ich finde auch auf XDA nichts im Originalpost. Habe ich da was übersehen oder flasht man da die Rätselralley?

bearbeitet von route9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruns1965

Man soll auf den Lautsprecher lange drücken dann kommst du in das Menü dann auf Unterbrechung dann auf tonmodus dann kommen drei Menüs und kannst dir eine Rubrik aussuchen. Lautlos habe ich eingestellt aber dann klingelt der Wecker auch nicht da müssen die wohl noch mal ran.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruns1965

Zu Frage 2 da gibt es leider keine Beschreibung da werden die schnelleinstellung optisch verändert und wenn ich mich nicht täusche wird die Uhr in der der Mitte versetzt. Optisch finde ich die ui 1 an besten.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Nunja, erstmal ein großes Lob an das Team hier für dieses Rom.

Akkuverbrauch ist super.

ein kleiner Kritikpunkt: zu den Mods möchte ich sagen, dass es nicht schlecht wäre, wenn man auch wüsste, was man da flasht.

Manche Mods ändern sich erst nach dem 2. oder 3. mal flashen + reboot. Das liegt aber mit ziemlicher Sicherheit nicht am Rom sondern am aktuellen TWRP für das N910F. Ich denke, dass man da noch nachbessern müsste (die Devs dort werden das wissen).

Das mit dem Lautlosmodus hat nicht wirklich geklappt :huh:

Von daher bin ich temporär wieder auf die 4.4.4 zurück.

Aber das Echoe-Rom kann ja nichts dafür, wenn Lollipop in manchen Bereichen Sch**e ist.

Also ich kann das Rom gerne weiterempfehlen, trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.