Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
route9

Galaxy Note 4 - Echoe Rom [Snapdragon][N910F]

Recommended Posts

4aces

Da ist ein kreis mit einem strich in der Mitte (bisschen wie ein stoppschild) in den toggles. Du kanst mit diesem silent mode einstellen (ist auf dem edge nicht gleich wie auf KitKat und damit auch so mit dem port).

Ich habe inzwischen alle mods ausprobiert und bei mir flashen alle ohne Probleme (Ich benutze philz aber Roy72 aus unserem Team hat auch twrp und auch alle geflashed).

Das mit den Namen ist gespeichert und ich schau mal wann wir das schaffen zu ändern.

Der letzte Punkt ist nicht ganz fair da wir schon änderungen an der Rom vorgenommen haben und ich persöhnlich würde die rom nicht als sch**** bezeichnen. Da steckt eine Menge arbeit von friedrich420 drin und alleine das deodexen und zipaligning ist schon ein mega unterschied zur stock Version.

Was auf jeden Fall zu empfehlen ist:

1. Bitte die apps im play store updaten

2. Bitte mit einem root explorer (wie es file explorer) im Ordner device/data/app die themes romance und Samsung casual löschen (die verursachen das updaten von apps und werden im nächsten rom update nicht enthalten sein)

bearbeitet von 4aces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Weiß jemand zufällig wo sich die Einstellung befindet, dass ich den Multitaskbutton auch wieder als diesen verwenden kann? Ist ja standardmäßig als Menübutton eingestellt.

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Weiß jemand zufällig wo sich die Einstellung befindet, dass ich den Multitaskbutton auch wieder als diesen verwenden kann? Ist ja standardmäßig als Menübutton eingestellt.

LG Sn0

Ja ist in der Rom kitchen (settings/echoe rom customization/download/n4/mods)

Name ist stock key mapping. Einfach runterladen und im recovery flashen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Vielen Dank 4aces!

Für alle, die das selbe "Problem" haben, der genaue Pfad ist:

Settings/Echoe Rom/Downloads/N4 Kitchen/V3 LOLLIPOP MODS and STOCK FILES/STOCK FILES/N4_OFFICIAL_LL_STOCK_KEYLAYOUT.zip

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Echoerom für die Version BOC3 - Lollipop ---> [21.März 2015]

Vielen Dank für's Posten. Wir haben uns von xda zurückgezogen, da einige Mails privat versendet wurden... Dessen Inhalt ich nicht wiedergebe und es einfach zu stressig wurde.

Trotzdem haben wir noch gute Kontakte zu xda und geben Support auf echoerom.com. Wenn ich dran denke versuche ich hier zu Posten sonst sind news über google+ twitter oder fb zu lesen.

Alles Gute und beste Wünsche

4aces

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merixi

Hallo

Ich habe jetzt seit 2 Tagen die N4 Echoe v6 "Echoe Pop geflasht und bin sehr zufrieden damit. Alles läuft super leichtes scrollen keine Fehlermeldungen, ich hatte letzte Zeit schon viele roms getestet aber was die Jungs vom Echo Team da wieder geköchelt haben ist super es sollte jeder mal die rom testen denn die hat es verdient

N4 Echoe v6 "Echoe Pop" [N910FXXU1BOD2]

https://www.androidfilehost.com/?fid=23991606952600212

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merixi

:rockout:N4 Echoe v8 [FULL S6 EDGE PORT]

Flashen und sich freuen

Mfg.Merixi

bearbeitet von Merixi
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dabinich143

Echoe ist die einzige rom die ich bei mir nicht zum Laufen bringe

jedes mal nach dem flashen, bootet das hand, schaltet sich wieder ab und dann geht es von vorne los -_-

hab schon alles denkbare versucht nichts hat geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Bist du dir sicher, dass du die richtige Version für dein Handy herunterlädst? Also hast du ein N910F und und auch die richtige Firmware?

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dabinich143

ja da bin ich mir sicher, hab zuerst die version genommen die Merixi gepostet hat und danach bin ich auf die homepage von echoe gegangen und hab mir da die version noch mal runter geladen hat beides nichts gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hm ok.. Hast du dein Handy jedes ma, gewipt zuvor? Welche Wipes hast du denn genau gemacht?

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dabinich143

hab es erst so gemacht wie es in der beschreibung steht also

"In Recovery, Wipe cache, wipe dalvik cache, and Wipe data/factory" dann rom geflasht

als das nicht funktioniert hat hab ich vor dem flashen noch den boodloader und das modem geflasht, weil man das bei einigen roms machen muss, hat aber auch nichts gebracht

dann dachte ich das es vielleicht an meinem handy liegt also hab ich zuerst simlrom und danach

Super.Fast&Famous rauf gemacht und siehe da die gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Ok das ist komisch. Da du sie 2 mal heruntergeladen hast, gehe ich auch nicht von einem schlechten Download aus.. Kannst hüchstens noch versuchen deinen Internen Speicher zu wipen, weiß allerdings nicht ob das funktioniert. Dann sind aber ALLE Daten verloren, also davor unbedingt auf der Speicherkarte oder dem PC speichern.

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dabinich143

das wollte ich nicht unbedingt machen deswgeen bleibe ich jetzt erst mal bei der simlrom die ist auch ganz angenehm und wenn ich irgenwann mein handy noch mal neu mache, was ja relativ oft passiert :P, werde ich es dann noch mal versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merixi

Hallo dabinich143

wie du schreibst bootet dein Handy immer wieder neu,wenn das mal bei mir kommt ist entweder der bootloader oder modem nicht richtig installiert.Ich zb.flashe modem und bootloader immer 2 mal und mache bei odin auto reboot den hacken raus und starte manuel dan wieder ins recovery,schaue doch mal in den Geräteinformationen nach welchen bootloader-modem du installiert hast

Mfg.Merixi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dabinich143

könnte vermutlich daran gelegen haben, da ich die neusten versionen vom bootloader und modem benutz hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

könnte vermutlich daran gelegen haben, da ich die neusten versionen vom bootloader und modem benutz hatte.

Ist wahrscheinlich ein bisschen spät aber es liegt mit 98% wahrscheinlichkeit an modem und bootloader. Die einfachste Lösung ist die non-holos.bin welche sich unter dem rom download befindet runterladen und in odin flashen. Dann funktioniert die rom.

Etwas aktueller:

Die 2te Version des echoe s6 edge ports ist im upload mode. Changes sind unter anderem:

-finger printer fixed

-neuer ael kernel v14

-schnellerer launcher

Und mehr

Vorsicht: durch das installieren von xposed kommt es zu lags auf dem stock launcher. Also entweder auf xposed verzichten oder launcher wechseln.

Vielen Dank an das myarom team mit denen wir zusammenarbeiten und von denen der port kommt.

Viel spaß beim flashen

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dabinich143

hab jetzt noch mal einen neuen versuch gestartet und mit der non-holos.bin hat es funktioniert

die Rom läuft auch recht anständig, nur spinnt der finger printer sehr oft, wird andauert beendet und dann hängt sich das Handy für längere zeit auf. Deswegen verzichte ich erstmal darauf.

Wenn man das Handy "weckt" dann bracht es 5 sek dazu, was meiner Meinung nach sehr lange ist da könnte man vielleicht noch bisschen dran rum basteln.

Ansonsten klappt alles andere wunderbar, läuft sehr flüssig und der Akku hält auch anständig lange :D

Bleibe erstmal bei Echoe und freue mich auf ein neues update :P

weiter so!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiesel80

Hallo, hab mir eure Rom (S6 Part2) auch mal installiert.

Dazu, ersteinmal Recht herzlichen Dank für eure Arbeit.

Nun zum Problem, mein TouchKey Beleuchtung geht überhaupt nicht, und der Fingerprintsensor stürzt schon beim zweiten einlesen ab.

Probleme mit den ich leben kann, xposed ist momentan e eingefroren.

Na dann ein schönes Wochenende euch allen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.