Jump to content
pimpl

Galaxy Note 4 - Fake??!

Recommended Posts

pimpl

Guten Tag.
Habe gerade mein Samsung Galaxy Note 4 von einem e-Bay Händler erhalten. Ich glaube der Händler hat einen chinesischen Sitz aber das Telefon wurde aus England verschickt.
Bitte schaut euch die Fotos an. Ich habe auch einen Karton der originalen polnischen Version. Es handelt sich bei beiden um die Exynos Variante: SM-N910C.

Die Kartons unterscheiden sich etwas in der Farbe des Aufdrucks: polnische Tinte ist etwas dunkler als die neue Variante. Auf der Hinterseite steht bei der fragwürdigen "WiFi Certified" auf der polnischen "HD VOICE" ansonsten ist alles gleich.

Wenn es denn nominell ein SM-N910C Modell ist, dieses Gerät aber für den arabischen Markt vorgesehen ist, kann ich denn davon ausgehen, dass es dennoch technisch ABSOLUT gleichwertig, wie die Variante für den europäischen Markt ist? Werden vielleicht unterschiedliche oder minderwertige Bauteile verwendet? Müssen andere Toleranzen eingehalten werden. Oder ist das Gerät ABSOLUT IDENTISCH?

Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen ob es sich um ein Original handelt ohne den Karton zu öffnen?

Vielen Dank für die Hinweise!

bearbeitet von pimpl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo,

also die IMEI passt schon mal zu einem Note 4 mit Exynos Prozessor. Das kannst du bei IMEI Check Diensten im Internet selber nachschauen. Das ist schon mal ein positives Indiz für ein Original Gerät.
Ansonsten fällt mir an den Fotos nichts auf, was ungewöhnlich ist. Gewissheit wirst du erst bekommen, wenn du es auspackst und das Gerät mal genauer anschaust. Ggf. kannst du gerne auch Fotos davon einstellen.

LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pimpl

In welchem Land wird denn das Note 4 hergestellt?! Soviel ich weiß wird doch, zumindest die polnische Version des Note 4 SM-N910C, in Vietnam hergestellt.

Auf meinem Gerät steht jedoch, dass es in China hergestellt wurde. Also, ist es ein Fake oder wird das Note 4 SM-N910C tatsächlich auch in China gefertigt? Gibt es denn da irgendwelche Unterschiede bezüglich der Fertigungsqualität? Ist das eine Herstellungsland dem anderen vorzuziehen? Werden da unterschiedliche Bauteile verwendert und müssen unterschiedliche Toleranzen eingehalten werden? Unterscheiden sin die Geräte in irgend einer art oder sind sie technisch absolut identisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pimpl

Hmm.. Die polnische, in Vietnam gefertigte, C-Version hat laut Kies einen Internen Speicher von 24,65GB. Die neue arabische C-Version, welch in China gefertigt wurde, hat laut Kies einen internen Speicher von 24,57GB. Ist das ein Zeichen für einen Fake oder sind soche Fluktuationen normal und fertigungsbedingt?

CPU Z und PHONE INFO bescheinigen absolut identische Hardware, lediglich der Interne Speicher ist bei dem neuen Gerät minimal kleiner. Dafür ist dieses bei den Benchmarks Antutu und Geekbench aber minimal schneller. Also, kann ich nun mit SICHERHEIT davon ausgehen, dass se ein Original Samsung Note 4 und kein Fake ist?

Hmm.. Können mir mal bitte alle Note 4 besitzer reinschreiben welche Version sie haben, wo diese Hergestellt wurde und wie Groß der interne Speicher ist.

Vielen herzlichen Dank!

 

P.s.: Wo wird eigentlich die deutsche N910F Version mit der Snapdragon CPU gefertigt? China, Vietnam, Korea?

bearbeitet von pimpl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Also über die Differenz im Speicher brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das liegt an der Unterschiedlichen Speicherverwaltung der emmc´s. Je nachdem, wie der einzelne Hersteller diese Speicherbausteine verwaltet, kommen unterschiedliche Speicherkapazitäten zustande. Da Samsung unterschiedliche Hersteller verwendet, kannst du dir erklären warum diese Differenz zur Stande kommt.

Die deutsche Version des Note 4 wird in Korea gefertigt. 

Ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass es sich um dein Gerät nicht um ein Fake handelt.

LG

bearbeitet von Schrammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.