Jump to content
Gast

Galaxy Note 4 - Hacker Kernel [V7][TW][KK-4.4.4/LP-5.0][19.04.2015]

Recommended Posts

route9

Naja, der Sinn von open source ist ja, dass sich jeder überall bedient. Ich kann hacker aber verstehen, weil es ja sein Werk ist. Andererseits gäbe es sonst nicht mal die Hälfte an C-Roms etc....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Naja, der Sinn von open source ist ja, dass sich jeder überall bedient. Ich kann hacker aber verstehen, weil es ja sein Werk ist. Andererseits gäbe es sonst nicht mal die Hälfte an C-Roms etc....

Damit hast du vollkommen recht. Aber die Arbeit von einem anderen Entwickler zu nutzen und das dann auch an zu geben oder arbeit von jemandem zu benutzen und so zu tun als ob es die eigene wäre sind zwei unterschiedliche Welten. Das ist das Problem bei der Sache. Wäre die arbeit genutzt worden und die jenigen hätten angegeben dass es hackers arbeit ist, dann wäre alles ok.

Das war aber leider mehrfach nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Naja, der Sinn von open source ist ja, dass sich jeder überall bedient. Ich kann hacker aber verstehen, weil es ja sein Werk ist. Andererseits gäbe es sonst nicht mal die Hälfte an C-Roms etc....

Es bleibt ja open source nur muss man halt dann suchen. Ich mache es so wie Samsung halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Recht hast du! Wenigstens erschweren kann man es den Abkupferern. Und ein Mindestmaß an Etikette, nämlich den Dev in den Credits zu erwähnen, muss natürlich schon gewahrt bleiben, damit hat hybridmax natürlich auch recht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sinep123

Hallo,

habe folgendes Problem: nutze zurzeit dieses Rom

Vorher hatte ich cyanogen. Bei beiden habe ich nachdem ich dein kernel geflasht und wipe cache/dalvik, das Problem das nach dem optimieren der apps nichts passiert, es steht nur noch android wird gestartet.

Kann mir wer helfen?

Note 4 mit twrp 2.8.6.0

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja ist ja logisch. Du nutzt eine CM Rom. Mein Kernel ist für Samsung Firmware. Du hast Glück das dein Handy noch startet.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sinep123

Oha okay, danke dir.

War für mich irgendwie nicht so richtig ersichtlich.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Oha okay, danke dir.

War für mich irgendwie nicht so richtig ersichtlich.

MfG

TW= Touchwiz, heißt Samsung Rom

CM= CyanogenMod

GE= Google Edition

Merke dir diese Begriffe in Zukunft. Es kann wirklich gefährlich werden wenn da mal etwas schief läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es steht alles in Thread Titel und auch in Post 1 das der Kernel aus Samsung Sourcecodes besteht. Für mich kein Problem da du heute der dritte bist der versucht hat den Kernel auf CM zu flashen. Bevor hier noch jemand sein Gerät zerstört stelle ich das Projekt ein. Das hat nix mit zu dir zu tun aber ich als Entwickler habe auch Verantwortung gegenüber meinen "Kunden". Gerade fällt mir die Entscheidung sehr leicht da einige Entwickler meinen sich einfach bei mir zu bedienen (und nein damit meine ich nicht Friedrich da wir 2 jetzt gute Freunde sind). V8 ist fertig den release ich noch danach ist Schluss mit Note 4 Kernel.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sinep123

Aber deswegen musst du doch dein Projekt nicht einstellen was sich anscheinend guter Resonanz erfreut!

Es ist ja mein Problem wenn ich nicht richtig lesen kann, zumal du ja auch ausdrücklich geschrieben hast das du für Schäden etc nicht haftest.

Dann schreib doch lieber nochmal dick und fett für blöde das es nur für Samsung Firmware ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Das hat ja nix mit dir zu tun

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Xda hat die Entscheidung getroffen, dass sich unter open source jeder von jedem bedienen kann. Schade dass diese Entscheidung nicht gleich für jeden Entwickler gilt...

Den einzigen Vorteil den ich vom kanging deines Kernels ziehe ist dass wir nicht die einzigen sind deren lines in anderen Kernels auftauchen lol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das sagt ja auch keiner das sich nicht jeder bedienen kann. Du weißt es ja selbst: wir tauschen gerne mal Sourcecodes aus und nennen den Ersteller auch öffentlich. Das ist dann für mich kein Problem (mache ich ja selbst).

Was aber ein Problem ist, wenn man sich einfach bedient ohne den Ersteller zu nennen (kennt ihr ja auch so welche Fälle).

Ein gewisser Respekt gehört einfach dazu. Das funktioniert ja auch zwischen Echoe und HRT, warum sollte das nicht mit anderen Entwicklern funktionieren?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Das sagt ja auch keiner das sich nicht jeder bedienen kann. Du weißt es ja selbst: wir tauschen gerne mal Sourcecodes aus und nennen den Ersteller auch öffentlich. Das ist dann für mich kein Problem (mache ich ja selbst).

Was aber ein Problem ist, wenn man sich einfach bedient ohne den Ersteller zu nennen (kennt ihr ja auch so welche Fälle).

Ein gewisser Respekt gehört einfach dazu. Das funktioniert ja auch zwischen Echoe und HRT, warum sollte das nicht mit anderen Entwicklern funktionieren?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ich glaube dass liegt hauptsächlich daran dass viele Entwickler noch nicht so in die Jahre gekommen sind wie wir alten Säcke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das wird es wahrscheinlich sein. Was der junge Entwickler aber nicht weiß das ein Teil der Lines nicht funktionieren, da ich meinen eigenen modifizierten Toolchain nutze. Bei seinen Toolchain gibt's die zusätzlichen Toolchain Optimierung nicht ;-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Das wird es wahrscheinlich sein. Was der junge Entwickler aber nicht weiß das ein Teil der Lines nicht funktionieren, da ich meinen eigenen modifizierten Toolchain nutze. Bei seinen Toolchain gibt's die zusätzlichen Toolchain Optimierung nicht ;-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Leider braucht es einen guten Entwickler um den Unterschied zu merken. Wenn die Prämisse ein Kernel der bootet ist dann könnte sogar ich ins Kernel entwickeln einsteigen. Da die Prämisse aber ein optimaler Kernel ist kann ich mit euch nicht mithalten.

Ok das war genug OT... Sorry. Trotzdem möchte ich mich noch einmal bei dir entschuldigen für die posts und pms vor nicht allzu langer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neophyte79

Ist es nicht möglich deinen Kernel nur in HRT Forum zu Posten und teilen?Oder du vergibts nur links von deiner Dropbox an die leute die du kennst oder sowas ähnliches?Ich fände es sehr schade wenn du den Kernel nicht mehr weiter machst :-(

Wir brauchen deutsche Devs im Android und Note4 bereich wie dich!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rpm14

Ich fände es auch wirklich Schade...

Es ist toll einen Gleich sprachigen Top Developer in den eigenen Reihen zu haben ;)

Mach bitte weiter.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruns1965

Ja thehacker911 mach weiter wäre schade.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldjudge

Hi gibt es schon einen kernel für 5.1.1?

Oder gibt es die Möglichkeit die maximale CPU Frequenz nachträglich zu ändern keine apps! Eher via Editor  oder so.

Gruß 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.