Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
z8micro

Galaxy Note 4 neue Firmware

Guten Tag, ich hoffe das ließt noch wer, bin ja spät dran - aber ein Samsung Galaxy Note 4 braucht 'neue' Firmware, jetzt ist was drauf wo die Werbung nicht weggeht! Leider führen alle Links auf neue Firmware hier ins Leere, hat vielleicht bitte jemand 'ne aktuelle Adresse wo ich was 'sauberes' (DBT ??) herbekomme ?

nach *#1234# wird folgendes ausgegeben:

AP: N9108 VZMU 1 ANJ 3

CP: wie oben

CSC: N9108 VCHM 1 ANJ 3

schon mal ein herzliches danke

Das ist eine Chinavariante des Note 4.

In, von @edgonzo angegebenen Thread, musst Du bei "Model" SM-N9108V einegeben, bei "Region" muss CHM stehen.

Das ist dann Android 6.0.1, die chinesische FW (09.12.2016).

SamFirm Ausgabefenster:

Checking firmware for SM-N9108V/CHM/N9108VZMU1DPL1/N9108VCHM1DPL1/N9108VZMU1DPL1
Model: SM-N9108V
Version: N9108VZMU1DPL1/N9108VCHM1DPL1/N9108VZMU1DPL1/N9108VZMU1DPL1
OS: Marshmallow(Android 6.0.1)
Filename: SM-N9108V_1_20161220171039_i3zaxydj97.zip.enc4
Size: 1751542128 bytes

 

Eine deutsche Firmware für dieses Handy gibt es nicht, ob deutsche Sprache dabei ist, weiss ich nicht.

Achte bitte drauf nur Grossbuchstaben zu verwenden, sonst funktioniert SamFirm nicht !

 

Gruss Klaus

 

EDIT:

vor 15 Minuten, edgonzo said:

Wenn du dich mit Odin und Co auskennst, versuche es mal damit!

Wenn nicht, dann melde Dich wieder hier.

Wir helfen Dir dann gerne weiter.

  1. Vielen Dank für die Tipps, und soo schnell !! Also alte (>6Std. Ladezeit) und mit SamFirm neue (super schnell, SM-N9108V von 20.12.2016) geladen und Odin 3.10 (mit Win7). Soweit alles gut, aber das Samsung hat keinen Download Modus (oder ich find ihn nicht). Mit leiser, Haupt und ein zeigt er Factory Mode und darunter: Auto Test, Item Test, Test Report, Debug Test, Version, Reboot. Manchmal auch (wenn ich zu schnell oder zu langsam loslasse ?) im blauen Streifen Key und darunter in gelb Power, VL Up, home, VL Down, HALL, SPEN. Wie komm ich in den Download Modus, oder was muß ich auswählen um mit Odin jetzt die neue Software da raufzubekommen? herzliches Danke schon mal.

Die Tastenkombination müsste eigentlich funktionieren.

Hab in einigen Foren nachgeschaut.

Wenn es absolut nicht klappt, hol Dir einen USB-JIG:

eBay - USB-JIG

Damit kommst Du in den DL-Modus.

So wie KST66 schreibt, [Power + Home + Lautstärke-verringern] danach Lautsärke nochmal auf Laut drücken dann startet der Downloadmodus!

 

androiddownload--recovery-191624.jpg

androiddownload--recovery-191632.jpg

androidrecovery--download-191622.jpg

Ihr seid ja wirklich schnell + hilfreich - danke. Aber ich komm nur in die beiden Menüs, die Bilder sind nich besonders, hab aber die Punkte geschrieben. Werde mal so ein USB JIG kaufen, befürchte aber das es evtl. an der Software liegt das man nicht in den Download Modus kommt, kann das sein. Wenn ich den Stick hab meld ich mich auf jeden Fall wieder.

samsung-1.jpg

samsung-2.jpg

bearbeitet von edgonzo
Bild verkleinert

Bist Du 100% sicher dass das ein original Note 4 von Samsung ist ?

Mir sieht das stark nach einem China-Fake aus.

Gabs einige beim Note 4.

 

Falls es ein Fake ist, darfst Du natürlich keine Samsung Firmware aufspielen, sonst ist Ende Gelände !!!

 

Geh doch mal auf Version vom unteren Fenster, was kommt da wenn Du das anklickst ?

Das ist definitiv kein Note 4. Der Rahmen schaut anders aus. Der von Note 4 hat einen leichten Steg und ist chrom/silbern. Auf deinen Fotos ist das leider nicht zu sehen. Dann fehlen die "Einbuchtungen" bei der Powertaste. Diese ist auch nicht auf der gleichen Höhe wie beim Original. Das Recovery sieht auch anders aus.

Gesendet von meinem SM-G930F

Also nochmals:

Auf KEINEN FALL irgendwelche Samsung Firmware aufspielen, das tötet Dein Handy DEFINITIV !!!

 

Evtl. können wir ja rausfinden was das für ein Handy ist und dann weiterschauen.

wie sagte PittiPlatsch - ach du meine Nase! dachte es ist ein Note 4, hab den USB JIG gekauft, mal sehn was der sagt. Die Version Daten als ordentliches Bild (mit Stativ:)) und die Rückseite mal anbei, könnt Ihr damit was anfangen ? Was heißt den China Fake, wenn die das Handy nachbauen, was iss denn da nich original ? Ich halt erst mal still und sag Danke

gal4-vers-2.jpg.95d2291dc143ef028cc270b47f7cd6cd.jpg

 

bearbeitet von edgonzo
IMEI entfernt!

Hab die IMEI unkenntlich gemacht, die sollte man nicht Posten!

Was steht unter dem Akku?

ach- geht ja noch weiter:

(prerelease) (GCC) ) #1 SMP PREEMPT
Thu Apr 2 14:28:53 CST 20 15
Android Vers.: 4.4.2
SW Vers. ALPS.JB3.MP.V1
Custom Build Verno.:
V80_QHD_V1.2_20
150402_1417_V1.
1.3_ENZH_PIP_4D
da ist dann aber Schluß.

Auf die schnelle habe ich für MT6582 nichts gefunden, aber vielleicht kann dir da @KST66 weiter helfen.

unter dem Akku steht eine andere IMEI !! oben steht:

Samsung Mobile Phone

Model: SM-N910U

SSN: N910UGSMH

Rated: 3,85V =; 1500 mA

Made in Korea by Samsung

dann die IMEI. 355 ... ... ... 506

S/N: RF8F91N3E1V

damit was anzufangen ??

Hm, dass ist ja nur ein Aufkleber, ob die Daten stimmen, kann ich dir nicht sagen.

Die IMEI ist ja eine ganz andere als die die im Display steht, dass kommt mir etwas komisch vor!

Warte lieber bis KST66 sich meldet!

Hi

 

Bin grad erst nach Hause gekommen, melde mich aber bald.

Bissel musst Du noch warten.

 

Gruss Klaus

 

EDIT:

Photografiere doch mal was unter dem Akku steht und schick mir Beides (bei mir kannst Du das machen, denke ich habe ne gute Reputation hier) beide kpl. IMEIs (das ist ein Dual-SIM Handy schätze ich) als PN (persönliche Nachricht).

Ich gebe sie evtl. nur an @edgonzo weiter, dem kannst Du auch trauen.

Heyho

Hab nachrecherchiert, aber nix richtiges gefunden.

Da brauch ich echt noch n bissel Zeit.

Ziemlich schwierige Geschichte, aber wir bekommen das bestimmt noch hin.

Ich meld mich !!!

 

So long

Ich denke ich habe das "Note 4" gefunden. Schaut mal bitte nach dem "HDC Galaxy Note 4" um meinen Verdacht zu bestätigen (oder zu wiederlegen). Es gibt bei den XDA's sogar ein Review dazu auf YouTube.

Hier der Link zu der Seite bei den XDAs

Also doch ein Clone.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×