Jump to content
z8micro

Galaxy Note 4 neue Firmware

Recommended Posts

z8micro

Guten Tag, ich hoffe das ließt noch wer, bin ja spät dran - aber ein Samsung Galaxy Note 4 braucht 'neue' Firmware, jetzt ist was drauf wo die Werbung nicht weggeht! Leider führen alle Links auf neue Firmware hier ins Leere, hat vielleicht bitte jemand 'ne aktuelle Adresse wo ich was 'sauberes' (DBT ??) herbekomme ?

nach *#1234# wird folgendes ausgegeben:

AP: N9108 VZMU 1 ANJ 3

CP: wie oben

CSC: N9108 VCHM 1 ANJ 3

schon mal ein herzliches danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist eine Chinavariante des Note 4.

In, von @edgonzo angegebenen Thread, musst Du bei "Model" SM-N9108V einegeben, bei "Region" muss CHM stehen.

Das ist dann Android 6.0.1, die chinesische FW (09.12.2016).

SamFirm Ausgabefenster:

Checking firmware for SM-N9108V/CHM/N9108VZMU1DPL1/N9108VCHM1DPL1/N9108VZMU1DPL1
Model: SM-N9108V
Version: N9108VZMU1DPL1/N9108VCHM1DPL1/N9108VZMU1DPL1/N9108VZMU1DPL1
OS: Marshmallow(Android 6.0.1)
Filename: SM-N9108V_1_20161220171039_i3zaxydj97.zip.enc4
Size: 1751542128 bytes

 

Eine deutsche Firmware für dieses Handy gibt es nicht, ob deutsche Sprache dabei ist, weiss ich nicht.

Achte bitte drauf nur Grossbuchstaben zu verwenden, sonst funktioniert SamFirm nicht !

 

Gruss Klaus

 

EDIT:

vor 15 Minuten, edgonzo said:

Wenn du dich mit Odin und Co auskennst, versuche es mal damit!

Wenn nicht, dann melde Dich wieder hier.

Wir helfen Dir dann gerne weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
z8micro
  1. Vielen Dank für die Tipps, und soo schnell !! Also alte (>6Std. Ladezeit) und mit SamFirm neue (super schnell, SM-N9108V von 20.12.2016) geladen und Odin 3.10 (mit Win7). Soweit alles gut, aber das Samsung hat keinen Download Modus (oder ich find ihn nicht). Mit leiser, Haupt und ein zeigt er Factory Mode und darunter: Auto Test, Item Test, Test Report, Debug Test, Version, Reboot. Manchmal auch (wenn ich zu schnell oder zu langsam loslasse ?) im blauen Streifen Key und darunter in gelb Power, VL Up, home, VL Down, HALL, SPEN. Wie komm ich in den Download Modus, oder was muß ich auswählen um mit Odin jetzt die neue Software da raufzubekommen? herzliches Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Tastenkombination müsste eigentlich funktionieren.

Hab in einigen Foren nachgeschaut.

Wenn es absolut nicht klappt, hol Dir einen USB-JIG:

eBay - USB-JIG

Damit kommst Du in den DL-Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

So wie KST66 schreibt, [Power + Home + Lautstärke-verringern] danach Lautsärke nochmal auf Laut drücken dann startet der Downloadmodus!

 

androiddownload--recovery-191624.jpg

androiddownload--recovery-191632.jpg

androidrecovery--download-191622.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
z8micro

Ihr seid ja wirklich schnell + hilfreich - danke. Aber ich komm nur in die beiden Menüs, die Bilder sind nich besonders, hab aber die Punkte geschrieben. Werde mal so ein USB JIG kaufen, befürchte aber das es evtl. an der Software liegt das man nicht in den Download Modus kommt, kann das sein. Wenn ich den Stick hab meld ich mich auf jeden Fall wieder.

samsung-1.jpg

samsung-2.jpg

bearbeitet von edgonzo
Bild verkleinert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bist Du 100% sicher dass das ein original Note 4 von Samsung ist ?

Mir sieht das stark nach einem China-Fake aus.

Gabs einige beim Note 4.

 

Falls es ein Fake ist, darfst Du natürlich keine Samsung Firmware aufspielen, sonst ist Ende Gelände !!!

 

Geh doch mal auf Version vom unteren Fenster, was kommt da wenn Du das anklickst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist definitiv kein Note 4. Der Rahmen schaut anders aus. Der von Note 4 hat einen leichten Steg und ist chrom/silbern. Auf deinen Fotos ist das leider nicht zu sehen. Dann fehlen die "Einbuchtungen" bei der Powertaste. Diese ist auch nicht auf der gleichen Höhe wie beim Original. Das Recovery sieht auch anders aus.

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also nochmals:

Auf KEINEN FALL irgendwelche Samsung Firmware aufspielen, das tötet Dein Handy DEFINITIV !!!

 

Evtl. können wir ja rausfinden was das für ein Handy ist und dann weiterschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
z8micro

wie sagte PittiPlatsch - ach du meine Nase! dachte es ist ein Note 4, hab den USB JIG gekauft, mal sehn was der sagt. Die Version Daten als ordentliches Bild (mit Stativ:)) und die Rückseite mal anbei, könnt Ihr damit was anfangen ? Was heißt den China Fake, wenn die das Handy nachbauen, was iss denn da nich original ? Ich halt erst mal still und sag Danke

gal4-vers-2.jpg.95d2291dc143ef028cc270b47f7cd6cd.jpg

 

bearbeitet von edgonzo
IMEI entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hab die IMEI unkenntlich gemacht, die sollte man nicht Posten!

Was steht unter dem Akku?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
z8micro

ach- geht ja noch weiter:

(prerelease) (GCC) ) #1 SMP PREEMPT
Thu Apr 2 14:28:53 CST 20 15
Android Vers.: 4.4.2
SW Vers. ALPS.JB3.MP.V1
Custom Build Verno.:
V80_QHD_V1.2_20
150402_1417_V1.
1.3_ENZH_PIP_4D
da ist dann aber Schluß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Auf die schnelle habe ich für MT6582 nichts gefunden, aber vielleicht kann dir da @KST66 weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
z8micro

unter dem Akku steht eine andere IMEI !! oben steht:

Samsung Mobile Phone

Model: SM-N910U

SSN: N910UGSMH

Rated: 3,85V =; 1500 mA

Made in Korea by Samsung

dann die IMEI. 355 ... ... ... 506

S/N: RF8F91N3E1V

damit was anzufangen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hm, dass ist ja nur ein Aufkleber, ob die Daten stimmen, kann ich dir nicht sagen.

Die IMEI ist ja eine ganz andere als die die im Display steht, dass kommt mir etwas komisch vor!

Warte lieber bis KST66 sich meldet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

 

Bin grad erst nach Hause gekommen, melde mich aber bald.

Bissel musst Du noch warten.

 

Gruss Klaus

 

EDIT:

Photografiere doch mal was unter dem Akku steht und schick mir Beides (bei mir kannst Du das machen, denke ich habe ne gute Reputation hier) beide kpl. IMEIs (das ist ein Dual-SIM Handy schätze ich) als PN (persönliche Nachricht).

Ich gebe sie evtl. nur an @edgonzo weiter, dem kannst Du auch trauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Heyho

Hab nachrecherchiert, aber nix richtiges gefunden.

Da brauch ich echt noch n bissel Zeit.

Ziemlich schwierige Geschichte, aber wir bekommen das bestimmt noch hin.

Ich meld mich !!!

 

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.