Jump to content
z8micro

Galaxy Note 4 neue Firmware

Recommended Posts

Gast

Auf den ersten Blick hätte ich es aber auch für ein Note 4 gehalten. Schauen wir mal was@z8micro und Klaus dazu sagen.

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn dem so ist, könnte man das "Note4" ja sogar gescheit flashen.

 

P.S.: anscheinend ist das GPS ja nicht richtig funktionsfähig, nach dem Flash.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich war mal so frei die Firmware ausfindig zu machen. Fündig wurde ich auf dwr Homepage des Autors von fen CDAs, der auch die Reviews gemacht hat.

 

Ich hoffe zumindest das es die richtige ist, bei der Auswahl an Geräten die auf seiner Seite gelistet sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

Ja, da war ich heut Morgen auch schon mal drauf.

Bevor ich aber hier weitermache warte ich, bis sich der TE mal wieder meldet.

Der war seit 18 Stunden nicht mehr im Forum, keine Lust mich zu engagieren, wenn es ins Leere läuft.

 

Aber Cool, danke an @BlackPanter85 !

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
z8micro

Hallo, wartete auf den Dongle, eben gekommen (super schnell), rangesteckt und - nix. Beim einschalten bootet er ganz normal ins Android. Der link zum HDC Clone mit Filmchen ist ja interessant, danke dafür, auch die ROM's von needrom schon mal gezogen, sind ja unterschiedlich. Aber viel wichtiger - was mach ich jetzt ?? Um in den download Modus zu kommen (mit oder ohne Dongle) wie geht das nun? und kann ich ein ROM flashen ohne das Teil zu zerschießen, und bringt das jetzt überhaupt was? Also wär wirklich nett wenn sich noch jemand die Zeit nimmt die Fragen zu beantworten.

Auch wenn ich nicht immer online bin, ich schau auf jeden Fall wieder rein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Die Firmware, die ich raus gesucht hatte, passt am ehesten zu deinem Gerät was den Mediatek Chipsatz (MTK) betrifft. Wenn der Rest, also Speicher, CPU Takt etc passt, müsste es das sein. Ganz sicher bin ich mir aber nicht da ich mich mit den Clonen nicht auskenne und kann deshalb nichts garantieren, geschweige denn Verantwortung übernehmen. Geflasht wird immer auf eigene Gefahr, so wie bei uns privat auch. Das betrifft wohl jeden der sich auf dieses Parket wagt.

Leider ist das mit den Clon Handys so eine Sache wo kaum einer einen Durchblick hat da diese sehr durchwachsen sind und einige Hersteller nicht sehr bekannt sind. Die Marke "HDC" habe ich das erste mal gelesen als ich nach deinem Smartphone im Netz gesucht habe, vorher war es mir gänzlich unbekannt ;-)

Auf der Seite mit Beschreibung und Download steht die Vorgehensweise/Anleitung dazu.

Die aktuellste Firmware ist Android 4.4.4 wenn ich das richtig gelesen habe. Sollte dies bereits auf deinem Gerät drauf sein, könntest du dir das flashen eigentlich sparen. Es sei denn du möchtest ein sauber aufgesetztes System.

Ob der Dongle noch funktioniert weiß ich nicht. Bei meinen ganzen Handys hatte ich es damals beim Galaxy S2 genutzt um das Warndreieck aus dem Startscreen raus zu bekommen und um in den Downloadmodus zu kommen.

Muss nachher mal bei meinen anderen Handys schauen ob der da noch funktioniert.

Ich hoffe ich habe im Text nichts durcheinander gebracht, TapaTalk ist bei langen Texten leider nicht so ganz übersichtlich. Sollte was nicht passen oder stimmen, bitte ich um Nachsicht und evtl Korrektur :-)

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Stunden, BlackPanter85 said:

Ob der Dongle noch funktioniert weiß ich nicht. Bei meinen ganzen Handys hatte ich es damals beim Galaxy S2 genutzt um das Warndreieck aus dem Startscreen raus zu bekommen und um in den Downloadmodus zu kommen.

Bei meinem Note Edge mit Andoid 6.0.1 funktionierts, beim S6 Edge vom Kollegen mit 6.0.1 gehts nicht.

 

vor 7 Stunden, BlackPanter85 said:

Die aktuellste Firmware ist Android 4.4.4 wenn ich das richtig gelesen habe. Sollte dies bereits auf deinem Gerät drauf sein, könntest du dir das flashen eigentlich sparen.

Vielleicht würde es ja auch ein Werksreset tun.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
z8micro

Guten Morgen + vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Hab den Dongle mal an ein Samsung Galaxy Pocket Neo gesteckt und der schaltet sich gleich ein + geht in den Download Modus, Bei dem 'schönen' Note 4 tut sich nix. Werksreset war das erste, in dem Zustand ist es ja jetzt. Das alles rumspielen an dem Teil auf eigene Gefahr erfolgt versteht sich ja wohl von selbst. Und nun würd ich schon ein anderes Android versuchen, die Hürde ist aber dieser Download Modus - ich weiß nicht wie man da reinkommen soll + ob es mit Odin u.a. eine andere Möglichkeit zu flashen gibt, Wenn da noch ein Tipp käme. Ansonsten muß man mit dem Teil eben so leben wie es ist - hat aber (dank dem Forum hier) 'ne Menge gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn ich die Anleitung richtig deute, wird das Handy mit einer Software Namens "FlashTool" geflasht, nicht mit Odin. Des weiteren soll man das Handy "ohne" Akku an den PC anschließen und es wird automatisch erkannt und geflasht ohne das man in einen Downloadmodus muss. Erinnert mich ehrlich gesagt etwas an das Prozedere von Sony.

Gesendet von meinem SM-G930F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
z8micro

nun letzte ? Mitteilungen zu diesem Thema: Wenn ich das Handy über USB verbinde und das Flash_tool.exe läuft passiert nix, es passiert aber auch nix wenn der Akku drin ist. Ich bekomm das Flash_tool nicht dazu des Handy zu erkennen, wenn ich es einschalte werden nur die beiden Speicher im Explorer angezeigt. Ich geb's jetzt auf, danke nochmal für die aufgewendete Mühe der Beteiligten und - bis zum nächsten Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.