Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
route9

Galaxy Note 4 - "UB-Rom" Android [5.1.0] trltexx

Recommended Posts

route9

Ich will hier das UB-Rom vorstellen.

Einerseits weil es bereits Android 5.1.x als Basis hat und zweitens weil ich in den letzten Tagen immer wieder dorthin zurückflashe. :rockout:

vII7iFh.png

Thread XDA (english)

CHANGELOG


[B]WE ARE CONSTANTLY ADDING FEATURES

OTA updates[/B]

Centre clock

Battery percent in the status bar

Network traffic indicator

Date settings

Listview animations

Aokp System animations

Lockscreen Shortcuts

Quixk settings Customization

Heads up notifications

Proximity speaker

Performance settings

Network Traffic

App circle sidebar

Clock fonts

Battery styles

Wakelock blocker

DSLV controller

Statusbar ticker

Apps to SD

Nav Bar height

Status bar double tap to sleep

Custom notification lights

Recent Panel settings

Privacy options

Fluid interface

Best battery improvements

All latest cm commits

Many more coming soon......

Installationsanleitung

Download ROM

Download Gapps 5.x

Place ROM on phones memory or SD card

Boot into recovery (either twrp or cwm)

Full wipe (Dalvik Cache, Cache, System, Factory Data Reset)

Flash ROM

Flash Gapps

Reboot and enjoy!

DOWNLOADCENTER:

---> Download nightlies-weeklies"

---> Download GApps

(Ich empfehle ausschließlich die 5.0-Gapps aus diesem Ordner zu verwenden - wenn man Probleme vermeiden will)

CREDITS:

  • ivanmeler
  • DerTeufel
  • slimroms
  • namelessrom
  • temasek
  • ArchiDroid*
  • team-hydra
  • AOSP
  • cyanogenmod
  • codeworkx
  • dhiru1602
  • koush
  • sbrissen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Screenshots

(Die Navbar am unteren Screenende gibt es am Note 4 nur wenn man sie extra einblendet.)

Screenshot_2015-01-22-18-44-34.pngScreenshot_2015-01-22-18-46-54.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike_me

Hatte das ROM auch drauf - visuell echt Top.

Leider hats bei mir den Akku ziemlich verbraucht.

Bin daher wieder zurück auf 4.4.4 mit Hacker Kernel.

Wie schaut bei euch der Akku Verbrauch mit dem UB-Rom aus?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Mit dem Akku bin ich zufrieden, allerdings kann nichts und niemand mit der 4.4.4 plus dem Hackerkernel mithalten, da gebe ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike_me

Akku 90% - 6 Stunden später ohne Display On - 17% :shocked:

Alles versucht (Wipe, Factory Reset etc.) Disabled Services, Greenify - nichts hat geholfen.

Und bei der Bedienung sowie beim Laden ist Note höllisch heiß geworden. Laut TWRP 70° auf der CPU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Also das hatte ich so überhaupt nicht. Normalerweise hilft bei solchen Dingen ein einfacher Reboot. Allerdings flashe ich jetzt gerade den offiziellen Cyanogenmod 12 weil mir beim UB Rom die Kamera und die Taschenlampe dauernd abschmieren. Auf XDA wurde das auch von anderen schon bekanntgegeben. Ich hoffe die dort fixen das bald. War angeblich auch schon bei den letzten builds der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike_me

Die aktuelle Version von UB-ROM mit Android 5.1.1 funkt nun bestens. :rockout:

Akku, Performance, Bedienung etc. TOP! :biggrin:

Fehlt nur noch Xposed Framework für 5.1.x - aber das wird noch dauern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Wurde der CM-Kamera-bug gefixed??

Wenn ja, dann weiß ich schon was ich mir zum Abendessen flashe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike_me

Hab die Cam jetzt mehrfach gestartet und getestet - funzt einwandfrei. Zumindest bei mir :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Funktioniert das auch wenn du die Kamere von einem sanderen Ort aus startest (zB abwechselnd Appdrawer, Lockscreen oder Verknüpfung am Homescreen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianKreyer

Ich habe die Kamera auch mit Stockkamera, Opencamera und CameraMX probiert - gint alles. Nur vom Lockscreen aus kam die Fehlermeldung "Can't conect to camera". Sonst läuft es soweit ganz rund bis auf einen Fehler den ich gerade bemerkt habe: Wenn ich mein Note4 am Computer anschließe erhalte ich die Meldung mit "ADB ist aktiviert" aber ich sehe das Handy nicht im Computer. Nur ein CD-Laufwerk (ohne Inhalt) wird plötzlich eingeblendet und wenn ich das Handy wieder abstecke verschwindet das CD-ROM-Laufwerk wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Also ist der Bug noch da.

Betreffend CD-Laufwerk am PC: Du musst in den Einstellungen am Handy den "MTP"-Verbindungsmodus aktivieren. Dann sollte das Gerät wieder als Massenspeicher angezeigt werden und nicht als Laufwerk.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Endlich :eusa_pray ! mein Lieblings-CM-Rom erhält ein update mit Fix.....das wird augenblicklich geflasht!

Danke Mike fürs "Schmiere stehen" :hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plauzeee

Jo. Bin jetzt auch mal auf der UB Rom. Ist auch meine erste cm auf dem note 4. Ist erst mal ziemlich flott und der Akku scheint auch gut durchzuhalten. Muss mal sehen was ich mit screenmirroring mache. War mir eigentlich ziemlich wichtig. Mal sehen ob das irgendwie funzt mit meinem Sammy TV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Für Screen mirroring kann ich leider keinen Rat geben, habe ich es auf meinem Sammy 3D-TV-Boliden selber erst kürzlich entdeckt. Wenigstens weiß ich jetzt wofür das gut ist :biggrin:

Bei mir war beim aktuellen UB-build zu Anbeginn der Akku etwas heiß und verbrauchte 6 Prozent Leistung in ca 2 Stunden Standby. Allerdings hatte ich zuvor 80 Apps mit Titanium Backup wiederhergestellt und danach keinen Neustart gemacht. Dieser ist in solchen Fällen sehr empfehlenswert.

Die Cam und die Taschenlampen-LED funktionieren nun offenbar. Daher bleibt das Rom mal oben.

Ich liebe die Einstellungen wie zB die integrierte Netzgeschwindigkeitsanzeige, den unsichtbaren Brightness-slider in der Statuszeile, die Möglichkeit die dpi anzupassen ohne dass immer der Dialer in die linke obere Ecke rutscht. Wobei die voreingestellten dpi für mich ausreichend optimal sind......die S-Pen und mein Magnetcover funktionieren auch. Die Samsung-Zeichnen/Notizen-App verwende ich sowieso nie.....Auch gefallen mir die Anpassungsmöglichkeiten der UB, welche der originale CM nicht bietet und die Art und Weise, wie Lollipop auf dem Screen dahinflutscht. Zusätzlich mag ich helle Benachrichtigungs-LED und laute Klingeltöne. Also so ziemlich alles ist besser als bei TW.

Jedenfalls hat das Rom (sofern der Akkuverbrauch halbwegs im Rahmen bleibt) bei mir mal einen kräftigen Daumen nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plauzeee

Ja denke auch. Rom ist ganz gut. Aber mein Handy geht leider nicht pennen. 100%awake nach 3stunden UB Rom .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Vielleicht erklärt das den hohen Akkuverbrauch. Andererseits wäre es das erste CM-Build (auch auf allen meinen bisherigen Geräten), welches nicht irgend einen fundamentalen Fehler hätte. Vor 14 Tagen war es noch der FC bei der Cam, jetzt möglicherweise der wakelog. Mal schauen, ob sich der Verbrauch morgen stabilisiert.

bearbeitet von route9
kiloweise tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.