Jump to content
iceage1967

Galaxy Note 8 SM -N950F DBT Firmware flashen

Recommended Posts

iceage1967

Hallo, Ich hab mal eine Frage die vielleicht nicht ins S 8er Forum passt. Habe ein Galaxy Note 8 N950F also das neue.

die Firmware die dort drauf ist, ist Telekom gebrandet.. Jetzt hab ich die neue DBT Firmware geladen und entpackt und möchte sie gerne per Odin auf das gerät flashen..

Nach dem entpacken der gezippten Datei erscheinen 5 weiter Dateien, einmal eine AP, BL, CP, 2x CSC Dateien, welche muss ich nun nehmen für das flashen der Firmware?

von den 2 CSC dateien kann ich nur eine nehmen da Odin nur ein Feld für eine CSC Datei hat.

 

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.. Danke..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Racing08

Schleift hier irgendwie. Den Mods noch nicht aufgefallen das das Note 8 auf dem Markt ist und das Note 8 Forum fehlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Weil es keine Mods oder Admins hier gibt!

vor 8 Stunden, Racing08 said:

Den Mods noch nicht aufgefallen das das Note 8 auf dem Markt ist und das Note 8 Forum fehlt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

 

@iceage1967:

vor 20 Stunden, iceage1967 said:

Nach dem entpacken der gezippten Datei erscheinen 5 weiter Dateien, einmal eine AP, BL, CP, 2x CSC Dateien

AP, BL und CP dürften sich von selber erklären wenn Du eine moderne Version von Odin hast.

 

vor 20 Stunden, iceage1967 said:

von den 2 CSC dateien kann ich nur eine nehmen da Odin nur ein Feld für eine CSC Datei hat.

CSC gibt es zwei Versionen, HOME_CSC und CSC ohne HOME.

CSC ohne HOME löst einen Data/Factory Reset aus und das Handy wird neu partitioniert, während HOME_CSC das Handy nicht zurücksetzt und auch nicht partitioniert.

 

vor 20 Stunden, iceage1967 said:

die Firmware die dort drauf ist, ist Telekom gebrandet..

Da Du das Telekom Branding entfernen willst, ist zwingend die CSC ohne HOME erforderlich da bei gebrandeten Geräten die Partitionstabellen variieren.

Mit der HOME_CSC wird das Flashen fehlschlagen.

Danach ist das Handy wieder im Werkszustand, alle Daten (Kontakte, SMS, Apps usw.) sind gelöscht.

Denke also daran, vorher evtl. eine Datensicherung zu machen.

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.