Jump to content
poll09

Galaxy Note Edge [root][CWM Based Recovery][6.0.5.1]

Recommended Posts

poll09

 

 

Galaxy Note Edge CWM Based Recovery[6.0.5.1][root- SuperSU]

based on 4.4 KK

 

Quelle XDA

 

Trenner_3x_schwarz_Achtung.png

Durch das flashen des CWM-Recoverys wird

Knox ausgelöst.

Das flashen kann zu Garantieverlust führen und

geschieht auf eigene Gefahr.

 

Trenner_3x_schwarz.png

Klick

-->Was ist Knox<--Klick

 

 

 

 

Downloads

 

 

Vorbereitung

 

  1. Stellt sicher das die USB Treiber installiert sind
  2. Schaltet das USB-Debugging in den Entwickleroptionen ein.
  3. Entfernt unter Einstellungen/Allgemein/Sicherheit den Haken bei Reaktivierungssperre
  4. kopiert die UPDATE-SuperSU-v2.14.zip auf eure SD-Card
  5. Ladet den Akku auf und schaltet das Edge aus

 

Installation CWM-Recovery

 

  1. Startet das Edge in den Download Mode (Home + Vol Down + Power)
  2. Im Warning Screen bestätigt euer Vorhaben mit Vol Up
  3. öffnet auf dem PC Odin als Admin und verbindet das Edge mit dem PC
  4. Odin sollte das Edge erkennen und meldet Added!!
  5. Auto Reboot und F. Reset Time bleiben aktiviert
  6. Wählt bei AP die n915f-cwm-recovery-6.0.5.1(1128).tar (wird nicht entpackt)
  7. Startet das Flashen, das Edge startet automatisch neu

 

Installation SuperSU

 

  • Schaltet das Edge aus und startet dann in den Recovery Mode (Home + Vol Up + Power)
  • wählt mit den Lautstärke Tasten "install zip" und bestätigt mit der PowerTaste
  • wählt nun "Choose zip from sdcard"
  • Navigiert zur UPDATE-SuperSU-v2.14.zip und installiert diese

 

 

 

 

large.gallery_694651_605_1435782967_6016

 

Ihr benutzt diese Anleitung auf eigene Gefahr!

Weder ich noch Handy-FAQ übernehmen eine Haftung für etwaige Schäden,

die durch Befolgen oder nicht Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten!

 

large.gallery_694651_605_1435782967_6016

gallery_889674_1201_1435783459_14375.pnggallery_889674_1201_1435783459_14376.pnggallery_889674_1201_1435783459_14377.pnggallery_889674_1201_1435783459_14378.png

 

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuranjy

Hallo Forum,

habe Probleme beim Rooten von meinem Edge (SM-N915FY).Android 5.0.1

Die CWM Recovery klappt ohne Probleme.

Wenn ich die Super User App über die Recovery Flashe , dann Funktioniert das augenscheinlich auch,wenn ich dann mit Root Checker prüfe, steht in Grün bei "Rootzugriff = es ist", wenn ich aber dann Titanium Backup installieren will, bekomme ich immer die Meldung kein Root.

Wie muss ich nach dem Flashen der Recovery weiter verfahren??? Bitte möglichst genau.

Bin am verzweifeln, und habe angst mein neues Handy zu zerstören, beim S3 war es einfacher.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Es funktioniert eigentlich ganz einfach.

Custom Recovery flashen. Danach in die Recovery booten und wenn du die Recovery verlassen möchtest, wird gefragt, ob du rooten möchtest mit dem Hinweis, dass dies nicht rückgängig machbar ist.

Wenn du nun mit Yes bestätigt, bootet das Edge neu und du kannst über den PlayStore die SuperSu oder SuperSu Pro installieren und root ist vorhanden !

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuranjy

Hat bei mir jetzt auch Funktioniert, bzw. heute morgen.

Titanium hat Probleme gemacht, Root war immer Vorhanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucky_xxl

bei mir will es einfach net fukntionieren.

benutze

odin 3.09

n915f-cwm-recovery-6.0.5.1(1128)

SU 2.46 / SU 2.49

flash über odin geht perfekt mit PASS

nur das recovery sieht nicht so normal aus

eher so Galaxy-Note-3-Recovery-Mode-2-600x337.jpg

darüber kann ich aber SU flashen aber was auch geht aber nach restart kein root und kein SU

besitze ein N915FY version 5.01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Das ist die Stock Recovery auf dem Bild!

Mal ein anderes USB Kabel verwendet, denn eigentlich sieht das OK aus wie du vor gehst.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucky_xxl

Danke schrammel habs selber hinbekommen. Dank einen youtube videos. Nach dem man mit power+vol.up+home startet muss man die powertaste los lassen jedoch die anderen beiden gedrückt lassen. Dann switcht der vom stock ins normale recovery.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Supi, danke für die Rückmeldung

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URiURi

Eine (vielleicht etwas blöde) Frage: Bleiben alle Einstellungen und Alternativ-Launcher bestehen? Oder macht er da sowas wie ein Factory reset?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shaved

Hallo zussammen,

ich habe x-Mal die .tar Datei geflasht und habe weiterhin das Stock recovery. Es sieht genauso aus wie das auf dem Foto, hat aber noch ein paar mehr AAuswahlpunkte. Oben steht allerdings Stock-Recovery. und eine .zip-Datei kann man nicht auswählen. Habe das Handy erst seit einer Woche von Vodafone. 5.01 Lollipop drauf. Kann jemand helfen? Anderes Kabel etc. habe ich probiert. Muss man wie beim S4 den Bootloader unlocken oder soetwas?

Vielen lieben Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Versuch mal folgendes.

Auto Reboot Haken entfernen und nach dem flashen der tar-Datei nimm den Akku raus. Dann Akku rein und in den Recovery Mode starten.

getapatalkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Das ist echt merkwürdig. Ich habe jetzt schon etliche Note Edges geflasht und nie Probleme gehabt. Da muss was anderes Faul sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Ähmmm... ich muss mich jetzt diesem Problem anschließen.

Habe ein Ausstauschgerät erhalten (nagelneu) und dieses Note Edge weigert sich störrig. Habe jetzt auch x mal geflasht Odin 3.04, 3.09 und die neueste Odin Ver. durch - mehrere Rechner ausprobiert. Immer das gleiche, Stock Recovery bleibt!

Vorher hat es immer auf Anhieb funktioniert! Bin etwas verwirrt.

Bist du weiter gekommen ?

bearbeitet von Schrammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shaved

Erstmal Danke für Eure Antworten. Mein Gerät ist auch nagelneu- ich habe ein anderes Kabel versucht, Akku raus etc.- Problem bleibt. Was mir aufgefallen ist, dass das Stock Recovery etwas anders aussieht als auf dem Foto, welches ein User weiter oben gepostet hat. Da hat sich wohl was geändert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Das sieht anders aus - irgendwas hatte mich auch gestört aber ich konnte es nicht zuordnen - jetzt weiß ich es. Oh je, hoffentlich fällt der Root jetzt nicht flach....

Edit:

Was ist denn mit der Chainfire Autoroot Methode: Auf der Seite von CF gibt es eine Autoroot für das 915FY allerdings für KitKat 4.4.4. Hat das jemand schon mal probiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Beim Tab 4 gab es da einen Trick weil nach einen Neustart das original Recovery wieder hergestellt wurde.

Versuchen könnt ihr es ja.

Also Auto Reboot und F. Reset Time den Haken entfernen und nach dem flashen dann so weitermachen wie in folgender Anleitung ab Punkt 7

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Kann das denn sein, dass Samsung da etwas an der Produktion gedreht hat?

Bei mir ist das ja auch jetzt mit dem ganz neuen Ausstauschgerät. Vorher hat es mit diversen Geräten von mir und Bekannten sofort funktioniert...

Bei XDA habe ich nichts entsprechendes gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Lösung:

Bei Odin den Haken Autoreboot entfernen. Normal flashen und warten bis der grüne Fortschrittsbalken vollständig durchgelaufen ist. Danach vorsichtshalber einige Sekunden warten. Note Edge manuell neu starten (Volume down + Home + Power) drücken bis das Edge neu startet (Screen ist dunkel) und dann sofort wie gewohnt in die Recovery booten (Volume up + Home + Power drücken).

Danach erscheint das CWM.

Direkt über das CWM ein Reboot einleiten und CWM fragt ob das Gerät gerootet werden soll - dieses mit yes bestätigen und das Edge startet neu. Voila root danach vorhanden.

Viel Spaß

Grüße

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.