Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Galaxy Note: Ice Cream Sandwich! offizielles Update 4.0.3 >>>XXLPY<<<

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Nun ist es endlich da, das offizielle ICS-Update:

ICS 4.0.3 XXLPY - open Gemany

Download - Hotfile (638MB)

ICS 4.0.3 XXLPY - open Austria

Download - Hotfile

= einteilige Firmware

PDA: LPY

Modem: LPT

CSC: LPY-DBT

Thread auf XDA

Erster Eindruck nach dem Flashen:

.) Ganz so flüssig läuft der TW-Launcher auf Anhieb nicht. Also wenn ihr ICS mit Odin geflasht habt, dann macht nochmal einen Reboot - das hilft schon mal ;)

.) Alle Apps und Einstellungen blieben erhalten. Ich habe keinen Wipe gemacht und auch keine Probleme.

.) Bitte beachtet, dass nach dem Flashen unter Umständen nicht alle Apps funktionieren. Die Entwickler haben ihre apk.s noch nicht alle an Android 4.0.3 angepasst - einige werden das auch gar nicht mehr tun.

.) Man kann mehr Einstellungen vornehmen als bei Gingerbread (zB alternativ die Prozentanzeige für den Akkustand in der Statusleiste etc etc). Das alles aufzählen wäre zu umfangreich. Am besten selber ausprobieren.

.) Quadrant Benchmark Test: 3750 pt

___________________________________________________________________

Auch eine bereits gerootete Version wird schon auf XDA angeboten:

Auch eine deodexed Version wird schon auf XDA angeboten:

Gruß

stefan_z

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Die ersten Bilder

Mich wundert, dass der (fade) Dialer, die Scrollbar und auch sonst so Manches das Gingerbread-Aussehen beibehalten hat.

Auf den screenshots sind auch meine alten Apps im Drawer vorhanden - bitte dies im Vergleich beachten.

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Root habe ich automatisch erhalten, da ich (von Gingerbread kommend) die XXLPY beim allerersten Mal gleich mit Mobile Odin geflasht habe (EverRoot-Funktion aktivieren - nicht vergessen!) :-)

Rootkernel:

1) CF-Root von Chainfire:

ACHTUNG: derzeit gibt es für diesen Kernel eine WARNUNG - Flashen und Rooten immer auf eigene Gefahr!!!

Warnung auf XDA

Ich habe jedenfalls keine Probleme mit der CWM-App

tar.file: CF-Root-Kernel 5.3 XXLPY mit CWM-App (XDA)

zip-file: CF-Root-Kernel 5.3 XXLPY CWM-flashable (XDA)

2)...

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Ist die neue Firmware schon über Kies updatebar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Angeblich ja!

Das kann ich aber leider nicht verifizieren, da ich selbst ja von einer Custom-Gingerbread gekommen bin und Kies mir das daher nicht angeboten hätte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Also geht jetzt wieder das lustige KIES Spielchen los.

Bei mir verbindet sich Kies gerade nicht mit meinem Note. GEILO!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ja, Kies ist mies.

Ich habe es jetzt verbunden und es hat meine nun offizielle Version als aktuelle FW bestätigt:

<a href=%7Boption%7Dhttps://s14.directupload.net/images/120510/r8urkx5q.png' alt='r8urkx5q.png'>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Werde es heute nachmittag nochmal versuchen. Ansonsten reizt mich mobile odin alleine schon wg der rootoption. Ohne gelbes dreieck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Note

Habe ein Vodafone Branding, was muss ich beachten, komme von GB 2.3.6 mit CF-Kernel Root CWM, flahen wollte ich mit Mobile Odin.

Möchte vom Branding weg, was ist zu ändern?

Gruß Dr.Note

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Werde es heute nachmittag nochmal versuchen. Ansonsten reizt mich mobile odin alleine schon wg der rootoption. Ohne gelbes dreieck?

Das ist der Sinn von Odin Mobile. Root aber kein Binäreintrag.

@ Dr Note:

Wenn du in den downloadmodus kannst, dann kannst du es ohne Schnick-Schnack flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Note

@ stefan z

[quote @ Dr Note:

Wenn du in den downloadmodus kannst, dann kannst du es ohne Schnick-Schnack flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo!

Ja dein lästiges (?) Branding hast du dann los.

Es soll Geräte geben, mit denen man wegen des Brandings absichtlich nicht in den Downloadmodus gelangen kann. Die Provider wollen natürlich ihre Werbung und das ganze Zeug weiterhin auf deinem Handy haben und auch nicht, dass du dann vielleicht die SIM-Karte eines anderen Anbieters einschiebst. Das kannst du ja dann ohne Branding ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Note

Das Note Sim-Log frei, kann also jede Sim-Karte verwenden.

Müsste ich nicht debranden?

Was ist mit den APN-Einstellungen, dem Produkt-Code, der Imei sind die nach dem flashen noch vorhanden?

Du siehst ich bin etwas verwirrt.

Gruß Dr.Note

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das Branding ist Teil der Firmware. Wenn du also eine freie Firmware flashst, dann ist das Branding weg.

Die APN-Einstellungen deines Providers solltest du dir notieren (ggfls auf dessen Homepage heraussuchen), damit du danach wieder ins Internet kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Note

EFS-Datei sichern wäre doch vor dem flashen sinnvoll, oder?

Gruß Dr.Note

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Note

Dann flashe ich einfach den neuen Kernel und Vodafone bleibt wie es ist, richtig?

Gruß Dr.Note

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Nein, der Rootkernel gehört dann auf die freie ICS XXLPY - da ist Vodafone dann schon längst Geschichte.

Tut leid, der Beitrag mit dem Kernel war hier für die Allgemeinheit gedacht. Das verwirrt natürlich. Habe das nun ausgebessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Note

Nein, der Rootkernel gehört dann auf die freie ICS XXLPY - da ist Vodafone dann schon längst Geschichte.

Tut leid, der Beitrag mit dem Kernel war hier für die Allgemeinheit gedacht. Das verwirrt natürlich. Habe das nun ausgebessert.

Da ich ja bereits CF-Kernel Root CWM für Gingerbread habe, müsste ich doch zuerst einmal auf die Stock-ROM zurückflashen, um dann ICS 4.0.3 Stock-Rom über Kies zu bekommen und dann den neuen CF-Kernel für ICS zu flashen, richtig?

Gruß Dr.Note

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.