Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Galaxy Note: Ice Cream Sandwich! offizielles Update 4.0.3 >>>XXLPY<<<

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Richtig!

Der Link zur Anleitung galt der Lesergemeinschaft hier - du selber wirst den ja nicht mehr benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Hast Du Dich mit der "neuen" Rootmethode schon auseinandergesetzt?

Funzt die und gibts "Echten" Root?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich kann es leider nicht ausprobieren, da ich root schon mit der "klassischen Methode" habe.

Außerdem habe ich ja einen JIG und zusätzlich sind mir Binäreinträge auf meinem Note grundsätzlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

DAcht nur das die neue Methode sicherer ist, da man ja die Wahl hat CWM zu flashen oder eben nicht.

Da ich CWM eig. nicht wirklich nutze, brauch ich es auch nicht. Ist aber beim CF Root integriert.

Oder kommt dieses Risiko mit der XXLPY durchs Rom?

BLicke das noch nicht so ganz, auch die XDA Thread sind da nicht eindeutig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

ich habe vorgestern die Prerootet-LPY aus Beitrag 1 mit Mobile Odin Pro geflasht, weil Kies mal wieder Zicken machte. Vorher war Rooted_Stock_Odex_N7000XXLC1 drauf. Der Download begann zwar, brach dann irgendwann ab und beim nächsten Versuch ging es auch schief, möglicherweise Server überlastet. Dann hatte ich keine Lust mehr darauf.

Naja, die andere Methode lief auch nicht so glatt wie erwartet. Als an einem Punkt die Fortschritt-Anzeige lange bei 36% stehen blieb, schaltete ich ab, entfernte den Akku, schaltete wieder ein und es ging bei 36% nach langem Warten weiter. Da habe ich wohl zu wenig Geduld gehabt. Die ganze Sache dauerte jedenfalls ungewohnt lange.

Unerfreulicher Nebeneffekt: die 32GB SD-Karte (fast voll), die ich vorher entfernt hatte, wurde nach Einsetzen und Neustart als unformatiert gemeldet, auch auf dem PC. Etwa 70 mir wichtige Fotos konnte ich mit PC-Inspector Smart Recovery noch retten, der Rest war mir egal, da auf dem PC gesichert. Sehr merkwürdig!

An der Version habe ich nichts weiter auszusetzen, läuft problemlos - soweit bis jetzt feststellbar -, aber ärgerlich ist, dass etliche für mich fast unverzichtbare Apps noch nicht auf dem ICS-Stand sind und ausfallen. Daher bin ich noch nicht sicher, ob ich vorerst nicht wieder zu LC1 wechsele.

...und wen der Unterschied zwischen odexed und deodexed Roms interessiert, der möge bitte hier lesen.

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

So,

habe die Datei aus dem ersten Post geflasht mit PC Odin. Dann nach der neuen Methode ohne gelbes Dreieck und Counter Erhöhung gerootet.

Hat soweit alles erstmal geklappt.

Leider funzt diese telefon Geschichte immer noch nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

So,

Leider funzt diese Telefon Geschichte immer noch nicht richtig.

ist bei mir ganz normal, Deine Beschreibung kann ich nicht bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Ich beschreibe das Problem nochmal kleinstschrittig (ja, ich weiss, WIEDERHOLUNG):

1. Ich öffne die Telefonapp (Wähltastatur)

2. Ich gebe eine Festnetznummer mit Ortsvorwahl ein (Bsp. 0201)

3. Ab hier gibts 2 Möglichkeiten:

Ich klicke auf die Zahl neben dem angezeigten Kontakt, z.b. 7 und die App

zeigt mir vorgeschlagene Kontakte mit der Ortsvorwahl 0201 an.

ODER

Ich gebe eine weitere Ziffer ein, z.b. 7. Die App setzt automatisch zwischen

0201 und der 7 ein /. Es werden wieder mehrere Kontakte mit der

Zahlenkombination 0201/7 angezeigt. Klicke ich drauf, hängt sich die App auf,

der Bildschirm wird schwarz. Nach ca. 15 sek erscheint der Homescreen mit

der Meldung "Kontakte beendet".

Bin ich denn der einzige, der das hat? Das wäre je echt komisch.

Habe das Problem mal an Samsung weitergeleitet und bekomme morgen einen Rückruf. Mal sehen was die sagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

das ist bei mir auch so, aber das liegt daran, dass es sich um eine ungültige Vorwahl handelt und das Telefon erkennt das!!! - Es erscheint mir als unsinnig, einer vermutlich richtigen Vorwahl mal eben irgendeine Zahl hinzuzufügen. Wozu denn? Suche nach 02017, dann findest Du:

Vorwahl 02017

Bei der Vorwahl 02017 handelt es sich nicht um eine gültige Vorwahl in Deutschland.

https://www.vorwahl-nummer.info/Vorwahl/02017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Es ist doch nicht so, dass ich bei meinen Kontakten die Vorwahl 02017 eingeben möchte.

SONDERN:

Die Vorwahl ist 0201 (ESSEN), die Rufnummer die folgt 7654225.

Nun habe ich merhere Kontakte, die in Essen leben und deren RUFNUMMER mit einer 7 beginnnt.

In der Telefonapp wird die Nummer auch NICHT so dargestellt 02017654225,

SONDERN so 0201/7654225.

Und sobald ich Vorwahl (0201) mit der ersten Ziffer der RUFNUMMER (7654225) eingebe, erscheint der Trennstrich (/). Ab diesem Zeitpunkt hängt die App sobald ich auf die Zahl tippe (s. Scrennshot)

post-509304-14356887038554_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

habe es eben auf dem Galaxy S ausprobiert - da gibt es den Strich nicht! Bei einer "unbekannten", nicht im Telefonbuch vorhandenen Nummer erscheint die Möglichkeit "zu Kontakten hinzufügen".

"Könnte" sich beim Note bzw. LPY also um einen Bug handeln...

Dann musst Du eben auf einen Zusatz verzichten, die 0201 zugeordneten Namen sind ja in der Liste ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Ok, sorry.

Die Namen sind in der Liste ersichtilich, solange NUR die Vorwahl angewählt. Sobald die ersten Ziffern der Rufnummer eingegeben werden, erscheint der Strich und eine Auswahl ist nicht mehr ohne Beenden möglich.

War bei den Gingerbread Roms nicht so, kann sein dass das mit ICS gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Ok, sorry.

kann sein dass das mit ICS gekommen ist.

vermutlich, aber evtl. kommen ja noch Nachbesserungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich werde das nun versuchen nachzustellen und dir erklären, dass dies nichts mit ICS zu tun hat:

Screenshot eins:

Ich tippe eine Vorwahl ein 02165 und mein Postamt wird mir vorgeschlagen.

Screenshot zwo:

Ich tippe eine weitere Zahl dieser Nummer ein "6" und der Dialer macht eine Art "Leerzeichen" - keinen Trennstrich!!!

Screenshot drei:

Ich tippe den Kontakt an und ergänzt sich dadurch automatisch in der Nummernleiste.

Screenshot vier:

Es wird anstandslos gewählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Und bei mir erscheint leider nach der Ortsvorwahl automatisch ein / !!!!!!

Auch wenn ich meine Kontakte bearbeite, die Nummer im folgenden Format eingebe: +492017425562, erscheint nach der Eingabe von +49201 automatisch ein Trennstrich.

Die screens zeigen, wie und wann der Trennstrich erscheint und ab da keine Auswahl mehr möglich. Nicht davon irritieren lassen, das rechts neben dem Namen nur ne 1 steht. Auch wenn da 50 steht, keine Auswahl.

Im Übrigen werden Handynummern im Format angezeigt, das Stefan in seinen Screens zeigt.

post-509304-143568870416_thumb.png

post-509304-14356887042435_thumb.png

post-509304-14356887043152_thumb.png

bearbeitet von malinko22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

bei mir ist das ja auch so, Stefan! Haben wir unterschiedliche Roms?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Welches Rom hast Du denn und was ist bei Dir genauso @Ferrit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Aber die Auswahl bei mehreren Nummern klappt problemlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garfiweb

Aber die Auswahl bei mehreren Nummern klappt problemlos?

Sorry gebe mal meinen senf dazu ;)

Sowas hatte ich mal mit dem strich, bei einem Anderem Handy, glaube desire oder desire HD mit CF ist ja gegal.

Fehler war dort das das handy nicht für Schweiz (deutschland) sonndern für USA eingestellt war.

Schaut mal nach ob bei euch alles auf Deutschland eingestellt ist?

Weis gerade nicht wo, aber ihr finden das schon

ein nachschauen ist es sicher wert ;) hoffe es gibt da was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.