Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Galaxy Note: Ice Cream Sandwich! offizielles Update 4.0.3 >>>XXLPY<<<

Recommended Posts

andreas02

Hallo und guten abend.

Habe heute die xxlpy aus post 1 geflasht. Quasi neu. Habe dann root ohne cf erhalten. Nun habe ich aber das gefühl, dass das rom langsamer läuft und der akkuverbrauch noch höher ist als mit dem cf root kernel. Weiss jemand ob das sein kann und was die änderungen im cf root sind? Ausser root und cwm.

Rom lief bei mir auch etwas zäh....mit dem ApexLauncher läuft sie besser. Akkuverbrauch hat sich seit dem Flashen stabilisiert. Ist aber gefühlt ein geringer und verschmerzbarer Mehrverbrauch.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hey! Hab mir letztens auch die neue XXLPY per Mobile Odin geflasht weil die bei mir noch nicht per OTA verfügbar war. Hatte sie kurz nach erscheinen bei SamMobile gedownloadet.

Ich hatte vorher bei android 2.3.5 einen exploit zum rooten benutzt da mich die unroot Funktion gelockt hat. Danach konnte ich auch weiter updaten auf 2.3.6 und root blieb erhalten nach dem flashen mit everyroot von Mobile Odin haben jedoch nur noch die apps rootzugriff die vorher auch schon in der superuser App standen. Jede neue App gibt die Meldung root Access denied. Muss ich jetzt die firmware mit rootzugriff neu flashen oder gibts ei.mn weg daran vorbei? LG

Ergänzung: habe keinen factory reset gemacht beim flashen.

Irgendwo habe ich in einer Anleitung zum Flashen der offiziellen ROM mit mobile Odin gelesen....

Nach dem starten ggffs. (Falls es nicht ordentlich bootet sollte) noch mal mit "Volume Up+Menü+Power On" einen Wipe data / Factory Reset durchführen!

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Hast Du denn den Cf Root Kernel installiert? @andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hast Du denn den Cf Root Kernel installiert? @andreas

Den bösen cf-Root-sgn_XX_OXA_LPY-v5.3-CWM5 :icon_lol:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
julians welt

Die Rom läuft ja wunderbar okay hoher akkuverbrauch aber naja ist halt originalrom nur kein root trotz everyroot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Guten Abend,

wie sollte man vorgehen, wenn man das Update per KIES einspielt?

Sollte man zuvor das Note auf Werkszustand zurücksetzten, oder ein so genanntes Full Wipe machen?

Und wenn Wipe, wie macht man das?

Würdet Uhr das ICS Update durchführen, besonders, weil man oft von höherem Akkuverbrauch hört.

Kann mich noch nicht entscheiden.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

DU musst, wenn Du mit Kies updatest, kein Factory resett machen, spar Dir die Arbeit.

Update lohnt sich in jedem Fall. Akkudrain bleibt im Rahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Grübel - denn genau das hört man immer wieder: Wipe - Akku für einige Minuten raus, Neu starten und erst dann per Kies updaten.

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

DU musst, wenn Du mit Kies updatest, kein Factory resett machen, spar Dir die Arbeit.

Update lohnt sich in jedem Fall. Akkudrain bleibt im Rahmen.

Persönliche Meinung:

Ich habe ICS drauf. Doch die LC1 lief bei mir besser....ist halt

Geschmackssache. Dennoch bleibt ICS drauf.

Wenn Update...dann würde ICH es nie mit Kies machen. :wave:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Grübel - denn genau das hört man immer wieder: Wipe - Akku für einige Minuten raus, Neu starten und erst dann per Kies updaten.

:huh:

Genau auch wegen sowas nehme ich kein Kies:alright:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Sagt mir jetzt alles nichts mehr - bin da Dank Apple schon zu lange raus :icon_lol:

Muss ich mich wohl erst einmal wieder intensiv einlesen, bevor ich da etwas vermurkse.

War da nicht auch etwas, wenn man einmal mit Odin flasht, muss man IMMER m it Odin flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Sagt mir jetzt alles nichts mehr - bin da Dank Apple schon zu lange raus :icon_lol:

Muss ich mich wohl erst einmal wieder intensiv einlesen, bevor ich da etwas vermurkse.

War da nicht auch etwas, wenn man einmal mit Odin flasht, muss man IMMER m it Odin flashen?

Ging mir auch so....habe aber mein Ipad behalten und das IPhone fliegt hier irgendwo rum:icon_lol:

LG

Andreas

Edit: Hoffe stefan z " killt" mich nicht....aber flasht du mit Odin ein StockRom, kannst du später auch per Kies updaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Nein, es ist nicht so, dass Du immer mit Odin flashen musst, wenn Du es einmal getans hast.

Solange sich durch die csc-Datei dein sog. Salescode nicht verändert, erkennt Kies Dein Handy nach wie vor und Du kannst Updates ziehen.

NEIIIIIINNNN, zu spät!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cires

Mal ne bescheidene Frage ist nur bei mir nach dem Update der "Wecker" nicht mehr vorhanden??? hmmm... Weiß jemand wie ich den wieder raufbekomme? Also den Standard Android 2.3.6 Wecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ging mir auch so....habe aber mein Ipad behalten und das IPhone fliegt hier irgendwo rum:icon_lol:

LG

Andreas

Edit: Hoffe stefan z " killt" mich nicht....QUOTE]

Wieso sollte ich :-) - außerdem spiele schon lange ich mit dem Gedanken meiner Frau ein ipad zum Geburtstag zu schenken. Geile Dinger!!! Aber ich will eines mit USB-Anschluss ;)

@ cires: PN wegen dem Wecker ist draußen ;) Jedenfalls ist die Uhr-App auch auf ICS ein fixer Bestandteil

Ich verwende seit Anbeginn meines SGS bis dato: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.maicas.android.deskclock&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsIm5ldC5tYWljYXMuYW5kcm9pZC5kZXNrY2xvY2siXQ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BeNote

Ich habe gestern via OTA ein ICS-Update (4.0.3. XXLPY) eingespielt, aber nur sMemo und kein sNote erhalten. Gibt es da eine Lösung (kein root)?

Danke für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joschi1986

Hey Zusammen.

Ich hab gestern ICS drauf gemacht. Dabei hab ich es erst ma komplett abgeschossen und musste ne Notfallwiederherstellung machen.

(Hatte vergessen die Firewall und das Antivierenprog zu deaktivieren vor dem Download)

Jetzt geht es.

Bin aber:

1. sehr unzufrieden - Es hängt ständig irgendwas oder stürzt ab :icon_mad:

2. Hab ich zwei Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe Volume Boost drauf. Wenn ich jetzt die Kopfhörer dran mache hört die Musik auf als ob kein Kopfhörer drann wäre. Wenn ich über den Task VolumeBoost kille läuft es wieder!? Was kann ich tun?

Und das schlimmere Problem:

Heute Morgen hatte ich 100% Akku.

Nach 4 Stunden ohne Ladegerät nur noch 10% !!!! Ohne es überhaupt benutzt zu haben! :eek:

Jetzt hab ich es dran gehäng und es lädt sowas von langsam!

Seit 3 1/2 Stunden drann und grade mal von 10% auf 40% geladen!

Der Akku Verbrauch liegt laut Gerät angeblich an den Sprachanrufen.

72% Seit dem einschalten hätten diese verbraucht.

Wie das? Ich hab nicht einmal telefoniert!!!??? :eek:

Ich hoffe jemand von euch hat ne Lösung für mich!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.