Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Galaxy Note: Ice Cream Sandwich! offizielles Update 4.0.3 >>>XXLPY<<<

Recommended Posts

Guest herbertzzz

@ BeNote: Gibt es die Möglichkeit einer Notfallswiederherstellung oder Werksreset und nochmaliger Herstellung über OTA im zugehörigen Menü?

@ Joschi 1986: Schon mal einen wipe/Factory-Reset gemacht und danach die Apps etc frisch und sauber installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Zuerst einmal denke ich, das

1. Volume Boost noch nicht für ICS angepasst wurde, zumindest scheint nach Deiner Beschreibung das Problem darin zu liegen.

2. Irgendeine Deine Apps scheint mächtig am Akku zu saugen.

Kille mal alle Tasks und Apps im Taskmanager. Da muss irgendwas unbemerkt im Hintergrund laufen. Die App "Better Battery Stats" kann Dir da Aufschluss drüber geben, welche Prozesse für Kernel Wakeups und generelle Wakeups verantwortlich sind.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joschi1986

Danke schon mal für die Antworten!

@ stefan z:

Ne noch nicht. Ich hab da eig. auch nich schon wieder Lust drauf alles neu einzurichten! :bang: Den Spaß hatte ich leider erst nach dem Samsung mir mitgeteilt hatte, dass mein Gerät einen gravierenden Software Fehler hat und ich alles auf Werkseinstellung machen musste. Woher das kam :thankyou:

Noch hoffe ich drauf einen anderen Weg zu finden!!!

@ malinko22:

Das mit dem App probiere ich gleich mal aus!

Das mit VolumeBoost ist natürlich ärgerlich. Zumal ich dafür bezahlt hab.

Mal nebenbei gefragt: Manche Apps werden ja nicht auf ICS angepasst. Hat man ein recht drauf bei denen die man bezahlt hat???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lars001

Das mit VolumeBoost würde mich auch interessieren, zumal ich es erst nach ICS-Update gekauft habe.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joschi1986

Danke schon mal für die Antworten!

@ stefan z:

Ne noch nicht. Ich hab da eig. auch nich schon wieder Lust drauf alles neu einzurichten! :bang: Den Spaß hatte ich leider erst nach dem Samsung mir mitgeteilt hatte, dass mein Gerät einen gravierenden Software Fehler hat und ich alles auf Werkseinstellung machen musste. Woher das kam :thankyou:

Noch hoffe ich drauf einen anderen Weg zu finden!!!

@ malinko22:

Das mit dem App probiere ich gleich mal aus!

Das mit VolumeBoost ist natürlich ärgerlich. Zumal ich dafür bezahlt hab.

Mal nebenbei gefragt: Manche Apps werden ja nicht auf ICS angepasst. Hat man ein recht drauf bei denen die man bezahlt hat???

So nun hab ich Better Battery Stats drauf. Da zieht so einiges Akku!!! :shocked:

Und bei der Gelegenheit auch mal JuiceDefender Ultimate.

Ich mache gerade von allem Back-Ups und werde das mit dem Reset mal machen. Ich denke ohne macht es gerade wenig Sinn.

Zum meiner Frage ob gekaufte Apps an ICS angepasst werden müssen hab ich bis jetzt erfahren, dass es wohl keine Pflicht für Entwickler gibt und diese wohl sogar das recht haben, wenn sie etwas anpassen müssen dafür Kohle zu kassieren. Kann dazu jemand etwas Genaueres sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

So nun hab ich Better Battery Stats drauf. Da zieht so einiges Akku!!! :shocked:

Und bei der Gelegenheit auch mal JuiceDefender Ultimate.

Ich mache gerade von allem Back-Ups und werde das mit dem Reset mal machen. Ich denke ohne macht es gerade wenig Sinn.

Zum meiner Frage ob gekaufte Apps an ICS angepasst werden müssen hab ich bis jetzt erfahren, dass es wohl keine Pflicht für Entwickler gibt und diese wohl sogar das recht haben, wenn sie etwas anpassen müssen dafür Kohle zu kassieren. Kann dazu jemand etwas Genaueres sagen?

Nach einigen Optimierungen nach 12 Stunden noch 77% Akku übrig!

Deep Sleep wird zu 84% genutzt ;-)

Bin voll Zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Nach einigen Optimierungen nach 12 Stunden noch 77% Akku übrig!

Deep Sleep wird zu 84% genutzt ;-)

Bin voll Zufrieden!

Ich bin auch, nachdem ich auf nun doch auf ICS geupdatet habe, absolut zufrieden. Hätte ich zuvor nicht gedacht.

Interessieren würde mich aber: Wie und wo erkenne ich, dass der Deep Sleep Modus aktiv ist und wie er genutzt wird?

Danke für einen Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich bin auch, nachdem ich auf nun doch auf ICS geupdatet habe, absolut zufrieden. Hätte ich zuvor nicht gedacht.

Interessieren würde mich aber: Wie und wo erkenne ich, dass der Deep Sleep Modus aktiv ist und wie er genutzt wird?

Danke für einen Hinweis.

Lade dir die App Z.b. cpu spy runter und du erkennst wie lange Deep genutzt wurde. Ist leider kostenpflichtig, aber so ähnliche gibts auch im Store kostenlos....kann bloss nicht grad suchen....bin unterwegs.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Ich habe mir nun einmal CPU Spy installiert - ist kostenfrei.

Ich sehe darin dann auch Deep Sleep - doch was kann ich damit anfangen?

Je nachdem wie ich Refreshe steht da entweder 48%, oder um die 20 % oder auch nichts.....

Muss ich das Note einige Stunden nutzen um dann zu schauen, was dort aufgelistet ist?

Mir erschliesst sich der wahre Nutzen nicht so ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

CPU Spy ist am aussagekräftigsten, wenn es über eine Akkuladung lang durchgefürt wurde. Dann siehst Du ob Dein Note " schlafen geht" wenn es nicht genutz wird.

Dazu die App betterbatterystats und Du findest die Verursacher, falls kein, oder wenig DeepSleep zu sehen ist.

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich habe mir nun einmal CPU Spy installiert - ist kostenfrei.

Ich sehe darin dann auch Deep Sleep - doch was kann ich damit anfangen?

Je nachdem wie ich Refreshe steht da entweder 48%, oder um die 20 % oder auch nichts.....

Muss ich das Note einige Stunden nutzen um dann zu schauen, was dort aufgelistet ist?

Mir erschliesst sich der wahre Nutzen nicht so ganz.

Also aus dem Kopf...links stehen die Mhz...in der Mitte die Zeitdauer...dann %

tuale Nutzung.

Deep Sleep...links unten...zeigt an wieviel Min oder Std dein Note im DS war...dahinternoch in %

lG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Vielen Dank.

Habe gerade noch einmal geschaut. Nun habe ich um die 65% DS - nach 10 Minuten nichts tun.

Dann ist es wohl i.O.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Vielen Dank.

Habe gerade noch einmal geschaut. Nun habe ich um die 65% DS - nach 10 Minuten nichts tun.

Dann ist es wohl i.O.

Dein Note geht in den DS....damit ist alles i.O. :icon_razz

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Hallo,

heute morgen war mein Note ausgeschaltet.

Der Akku muss sich in der Nacht leergesaugt haben.

Das ist doch nicht normal, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Moin,

irgendwas muss da nicht ganz stimmen, zumal Du ja mit CPU Spy und Better Battery Stats nachschauen kannst, was so am Akku zieht.

Hast Du das System schonmal neu aufgesetzt? Ich weiss, ist viel Arbeit (mache das auch äußerst ungern), aber es hilft bei den meisten Problemen.

Zu meinem kleinen, scheinbar individuellen, Telefon App Problem:

Gestern bekam ich einen Rückruf von einem Samsung Techniker, der mir kurz und knapp sagt, dass das Handy eingeschickt werden müsse, damit weitere Test durchgeführt werden können und genau geschaut werden kann, woher dieses Problem kommt.

Die obligatorischen Fragen ob ich denn schon einen Factory reset und einen Hard Reset gemacht hätte habe ich natürlich bejaht.

Naja, kurzum, scheinbar ist die einzige Möglichkeit das DIng einzuschicken (was ich aber nicht tun werde, da ich mein Note täglich brauche und nutze) und zu hoffen das Samsung was findet und das Note ggf. tauscht.

Meint ihr es würde reichen vie Odin die Software zu flashen und den Root wegzulassen, oder schaut sich der Service als erstes den Binary Counter an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Hallo,

natürlich habe ich vor und nach dem Update auf ICS ein Full Wipe gemacht.

Danach meine Programm neu installiert und eingerichtet, Wlan und Mail eingerichtet. Das war alles.

Gestern Abend um die 45% Akku, heute Morgen was der Akku leer und das Note ausgeschaltet, obwohl seit Abends nicht genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Wie sieht es aus in Einstellungen/Akku.

Poste vielleicht mal die ersten 5 Werte oder einen Screenshot.

Interessant wären die Werte für Andoid-OS und Android System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Also,

das mit dem wipe war nur ne obligatorische frage, die der samsung service dir auch stellen würde.

Vielleicht kannst du ja einen anderen akku probieren. Das wäre das günstigste defekte austauschteil. Aber nur wenn du einen bekannten hast, der auch ein note hat. Keinen akku kaufen.

Ansonsten bleibt dir nur der gang zum verkäufer zwecks abwicklung über garantie, verbunden mit einschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Wie sieht es aus in Einstellungen/Akku.

Poste vielleicht mal die ersten 5 Werte oder einen Screenshot.

Interessant wären die Werte für Andoid-OS und Android System.

Hier sind der Werte:

Bildschirm 66%

Android System 12%

Akku im Standby 4%

Android OS 3%

Google Play 2%

@malinko22,

nun, mit dem Garantiefall wäre ich sehr zurückhaltend, da ich sicher davon ausgehe, dass es eher eine ICS Herausforderung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Diese Werte sind eigentlich sehr ausgewogen!

Versuche mal folgendes:

1) Gerät ausschalten und Akku für eine viertel Stunde rausnehmen

2) Gerät einschalten und voll aufladen

3) Gerät ausschalten und nochmals voll aufladen (dauert manchmal nur ein paar Minuten)

4) Im Downloadmodus die Batterie stats wipen

5) Neustart

wenn da keine Änderung eintritt, folgendes:

Unter Einstellungen/mehr/Mobile Netzwerke/ den Netzmodus auf pures "GSM" einstellen und das mal so für einen Tag belassen.

Danach vergleiche, ob sich die Werte stark gebessert haben. Wenn das bei dieser Einstellung der Fall ist, dann hat dein Gerät offenbar einen Empfangskonflikt zwischen den beiden Frequenzen und sucht sich permanent einen Wolf.

So hoher Akkuverbrauch wird meistens durch permanente Netzsuche verursacht.

Nur zum Vergleich: Wenn ich das Gerät um 6 Uhr morgens mit 100 Prozent vom Netz nehme habe ich mit blankem Standby (Mails stündlich aktualisieren aktiviert, automatische Updates von Apps Widgets aktiviert) zu Mittag immer noch 94 Prozent Ladestand.

Erst bei der Verwendung des Gerätes mit aufgedrehtem Bildschirm geht es doch im Vergleich zu Gingerbread rapide mit der Akkuleistung bergab. Dafür ist aber auch die Performace weit besser als bei Gingerbread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.