Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Galaxy Note: Ice Cream Sandwich! offizielles Update 4.0.3 >>>XXLPY<<<

Recommended Posts

gnusmaS7

Diese Werte sind eigentlich sehr ausgewogen!

Versuche mal folgendes:

1) Gerät ausschalten und Akku für eine viertel Stunde rausnehmen

2) Gerät einschalten und voll aufladen

3) Gerät ausschalten und nochmals voll aufladen (dauert manchmal nur ein paar Minuten)

4) Im Downloadmodus die Batterie stats wipen

5) Neustart

Hallo stefan z,

ich habe, wie gesagt, diese Tipps gestern Morgen abgearbeitet.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

Gestern Morgen Deine Tipps durchlaufen lassen. Akku = 100%

Diverse Programme installiert, eingerichtet, Mails mehrfach per WLAn abgeholt...

GPS deaktiviert - BT deaktiviert - Mail Push aktiv - Standard Energiesparen aktiv

15 Uhr - Navigon 4.1.2 installiert, 1,5GB Karten etc. per WLAN geladen...

Gestern Abend 21:30 Uhr = 73% Akku

Heute Morgen 10 Uhr = 54% Akku

13:10 Uhr = 49 % Akku

Laut Note: Akkulauftzeit 23 Std. und 20 Minuten - Akkustand 54%

DeepSleep = 75-80%

Ich denke, dass sind nun normale Werte - oder?

Wenn es so bleibt, bin ich sehr zufrieden - auch mit ICS insgesamt.

Bin jedenfalls froh, Deinen Rat befolgt zu haben und das zunächst noch zu probieren. Danke!

Was denkst Du / Ihr?

EDIT:

Akkuladezustand 16 Uhr = 45 %

Nach: 1 Tag + 4 Std. + 7 Min.

bearbeitet von gnusmaS7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Das sind tolle Werte für das was du gemacht hast. Ich habe meines soeben mit ICS geflasht und jetzt warte ich mal ab was er so braucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Freut mich, dass dir die Anleitung offenbar geholfen hat. :-)

Ich habe, wenn ich das Note kaum verwende, noch bessere Werte, aber mit deinen geschilderten Aktivitäten düfte das durchaus korrekt sein.

Ich habe gestern Nacht mit dem Note 20 Minuten "Karten gespielt" - da waren gleich 10 Prozent Akku wie weggeblasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Ja, ich bin auch froh, denn sonst wäre ich zurück zu GB gegangen.

Bin mit den Werten, so wie sie nun sind, absolut zufrieden.

Zwischendurch nutze ich ja immer wieder die Mail Funktion - hole Mails per Wlan ab - gehe die Einstellungen durch, richte die eine oder andere Sicherung ein.

Will sagen, dass das Note nie wirklich völlig ungenutzt da liegt.

Von daher finde ich die Werte auch in dieser Beziehung völlig ausreichend.

Zu Deiner Anleitung:

Was genau bewirkt das eigentlich? Kann man das erklären, denn ich finde es schon irgendwie *magic* :eusa_shhh

Wenn es nun so bleibt - werde das einige Tage beobachten - dann bleibt ICS drauf.:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Auf XDA ist nun ein originaler ICS-Bootloader für unser Note aufgetaucht.

dieser könnte möglicherweise die Probleme betreffend deep-sleep und dem CF-Rootkernel lösen, damit dessen Verwendung wieder "freigegeben" wird

Ich will ihn noch nicht verlinken und warte ab, ob die XDA-dummies den Flash auch problemlos überstehen ;)

Eine neue 4.0.3 Firmware gibt es auch schon - ist aber nur für Taiwan vorgesehen (XXLPF)

EDIT:

Ich habe den bootloader mal mit mobile Odin geflasht. Starten ließ sich das Note danach eigentlich ganz normal und auch sonst habe ich noch nichts Negatives festgestellt. :-)

bearbeitet von herbertzzz
edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Auf XDA ist nun ein originaler ICS-Bootloader für unser Note aufgetaucht.

dieser könnte möglicherweise die Probleme betreffend deep-sleep und dem CF-Rootkernel lösen, damit dessen Verwendung wieder "freigegeben" wird

Ich will ihn noch nicht verlinken und warte ab, ob die XDA-dummies den Flash auch problemlos überstehen ;)

Eine neue 4.0.3 Firmware gibt es auch schon - ist aber nur für Taiwan vorgesehen (XXLPF)

Vor allem Bilder, denn sonst glaub ich da nix :icon_chee

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Auf XDA ist nun ein originaler ICS-Bootloader für unser Note aufgetaucht.

dieser könnte möglicherweise die Probleme betreffend deep-sleep und dem CF-Rootkernel lösen, damit dessen Verwendung wieder "freigegeben" wird

Ich will ihn noch nicht verlinken und warte ab, ob die XDA-dummies den Flash auch problemlos überstehen ;)

Eine neue 4.0.3 Firmware gibt es auch schon - ist aber nur für Taiwan vorgesehen (XXLPF)

EDIT:

Ich habe den bootloader mal mit mobile Odin geflasht. Starten ließ sich das Note danach eigentlich ganz normal und auch sonst habe ich noch nichts Negatives festgestellt. :-)

Hi. Hab ich auch gesehen. Welchen Kernel hast du? Chainfires Note ist auf Reparatur und ich trau mich nicht so richtig den bl zu flashen. Ich hab cf kernel mit root su und cwm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Vor allem Bilder, denn sonst glaub ich da nix :icon_chee

LG

Andreas

Mein Homescreen sieht doch ganz normal aus, oder ? :icon_chee !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Ich hab den Bootloader mal geflasht. Läuft alles problemlos. Ebenfalls CF5.3 kernel usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Mein Homescreen sieht doch ganz normal aus, oder ? :icon_chee !!!

Stimmt....ach ja, denk am Montag an den gelben Sack :icon_chee:sorry:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich hab den Bootloader mal geflasht. Läuft alles problemlos. Ebenfalls CF5.3 kernel usw...

Mist...und ich habe nur so ne blöde mobile Flat....muss wohl noch warten :computer:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Wieso? Das sind 2.5mb

Stimmt wohl....aber wenn was in die Hose geht..auf dem Server zu Hause hab ich mein Zeugs drauf...und mein PCOdin auf dem PC..bin nur mit Pad und Note unterwegs....:icon_chee

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Achso. Na egal. Laut den dev´s soll nix passieren. Von wegen wipe usw...

Aber ich versteh dich, mach sowas auch lieber daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laskerlu

Kann mir bitte einer erklären wie man die batterie stats wiped. Habe gesucht finde leider keine Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexgb

Da gibts im Market eine App namens Battery Calibration von Nema.

Braucht aber Root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Kann mir bitte einer erklären wie man die batterie stats wiped. Habe gesucht finde leider keine Anleitung.

Ausgeschaltetes Telefon mit gedrückten Home- + Power- + Vol up- Tasten im CWM-Recovery starten. Dann in dem Modus suchen unter Advanced. :icon_chee

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.