Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Galaxy Note: Ice Cream Sandwich! offizielles Update 4.0.3 >>>XXLPY<<<

Recommended Posts

thereverend

Er wirds ohne Note auch nicht selbst testen können, aber andere testen bereits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich denke der Bootloader kann gar keinen Schaden anrichten, da wir den sowieso mit der LPY mitgeflasht haben. Ich denke dass die Errungenschaft jene sein wird, dass dieser nun explizit vorliegt und die Devs darauf aufbauend ihre Kernels bauen können.

Kann aber auch sein, dass ich falsch liege - wär mir nachträglich nur so in den Sinn gekommen.

Danke Andreas für die Erinnerung mit dem gelben Sack (= Plastikmüllabholung und hat rein gar nichts mit meinem Lieblingschinesen um die Ecke zu tun ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Der BL richtet auch keinen Schaden an. So lange das Teil bootet passt alles. Auch mit dem neuen CF Kernel klappt Restore nicht also warten wir einfach mal ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Der ist einfach nur für die LPF, diese taiwanesische FW, welche zuvor erwähnt hatte und sicher noch nach dem alten Muster gestrickt.

Ich kann mich über CF nicht beschweren - alles funzt, wie es soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Von Goa-Rom gib es auch schon eine Beta-ICS-Rom, die auch Features der 4.0.4 enthalten soll. Goa ist ja eine Klasse für sich - bin schon neugierig.

Ich werde sie bei Gelegenheit (jetzt !!! :icon_chee) mal für euch testen.

Wenn die was taugt, dann mach ich einen eigenen Thread auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laskerlu

Ausgeschaltetes Telefon mit gedrückten Home- + Power- + Vol up- Tasten im CWM-Recovery starten. Dann in dem Modus suchen unter Advanced. :icon_chee

LG

Andreas

Hallo danke,

Kenne die Vorgehensweise um in den CWM zu kommen, nur mir ist aufgefallen dass ich kein Advanced Modus habe, und zweitens ist mir aufgefallen dass sagen wir ich wähle er soll das System neu starten, ich wählen kann aber auf den ok Button also die Home Taste wo der Befehl ausgeführt werden soll überhaupt nicht reagiert. Kennt jemand dieses Problem. Vorher mit der GB funktionierte das alles tadellos.

Zur Info, ich habe immer nur Originale geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hallo danke,

Kenne die Vorgehensweise um in den CWM zu kommen, nur mir ist aufgefallen dass ich kein Advanced Modus habe, und zweitens ist mir aufgefallen dass sagen wir ich wähle er soll das System neu starten, ich wählen kann aber auf den ok Button also die Home Taste wo der Befehl ausgeführt werden soll überhaupt nicht reagiert. Kennt jemand dieses Problem. Vorher mit der GB funktionierte das alles tadellos.

Zur Info, ich habe immer nur Originale geflasht.

Hast du schon einmal den Powerbutton rechts ( anstatt Homebutton) probiert? Und wenn kein Advanced dabei ist sollzest bzw. kannst du einen anderen Passenden Kernel flashen.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Habe die Goa-Rom Beta für ICS getestet und bin wieder back. (goa-roms.de)

DasRom läuft zwar gut, hat viele Zusatzmöglichkeiten (Themes, erweiterte Togglebar etc) war mir aber etwas zu langsam. Allerdings liegt ja derzeit "nur" eine Beta vor. Dafür ist es schon sehr gut gelungen.

Beim Zurückflashen auf die stock-LPY habe ich dann allerdings feststellen müssen, dass nun auch bei mir das Restoren mit der CWM-App des CF-Rootkernels nicht funktionierte. Also darf ich nun alles wieder neu einrichten: :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Habe die Goa-Rom Beta für ICS getestet und bin wieder back. (goa-roms.de)

DasRom läuft zwar gut, hat viele Zusatzmöglichkeiten (Themes, erweiterte Togglebar etc) war mir aber etwas zu langsam. Allerdings liegt ja derzeit "nur" eine Beta vor. Dafür ist es schon sehr gut gelungen.

Beim Zurückflashen auf die stock-LPY habe ich dann allerdings feststellen müssen, dass nun auch bei mir das Restoren mit der CWM-App des CF-Rootkernels nicht funktionierte. Also darf ich nun alles wieder neu einrichten: :(

Besser als ein Brick :biggrin:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
laskerlu

Hast du schon einmal den Powerbutton rechts ( anstatt Homebutton) probiert? Und wenn kein Advanced dabei ist sollzest bzw. kannst du einen anderen Passenden Kernel flashen.

LG

Andreas

Hallo,

Ja habe rechten Button probiert klappt, vielen Dank. Nur Advanced ist nicht drin werde aber nicht flashen bleibt dann so wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hallo,

Ja habe rechten Button probiert klappt, vielen Dank. Nur Advanced ist nicht drin werde aber nicht flashen bleibt dann so wie es ist.

Dann ist ja alles chic:blob:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flundermann

Hi,

eine Frage. Zur Zeit läuft bei mir die RocketRom v23. Jetzt wollte ich eventuell auf eine ICS flashen, aber meine Rootrechte behalten. Wie flashe ich dann am Besten eine neue ROM?ODIN?CWM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

1) mit "mobile Odin"

Da kannst du ICS flashen und gleichzeitig Rootrechte behalten

2) mit PC-Odin die ICS-FW flashen und Root nach dieser Anleitung erhalten.

Mit beiden Versionen erhöht sich nicht dein Binäry-Counter.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flundermann

Also kann ich direkt mit mobile odin flashen oder muss ich was beachten? Weil ich habe z.Z. den Franco Kernel drauf mit der RocketROM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Ja na klar kannst du mit Mobile Odin flashen. Les dich aber zuerst mal ein. Ich habs auch gemacht, der Kernel ist aber dann weg es sei denn du sagst Mobile Odin beim Flashen den anderen Kernel. Ich habe z.b. den neuen von CF drin. Desweiteren empfiehlt man einen Full Wipe nach dem Flash. Ich hab den auch gemacht da viele von Troubs berichteten. Dass das Gerät heiß wird und es dauernd W-Lan Abbrüche gibt, davon kann zumindest ich nichts berichten. Akkulaufzeit solala, aber das war vorher auch nicht wirklich anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Also kann ich direkt mit mobile odin flashen oder muss ich was beachten? Weil ich habe z.Z. den Franco Kernel drauf mit der RocketROM.

schau einfach mal hier in die FlashAnleitung https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/249100-samsung_galaxy_note_chrack_s_ics.html#post2038781

...musst ja nicht Chracks ICS Costum-ROM nehmen, wobei ich die sehr empfehlen kann:biggrin:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Also ich habe im Moment die Nase voll von diesem ICS. Mein Note rebootet gerade auf die fehlerfreiei deodexed GB 2.3.6

Ich werde noch ein wenig abwarten. Derzeit stockt mir die ICS-Geschichte bei den Devs zu massiv. Ich vermisse die erweiterte Togglebar und das anpassbare Shutdownmenü. Ich mag jetzt endlich einen ordentlichen Rootkernel und wieder eine gute Akkulaufzeit.

JKay´s Sohn hat das Note zerstört, Chainfire hat nach einem Schaden angeblich auch kein Note. Alle anderen Devs sind ja mehr oder weniger nur Modder. Deren Roms sind mir zu wenig unterschiedlich bzw optisch bis auf ein paar Kleinigkeiten alle gleich.

Deshalb fürchte ich, dass sich da in naher Zukunft nicht sonderlich viel tun wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Also ich habe im Moment die Nase voll von diesem ICS. Mein Note rebootet gerade auf die fehlerfreiei deodexed GB 2.3.6

Ich werde noch ein wenig abwarten. Derzeit stockt mir die ICS-Geschichte bei den Devs zu massiv. Ich vermisse die erweiterte Togglebar und das anpassbare Shutdownmenü. Ich mag jetzt endlich einen ordentlichen Rootkernel und wieder eine gute Akkulaufzeit.

JKay´s Sohn hat das Note zerstört, Chainfire hat nach einem Schaden angeblich auch kein Note. Alle anderen Devs sind ja mehr oder weniger nur Modder. Deren Roms sind mir zu wenig unterschiedlich bzw optisch bis auf ein paar Kleinigkeiten alle gleich.

Deshalb fürchte ich, dass sich da in naher Zukunft nicht sonderlich viel tun wird.

Herbert...was ist los:eusa_naug

Für alles gibt es doch Lösungen...ich werde definitiv nicht mehr weg von ICS ( nur bei einem kurzzeitigen Ausflug zum Flashen falls nötig)

Ich bin mit der Chrack jetzt seit der Beta 1 unterwegs und wirklich sehr zufrieden. Ist kein Vergleich zur Stock. Läuft alles rund....mal schauen wie lange du es aushälst...spätestens bis GB langweilig wird:lol:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.