Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Galaxy Note: Ice Cream Sandwich! offizielles Update 4.0.3 >>>XXLPY<<<

Recommended Posts

avm75

"stefan z" hieß der Bursche damals :icon_bigg

So war meine Erinnerung :icon_bigg

Okay, nachdem ich nun ein wenig Thread-Hopping betrieben habe, bin ich einigermassen verwirrt... :eek:

Wenn ich richtig verstanden habe:

1. mittels efs-backup.zip die efs sichern

2. rooten

3. flashen mit Odin...

Dabei springt mir aber immer wieder in die Quere, das offenbar irgendwas an/in/um/wegen CWM zu sein scheint.

Desweiteren lese ich öfter was von MobileOdin, gelben Warndreiecken und irgendwelchen Countern...

Zumindest der Downloadmode und Odin scheint mir vom SGS bekannt :crazy:

Wenn mir wer verraten könnte, welche Threads ich in welcher Reihenfolge lesen müsste, und welche Posts ich ggf. weg lassen könnte, wäre mir, glaube ich, geholfen...

EDIT: Das doofe ist, dass ich einfach absehbar zu wenig Zeit haben werde, alles zu lesen. Ausserdem kann ich mir im Augenblick nicht erlauben, dass das Handy 2 Tage out of Order ist...

bearbeitet von avm75
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Deine Reihenfolge passt so!

Flashen ist nicht komplizierter als beim SGS. Die Firmwares sind halt fast 3mal so groß (entpackt bis zu 900MB)

Also es ist so:

INFO: Wenn du beim Note einen fremden Kernel (Custom oder Rootkernel) flasht, dann wird dir danach jedesmal beim Booten ein gelbes Warndreieck angezeigt. Das stört weiter nicht, aber Samsung weiß dann sofort, dass du unerlaubterweise einen anderen Kernel gelasht hast und wird dir bei einem Software-Schaden die Garantie verweigern.

Daher gibt es mehrere umständliche Möglichkeiten, wie man einerseits von Grund auf dieses Dreieck verhindern kann (KLICK), oder andererseits, wenn man das Dreieck schon hat, wieder entfernen kann (KLICK) oder (KLICK).

Ich würde mich vorerst mit dem Dre(ie)ck nicht allzusehr beschäftigen sondern zuvor erst mal Rooten und Flashen studieren. Danach kann man die Dreiecksgeschichten angehen. Entweder um ein paar Euro einen JIG kaufen, und oder die App "Mobile Odin" kaufen etc etc. Das ist für dan Anfang alles zu kompliziert.

Mir persönlich ist das Dreieck sch*egal. Mit dem JIG (und Odin) um 6 Euro kann ich es jederzeit mit 2 Minuten Aufwand wegmachen. Diese Methode erspart mir viele komplizierte Gedankengänge für die Umgehung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Wenn ich richtig verstanden habe:

1. mittels efs-backup.zip die efs sichern

2. rooten

3. flashen mit Odin...

ad 1) kannst du mal aus Sicherheitsgründen machen (wirst du dann ziemlich sicher nicht mehr brauchen und kannst es danach gleich vergessen - ist ja nur eine Notsicherung) KLICK

ad 2) KLICK

ad 3) KLICK

Das sollte reichen ;)

Gruß:

Herbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avm75

Okay, und beim rooten flashe ich ja einen solchen Kernel... - verstanden!

Hm, kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal mein Handy gebootet habe. Wahrscheinlich würde mich also das komische Dreieck auch nicht wirklich belasten. ;):cool:

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Wie gesagt, wenn du das mal beiseite lässt, ist alles wie beim SGS (Firmware mit Odin flashen, Custom-Kernel flashen mit Odin für Rootrechte....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avm75

Nur noch mal zur Sicherheit:

rooten VOR dem efs-backup?

Zumindest verstehe ich das jetzt im ersten Link so...

Ach, und zudem bin ich ja noch auf XXLB3 unterwegs, in der Root-Anleitung ist von anderen Firmware-Versionen die Rede. Wenn die Buchstaben-Politik von Samsung sich nicht verändert hat sind die neuer als meine...?!?

Trotzdem so vorgehen?

EDIT: Letzteres hat sich erledigt. In Stefan's zweitem Link habe ich eine andere Root-Anleitung gefunden, da steht geht mit JEDER Firmware ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avm75

Also nehme ich den neuesten CF-Kernel?

einen von diesen...?

:sorry:

Ich gebe zu, meine Verwirrung wird immer größer. Ich weiss nicht, wie viele Threads ich jetzt durchgelesen habe, aber irgendwie drehe ich mich im Kreis:

Wenn Du flashen willst, sichere vorher die EFS. Dazu musst Du erst rooten. Für die Branding XXLB3 gibt es keinen z.B. CF-Root-Kernel. Brauchst ja auch nix passendes, kannst ja gleich eine ungebrandete offizielle Rom flashen, dann kommt auch das Update. Aber: Wenn Du flashen willst, sichere....

Wo ist mein Denk-Fehler?

EDIT2: Betrachtet meine geistige Umnachtung einfach mal als erledigt :sorry:

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

bearbeitet von avm75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.