Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Galaxy Note: Ice Cream Sandwich! offizielles Update 4.0.3 >>>XXLPY<<<

Recommended Posts

bergis3

So, ich hab jetzt einfach den CF Kernel mit Desktop Odin draufgespielt, jetzt passt es!

Das Dreieck ist nun wieder da, das is mir aber sowas von Wurst, hauptsache Root ist gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Das sehe ich auch so ;)

________________________________

Hier hätte ich noch eine Kleinigkeit - wer´s mag.

Ich fand auch die GB Scrollbar etwas öde und die Batterie-Icons habe ich mir eingeblaut.

Dies alles ist in der angefügten SystemUI.apk enthalten.

Wer einen Root-Explorer mit Schreibrechten hat, der kann sich diese App ebenfalls in System/App hineinkopieren und gegen die dort vorhandene austauschen. Danach sofort einen Reboot durchführen.

Gruß und gute Nacht!

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.Note

@ stefan z

Einfacher: Du kannst zB mit Odin Mobile direkt ICS flashen und Kies wird dein Gerät danach anerkennen. Es ist ja die offizielle Firmware von Samsung, die selbe, die du auch mit deiner Version über Kies bekommen würdest.

Triangel und Counter könnte ich dann mit der " Triangle-App " von Chanfire entfernen, wenn ich ICS 4.0, wie oben beschrieben geflasht habe?

Gruß Dr.Note

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Diese App habe ich noch nie ausprobiert, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Ich selbst habe ja einen JIG und Mobile Odin, von daher brauche ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Lohnt sich eigentlich ein Umstieg von der aktuellen Stunner ? Ich bin mit dieser eigentlich sehr zufrieden, abgesehen von den leider fehlenden S-Pen funktionen. Und meine Push Benachrichtigungen funktionieren seit dem aktuellem Stunner Update nur noch wenn das Handy wach ist, jedoch nicht mehr wirklich im Sleep Modus :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Ich habe eine funktionierende Installation laufen.

Jedoch...Root....da habe ich mein Aua mit. Geflasht via mobile odin unter repack lp1 und anschließend den root-kernel per mobile odin geflasht habe ich zwar root, aber nicht echtes root.

Beispielsweise FasterFix funktionier soweit ganz doll....jedoch wenn ich auf Deutschland umstellen will kommt da nicht erfolgreich, sondern FAILED!

Wenn ich dann in die SuperSU reinschaue will er aktualisieren...macht er auch...aber FAILED das Update beim install.

Habe ich wohlmöglich irgendwann irgendwas krummes gemacht, oder ist das wirklich so ein Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Lohnt sich eigentlich ein Umstieg von der aktuellen Stunner ? Ich bin mit dieser eigentlich sehr zufrieden, abgesehen von den leider fehlenden S-Pen funktionen. Und meine Push Benachrichtigungen funktionieren seit dem aktuellem Stunner Update nur noch wenn das Handy wach ist, jedoch nicht mehr wirklich im Sleep Modus :-/

Lohnt sich das...ist schwer zu sagen....von der Power/Performance her ist das Wurscht und wenn man die Stärken von Stunner liebt und nichts weiter braucht, warum wechseln?!

Allerdings....endlich mal eine ROM zu haben, wo alles, was das Handy bieten kann und das unter ICS....wann hat man das schonmal gesehen???

Daher....WECHSEL? Weis ich nicht....AUSPROBIEREN? Unbedingt!!!!!!!!!! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Welche Art des flashens würdest Du mir empfehlen, Tumor ? Ich habe ja die aktuelle Stunner drauf, auch mit Dreieck. Per PC Odin ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

definitiv mobile odin...da hat man wenigstens die chance auf root ohne dreieck.

Den root kernel kann man optional nachflashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Kenne die Stunner jetzt nicht persönlich, habe aber gelesen, dass das ja scheinbar eine ICS ohne Touchwiz ist.

Also bei der Originalen hast Du Touchwiz drauf (kann man jetzt drüber denken was man mag) und alles Samsungtypischen Apps und Programme.

Die laufen auch recht gut und flüssig, bis auf eine sehr abenteuerlich Übersetzung der verschiedenen Tipps und Anleitungen (S-Note z.B.).

Ansonsten bekommst Du ein gutes, flüssig laufendes Original Rom auf ICS 4.0.3 Basis. Und das ist gut so, lange mussten wir drauf warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackzorro24

Das sehe ich auch so ;)

________________________________

Hier hätte ich noch eine Kleinigkeit - wer´s mag.

Ich fand auch die GB Scrollbar etwas öde und die Batterie-Icons habe ich mir eingeblaut.

Dies alles ist in der angefügten SystemUI.apk enthalten.

Wer einen Root-Explorer mit Schreibrechten hat, der kann sich diese App ebenfall in System/App hineinkopieren und gegen die dort vorhandene austauschen. Danach sofort einen Reboot durchführen.

Gruß und gute Nacht!

hallo ich haber mir die apk drauf gemacht sieht auch aus wie bei dir aber die battery ist nicht in % warum ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Also ich hab mir schon alles zurecht gelegt. Die FW incl dern CF Kernel. Hab ja jetzt auch die LC! gerootet und CWM usw.... Mit Mobile Odin flash ich die FW sowie samt Kernel von CF. Mit enable everroot usw behalte ich ja auch root bei und cwm ist dank cf kernel auch dabei. So weit so gut.

Empfiehlt sich nun ein full wipe oder nicht? Hab einiges schon gelesen bei den devs und nem anderen Forum. Die Meinungen gehen auseinander. Was habt ihr gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Ich habe keinen Wipe gemacht. Habe allerdings über Kies ein Update gezogen. Dann via Odin CF Root geflasht. Läuft alles soweit gut, eine App will unter ICS aber nicht so richtig, aber egal.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

@blackzorro:

Das kann man auch so unter Einstellungen/Anzeige/%-Batterie einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bergis3

Also irgendwie ist bei mir der Hund begraben.

Ich kann mit dem File Explorer keine apk´s in System/Apps kopieren.

Bekomme immer die Meldung das Dateisystem Schreibgeschützt ist.

da nützt mir Mounten r/w bzw r/o auch nix, bzw umstellen geht nicht in den Systemordner.

Problem bezieht sich nur auf Systemordner, bei allen anderen funkt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Die App schon mal neu installiert - Update über Market gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bergis3

Ja, hab ich.

Ich will jetzt die Original Firm aus Deinem ersten Post Flashen, und danach den CF-Kernel.

Mal schaun, ob es dann geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ziemlich sicher - habe auch schon was von "Pseudo"-Root mittels Mobile-Odin gelesen. Letztere App wird da bald ein ICS-Update erhalten ;) . Ich war ja schon froh, dass ich damit überhaupt Root hatte, wenn auch vielleicht kein vollständiges.

______________________________________________________

Den CF-Rootkernel gibt es nun auch als zip-file, damit man ihn im CWM flashen kann:

CF-Root-Kernel XXLPY CWM-flashable

Wer´s braucht^^

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bergis3

Was für eine schwere Geburt.....

Das war der richtige Weg!

Jetzt geht es, konnte Deine sehr ansprechend gemoddeten apk´s installieren.

Thanks a lot, Stefan! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.