Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Galaxy Note: Ice Cream Sandwich! offizielles Update 4.0.3 >>>XXLPY<<<

Recommended Posts

TecBoy

Ich finde ICS macht sich ganz gut auf unserem NOTE, es läuft alles recht flüssig und mir ist noch nichts untergekommen was nicht funktioniert. Lediglich einen Fehler hatte ich heute, nach mehrmaligem anrufen hielt ich das Note öfters ans Ohr und wieder weg um neu anzurufen. Nach dem 4. Versuch waren auf dem Bildschirm nur noch wirre Striche zu sehen aber nachdem ich mit dem Finger über den Näherungssensor streifte war das Bild wieder normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackzorro24

Screenshot geht nicht

Vorher habe ich die hometaste und Power gedrückt aber das geht nicht mehr.

Hatte vor ICS auch den go luncher drauf und es ging nur jetzt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

@ bergis3:

Schreib uns bitte später, wenn du magst, deinen Erfahrungsbericht.

Ich bin eigentlich recht angetan über diese Rom, wenngleich sie noch nicht ganz so fehlerlos wie die GB XXLC1 läuft - aber wir werden künftig ja hoffentlich noch viele, viele FWs und zugehörige Custom-Roms flashen können. ;)

Gruß und viel Spaß

Edit: Im Vergleich zu Stunner muss ich sagen:

Mir persönlich gefällt bei Stunner die Flüssigkeit der Arbeitsabläufe und die sehr umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten bei einer genialen Menüführung.

An ICS XXLPY gefällt mir, dass diese FW optisch nicht ganz so "ICS-türkis" ausgefallen ist, wie ich befürchtet hatte, die neuen Widgets sowie die tatsächliche Funktion des S-Pen.

Ich traue mich also nicht behaupten, dass die eine Rom besser als die andere wäre. Rein von der Haptik her ist Stunner allerdings derzeit nicht zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich finde ICS macht sich ganz gut auf unserem NOTE, es läuft alles recht flüssig und mir ist noch nichts untergekommen was nicht funktioniert. Lediglich einen Fehler hatte ich heute, nach mehrmaligem anrufen hielt ich das Note öfters ans Ohr und wieder weg um neu anzurufen. Nach dem 4. Versuch waren auf dem Bildschirm nur noch wirre Striche zu sehen aber nachdem ich mit dem Finger über den Näherungssensor streifte war das Bild wieder normal.

Diesen vollkommen verpixelten Bildschirm hatte ich nach dem ICS-Flashen kurz mal, als ich das Gerät in das Dock stellte. Beim Herausziehen war das gleich wieder weg. Nach zweimaliger erschreckender Erfahrung innerhalb einer Minute habe ich mit einem Reboot geantwortet und seither habe ich diesen sehr bunten absolut unlesbaren Bildschirm nicht mehr.

@blackzorro24

Ich mache screenshots immer mit dem S-Pen (langer Druck und dabei die Pen-Taste gedrückt halten)

Screenshots werden übrigens im Ordner "Pictures" abgelegt und dort im Unterordner "Screenshots". Das nur zur Info, damit ihr euch mit ICS keinen Wolf suchen müsst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackzorro24

Ja das geht auch wollte aber nicht immer den pen raus machen

Es geht bestimmt auch anders oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mdfex

Im xda-forum wird von hardbrick Fällen mit der LPY berichtet.

Bin mir allerdings nicht sicher ob sich das nur auf Custom Roms und Kernels bezieht oder auch auf die offizielle Version von Samsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hallo dj.fritte.

Ich habe deinen Post mal hierherverschoben. ;)

Von Master Chainfire selbst:

WARNING: I have just been informed that LPY *does* suffer from the I/O bug. Do *not* use any CWM functions ! They are dangerous and may hardbrick your flash memory !

Deleting large files while fully booted may also cause problems with your flash memory.

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

Ist OK klar! Ich hatte nur gedacht, dass man die Warnung im neuen Themas besser sehen könnte...

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Weiß ich ;)

Werde mich auch gleich auf XDA schlau machen - immerhin flashen wir gerne mit der CWM-App. Ich hatte auch bisher noch nie Probleme.

Hättest du vielleicht einen Link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mdfex

Weiß ich ;)

Werde mich auch gleich auf XDA schlau machen - immerhin flashen wir gerne mit der CWM-App. Ich hatte auch bisher noch nie Probleme.

Hättest du vielleicht einen Link?

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1648542

Kannst ja wenn du dich schalau gemacht hast mal hier zusammenfassen ob wir LPY ohne CWS weite rbenutzen konnen oder es evtl sogar besser ist auf die alte GB zurückzuflashen... mein note wurd heut erst ausgepackt wollts nicht in den nächsten tagen wieder abgeben ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke ich werde den Link mit der Warnung in den Root-Post auf der ersten Seite aufnehmen, obgleich ich keine Probleme damit hatte.

Also können alle jede, die schon geflasht haben ruhig ihr System nun so behalten, sollten jedoch die CWM-App nicht benutzen, solange die LPY nicht repariert ist.

Ich nehme an, dass es bis zum Erscheinen der ersten Custom Roms schon Alternativen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B12_lover

Ja das geht auch wollte aber nicht immer den pen raus machen

Es geht bestimmt auch anders oder nicht

Es geht unter ICS so einfach wie unter GB..

Du nimmst deine Handkante.

Handkante, kleiner Finger der höhe nach auf das Display legen ( rechts oder links aussen , vollig egal ) und so von der einen Seite zur anderen Wischen.

Und screenshot ist gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Und was sind bei der Originalen auffällige Änderungen gegenüber der Stunner ?

Ganz klar! Der Funktionsumfang!

Stunner hat keine (Car-)Dock-Funktion. Zu mindest hat die bis zu letzt nicht funktioniert. Da musste man dann schon auf die CM9 Builds von Imilka bzw. Cyanofree ausweichen.

Aber es geht noch weiter!

MHL also HDMI-Anschluss an den TV wird nicht unterstützt.

OTG also USB-Geräte anschließen ging auch nicht bis zuletzt.

Ich habe in mehreren Threads darauf hingewiesen, da wird man bei XDA nur als Störenfried empfunden, der die Entwickler nicht respektiert. Auch habe ich Neobuddy 2mal per PM gebeten die fehlenden Features aufzulisten, wie es sich auch gehört....NICHTS!

DAHER....mach dir keine Allzugroßen Hoffnungen, das die für mich wichtigen Funktion in naher Zukunft integriert werden. Sie genießen offensichtlich keine Priorität!

UND......nicht zu vergessen....

Pen-Funktionen und damit Snote, Smemo. Einfach einzigartig!

Aber ich bleibe dabei...The look and feel von Stunner ist ganz klar weit vorne.

Wobei ich es mittlerweile schon wieder schön finde mehr als 2 Farben in den Menus zu sehen. ich kann dieses Schwarz-Einfärben der Menus echt nimmer sehen! Halt Thema inverted Apps, ect.

Ich fand das Kalagas Theme für die Repacks eigentlich aktuell am geilsten.

Ich denke ich werde das mal versuchen....im schlimmsten Fall muss ich neu Flashen und schaffte es vielleicht dann vollständiges Root zu erreichen, denn selbst das Flashen des Kernels per CWM hat keine Besserung gebracht.

/EDIT: Beendet die Operation nicht und nach dem Neustart ist nichts passiert!

Auch das neue Packet vom 11.05.12 tuts nicht. Wird an meinem kaputten Root liegen...egal

bearbeitet von DJ-Tumor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Hat hier schon jemand negative Erfahrungen mit der XXLPY gemacht?

DJ. Fritte hat ja von den XDA berichtet.

Ich nutze die XXLPY und den CF Root Kernel, verzichte aber bis auf weiteres auf die Nutzung der CWM App.

Achja, Akkudrain und Temperatur ist mit ICS ein wenig höher als mit der XXLC1 GB. Aber das war auch bei der ICS beim Galaxy S2 so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Achja, Akkudrain und Temperatur ist mit ICS ein wenig höher als mit der XXLC1 GB. Aber das war auch bei der ICS beim Galaxy S2 so.

Dito...konnte ich auch feststellen. Hinzu kommt bei mir, dass der Nova nur mit Rucklern läuft, dafür der Apex schön flüssig. Aber irgendwie war Stunner bei mir smoother :-)

Aber nach 24 Stunden ist das Testen noch lange nicht vorbei....:icon_chee

Schaun mer mal.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PyHeDo

Hey... Also bin jetzt nicht so drin in solchen Sachen, aber ich habe seit etwa 3 Monaten mein Note... Wenn ich es an Kies anschließe steht da dass die aktuelle Version auch die neuste ist.... Da stehen so Buchstaben und Zahlen und am Ende steht in in Klammern: (ATO) ???? Wieso steht da nichts vom ICS update?! Danke für die Hilfe! =)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Höherer Akkuverbrauch im Vergleich zu Gingerbread kann ich aber nur für den Gebrauch bestätigen.

Ich hatte das SGS heute von 6 Uhr morgens bis 12 Uhr Mittags fast ausschließlich im Standby und dabei nur 5 % Akkuverlust. Nach ein wenig Herumspielen, Einrichten und Telefonieren war ich dann um 6 Uhr abend recht rasch auf 75 %. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hey... Also bin jetzt nicht so drin in solchen Sachen, aber ich habe seit etwa 3 Monaten mein Note... Wenn ich es an Kies anschließe steht da dass die aktuelle Version auch die neuste ist.... Da stehen so Buchstaben und Zahlen und am Ende steht in in Klammern: (ATO) ???? Wieso steht da nichts vom ICS update?! Danke für die Hilfe! =)))

Du hast kein Deutschland-Gerät, deshalb wird dir das Update (noch) nicht angeboten (du bräuchtest DBT nicht ATO)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PyHeDo

Du hast kein Deutschland-Gerät, deshalb wird dir das Update nicht angeboten (du bräuchtest DBT nicht ATO)

Ah okay.. Danke =) Komisch... Obowhl ich das Note in Deutschland gekauft habe... Naja... Also muss ich jetzt warten bis es in Österreich erscheint?! Ist ja miese.... Will es auch nicht flashen oder so... hmmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich schätze, das Ö-Upgrade wird nicht allzulange dauern. Maximal ein paar Tage bis wenige Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.