Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Galaxy Note: Ice Cream Sandwich! offizielles Update 4.0.3 >>>XXLPY<<<

Recommended Posts

PyHeDo

Ich schätze, das Ö-Upgrade wird nicht allzulange dauern. Maximal ein paar Tage bis wenige Wochen.

Gut Danke! Dann bin ja beruhigt =)))) Ja sollen mal unserem Nachbarland es geben ;)))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hey... Also bin jetzt nicht so drin in solchen Sachen, aber ich habe seit etwa 3 Monaten mein Note... Wenn ich es an Kies anschließe steht da dass die aktuelle Version auch die neuste ist.... Da stehen so Buchstaben und Zahlen und am Ende steht in in Klammern: (ATO) ???? Wieso steht da nichts vom ICS update?! Danke für die Hilfe! =)))

@stefan hats ja schon erklärt....aber etwas mehr von mir :icon_chee

Der ProductCode gibt Auskunft über das Branding des Handys. Brandingfreie deutsche Handys haben den Code "DBT", von ursprünglich Debitel. Deshalb beinhalten brandingfreie deutsche Handys auch heute immer noch die Debitel Daten für APNs, Apps usw. Österreichische Geräte haben "ATO", die aus der Schweiz "AUT". T-Mobile Geräte "DTM", Vodafone "VD2", O2 "VIA" und E-Plus "EPL".

Der ProductCode ist u.a. auch für die Firmwareupdates via Kies verantwortlich.

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

INFO: Deodexed XXLPY:

Post #1 wurde mit dem Downloadlink zu XDA ergänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PyHeDo

@stefan hats ja schon erklärt....aber etwas mehr von mir :icon_chee

Der ProductCode gibt Auskunft über das Branding des Handys. Brandingfreie deutsche Handys haben den Code "DBT", von ursprünglich Debitel. Deshalb beinhalten brandingfreie deutsche Handys auch heute immer noch die Debitel Daten für APNs, Apps usw. Österreichische Geräte haben "ATO", die aus der Schweiz "AUT". T-Mobile Geräte "DTM", Vodafone "VD2", O2 "VIA" und E-Plus "EPL".

Der ProductCode ist u.a. auch für die Firmwareupdates via Kies verantwortlich.

LG

Andreas

Gut zu Wissen =) Das erklärt mir mal dieses ganzes Kauderwelsch =) lol =)))) Ich komme immer mehr in die Materie! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cires

ICS über Kies problemlos geladen + CF Root Kernel drauf ... läuft alles soweit ganz gut NUR TItanium Backup lässt sich nicht installieren, er meint es wäre zuwenig Speicherplatz vorhanden. Jemand nen Lösungsvorschlag parat? Google spuckt leider zu dem Problem noch nicht viel aus ;)

edit:

Dazu kommen noch Ruckler aufm Homescreen beim scrollen die schon sehr störend sind(man bedenke Dual Core Prozessor ^^ ). Hatte voher das selbe Problem aber nicht so arg. Dachte die verschwinden mit dem Update! :/

bearbeitet von cires

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Nach aktuellem Kenntnisstand sollte man alle ROMs runterschmeissen und ausschließlich die reine Stock-Rom über mobile ODIN flashen.

Ein Wipe soll/wird nicht nötig sein.

Alle PreRooted ROMs funktionieren nur oberflächlich und der CF-Root Kernel soll kein korrekt implementiertes Root haben und das eingebettete CWM-Modul ist brand gefährlich und kann einem das Handy WIRKLICH KILLEN!

Also nochmal ganz klar: AUF KEINEN FALL DEN ROOT-KERNEL FLASHEN.

- man zerstört sich wohlmöglich/anscheinend VOLL funktionierendes Root

- man darf auf keinen Fall das CWM-Modul für irgendwelche Operationen gebrauchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

ICS über Kies problemlos geladen + CF Root Kernel drauf ... läuft alles soweit ganz gut NUR TItanium Backup lässt sich nicht installieren, er meint es wäre zuwenig Speicherplatz vorhanden. Jemand nen Lösungsvorschlag parat?:/

Nimm einen Root Explorer, egal welchen. Gehe nach data/app. da suchst du nach folgender Datei:

com.keramides.TitaniumBackup-1.odex

Diese löschst du dann und installierst TB neu.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Für alle, die mit dem TWLauncher nicht glücklich sind/werden.

Nutzt einfach den Nova Launcher!

Null FCs und läuft flüssig...besser wie geschmolzene Butter ;)

Hier gibts den: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslacoilsw.launcher&feature=search_result

Wenn es bei mir doch auch so wäre :sad: Bei mir schmeisst der Nova FCs und ist alles andere als flüssig. Daher war und ist der ApexLauncher bei mir die erste Wahl.:icon_bigg

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.anddoes.launcher&hl=de

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cires

Nimm einen Root Explorer, egal welchen. Gehe nach data/app. da suchst du nach folgender Datei:

com.keramides.TitaniumBackup-1.odex

Diese löschst du dann und installierst TB neu.

LG

Andreas

BESTEN DANK :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Hallo zusammen,

kann man diese App CWM eigentlich deinstallieren wenn diese so gefährlich ist?

Update auf ICS durchgeführt, danach alle Apps geupdatet, GoLauncher neu eingerichtet (Cache gelöscht), sollte eigentlich keine Probleme geben bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hallo zusammen,

kann man diese App CWM eigentlich deinstallieren wenn diese so gefährlich ist?

Update auf ICS durchgeführt, danach alle Apps geupdatet, GoLauncher neu eingerichtet (Cache gelöscht), sollte eigentlich keine Probleme geben bis jetzt.

Meines Wissens geht das einfache deinstallieren nicht. Da hilft nur das hier

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/232545-samsung_galaxy_note_darkyrom_note-2.html#post2021646

Natürlich ohne die letzten zwei Punkte...hier, sofern du wieder ICS haben möchtest, musst du wieder deine Stock ICS flashen....

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Ich kann ja nochmal sagen, dass stock rom via kies mit anschliessendem flash des cf root kernels bringt bis jetzt keine probleme. Alle root relevanten apps laufen ohne probleme. Allerdings lasse ich die finger von der cwm app. Alerdings ist das ja wie immer ohne gewähr zu machen. Und es heisst auch nicht dass keine probleme kommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Dieser (malinko22) Meinung bin ich auch. Ich verwende CWM trotzdem und habe auch schon ein Backup damit gemacht. Ich habe damit keine Probleme und ich würde den CF-Rootkernel auch ein weiteres Mal für Rootrechte flashen (solange es keine bessere Alternative gibt)

Es ist gut, dass diese CWM-Warnung draußen ist und ich habe sie auch in den Root-Post für die LPY mit aufgenommen. Jeder muss selbst entscheiden, was er tut.

Ich würde als Moderator meinen, dass diese Warnung nun endgültig reichen soll und wir uns nun wieder der LPY zuwenden.

BTW gab es auf XDA auch bei Gingerbread schon einige ähnliche heftige Warnungen auf die teilweise dort und auch hier niemand reagiert hat.

Zum Vergleich: Odin und auch Kies haben sicherlich bereits 1000mal mehr Geräte gebrickt und zerstört, als es die CWM-App je tun wird. Kies ist da überhaupt Spitzenreiter im Zerstören von Geräten.

Daher: [sARKASMUS] Warnung! Sofort weg mit Odin und weg mit Kies!!!! Bitte nicht verwenden ;) [/sARKASMUS]

Weiters stelle ich fest, dass wir hier User haben, die offenbar mit Hingabe solche Schrecklichkeiten aufzeigen. Einerseits gut, andererseits bitte alles mit Maß und Ziel. Wir wollen uns hier gegenseitig helfen und nicht verunsichern. Das hier ist ein Handy-FAQ-Forum und soll nicht auf Bild-Zeitung-Niveau abgleiten.

Mit der Bitte um Verständnis annähernde Umsetzung.

Danke:

stefan_z

Moderator

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Mayer

Ich habe seit dem Update auf ICS keinen Benachrichtigungston mehr bei

der Standard E-Mail-App.

Funktioniert es bei Euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liggi26

VORSICHT!

Samsung hat das Update wieder zurückgenommen, besser gesagt man kann es nicht mehr über OTA oder Kiss installieren

Mich macht das Nachdenklich...

gruss

dj.fritte

das stimmt so nicht habs gerade über Kies installiert !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich habe seit dem Update auf ICS keinen Benachrichtigungston mehr bei

der Standard E-Mail-App.

Funktioniert es bei Euch?

Bei mir funktioniert das. Mit WLan allerdings ist die Übertragungshäufigkeit regelmäßiger als mit dem APN Zugang (meine 3 Accounts sind auf stündliche Aktualisierung eingestellt.)

Was bei mir fehlerhaft ist, ist die Treffsicherheit mit der Touchfunktion beim Surfen speziell wenn man beim Schreiben den Kursor an eine bestimmte Textstelle setzen will. Der liegt immer einen Zentimeter neben dem Berührungspunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Mayer

Einen Zentimeter daneben? Das ist aber eine Menge!

Hast Du eine Idee, wie ich das mit meinem Benachrichtigungston wieder hinkriegen könnte?

Bei K-9 funktioniert es, beim Standard-Mail-Client leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Im original KFZ Ladegerät mit Halter schmiert das Telefon App ab und ich bin nicht telefonisch zu erreichen. Beim Versuch anzurufen bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt nach kurzer Zeit eine Meldung das die Telefon App Abgestürzt ist, bevor ich okay bestätige kommt eine Verbindung zu standen.

Leider ein sehr dummer Fehler, die Stunden hatte den Fehler nicht.

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mdfex

Wenn es bei mir doch auch so wäre :sad: Bei mir schmeisst der Nova FCs und ist alles andere als flüssig.

Was sind denn FCs ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.