Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Galaxy Note: Ice Cream Sandwich! offizielles Update 4.0.3 >>>XXLPY<<<

Recommended Posts

faberon

hallo zusammen... hab mein Update auch problemlos über Kies gezogen... und es wurde von Samsung auch nicht zurückgezogen die Server waren nur kurzweilig überlastet und dadurch das Update nicht verfügbar.

Hab aber zu ics noch ne Frage... kann mann die toggles in der notification bar irgendwie einstelen, mir fehlen da die mobilen Daten und der Flugmodus, dachte das wäre bei ics möglich finde aber nix. Danke vorab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Gratuliere, du hast den großen Reinfall entdeckt. Das hat mich auch geärgert.

Eine Auswahlfunktion ist da offenbar nicht drin - dafür die meines Erachtens unnötige "Energiespar"-Auswahlmöglichkeit.

Dahingehend müssen wir offenbar auf Customroms und Mods warten.

Was sind denn FCs ?

FC = force close (eine Anwendung beendet unerwartet ihren Prozess)

Hast Du eine Idee, wie ich das mit meinem Benachrichtigungston wieder hinkriegen könnte?

Bei K-9 funktioniert es, beim Standard-Mail-Client leider nicht.

Leider nicht. Was passiert, wenn du vorübergehend einen anderen Klingelton definierst, Neustart und danach wieder den alten festlegst?

Ich hoffe die Balken deiner Systemtöne sind alle richtig positioniert.

Wenn das alles nichts nützt: wipe und/oder neu flashen - Wobei, ob sich das deshalb auszahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
faberon

ich hab bis jetzt die notification toggle app ausm market genutzt damit gehts auch aber es wär schöner ohne... naja vielleicht bringt Samsung ja irgendwann noch ein passendes Update hinterher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Wir haben derzeit leider die Situation, dass wir von dem sich über die Monate sehr gut und fehlerfrei entwickelt habenden Gingerbread auf das neue, dür das Note noch fehlerhafte ICS umgestiegen sind. Wir werden da mit Sicherheit noch so manches kleine Ärgernis erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Ehrlich gesagt empfinde ich die Fehler die mit dem ICS Update gekommen sind als sehr klein.

Denke Samsung wird / sollte da sicher schnell nachbessern. Warten wirs ab...

BTW: Die ersten Gingerbread Roms waren auch voll von Bugs und z.T. auch sehr nervenden Fehlern. Ich befürchte, die meisten Hersteller sehen in den Nutzern eine Gemeinde von Beta Testern. Ist leider m.E. nicht nur bei Samsung so, sondern auch bei HTC, LG, Nokia, Motorola.....

Ein Stück weit ist es sicherlich auch dem Druck der User geschuldet, möglichst schnell mit neuen Firmwares bedient zu werden. da kommt es dann schonmal vor, dass das ein oder andere noch nicht vollkommen durchgetestet wurde oder schnell zusammengefrickelt ist (siehe die tolle Übersetzung der S Note Anleitung, ich zitiere:

"Durch Berühren des Bildschirms mit zwei Fingern und dann klauen sie in die entgegengesetzte Richtung wird als Pinchzoom. Wenn Sie in Anwendung der Pinch- Zoom in New / Edit- Modus gezoomt, können Sie entweder durch Streichen Sie den Bildschirm mit zwei Fingern oder durch Drücken der Navigationstaste über den Bildschirm wischen und mit einem Finger zu schwenken." Zitat Ende!

Hier wurde, glaube ich, der Google Übersetzer genutzt - SARKASMUS gepaart mit IRONIE!

bearbeitet von malinko22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Hab aber zu ics noch ne Frage... kann mann die toggles in der notification bar irgendwie einstelen, mir fehlen da die mobilen Daten und der Flugmodus, dachte das wäre bei ics möglich finde aber nix. Danke vorab

Flugmodus gibt es ja über den Powerknopf und für alles sonst noch Wichtige hat man schnellen Zugriff mit Quick Settings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

Im original KFZ Ladegerät mit Halter schmiert das Telefon App ab und ich bin nicht telefonisch zu erreichen. Beim Versuch anzurufen bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt nach kurzer Zeit eine Meldung das die Telefon App Abgestürzt ist, bevor ich okay bestätige kommt eine Verbindung zu standen.

Leider ein sehr dummer Fehler, die Stunden hatte den Fehler nicht.

Ja das ist mir heute auch bei einem eingehenden Anruf passiert, im Auto mit original KFZ-Halterung und Bluetooth Freisprecheinrichtung Sony Ericcson hbc-300 (oder 400?) gekoppelt.

com.android.phone.apk wurde unerwartet beendet.

Mist :madman:

Jetzt habe ich die Daten in der Telefon-App (mittels Andoid Bordmitteln) gelöscht und schaue mal, ob das wieder passiert.

BTW: Ich hatte, von GB kommend, über Mobile odin OHNE Wipe geflasht. Nur Cache und Dalvik-Cache über CWM gelöscht. (Ja ich weiß, davor wird in einem anderen Thread gewarnt, aber was solls, bei mir gings)

Ansonsten läuft das ICS aber recht zufriedenstellend. Die Telefonfunktion sollte aber zu 100% funktionieren...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Hatte mit der Phone App auch Probleme.

Beim wählen über die tastatur (Smartdialing) wurden mir für eine Ortsvorwahl 13 Vorschläge angezeit. Wollte ich die anschauen und auswählen, Absturz.

Habe jetzt mal bei der Telefon App die Daten gelöscht, jetzt gehts erstmal wieder.

Mal schauen wie lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siebziger11

Fazit für mich , ich bleib erstmal bei GB bis Samsung die Fehler nachbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Mayer

Was passiert, wenn du vorübergehend einen anderen Klingelton definierst, Neustart und danach wieder den alten festlegst?

Ich hoffe die Balken deiner Systemtöne sind alle richtig positioniert.

Wenn das alles nichts nützt: wipe und/oder neu flashen - Wobei, ob sich das deshalb auszahlt?

Einen anderen Benachrichtigungston habe ich auch schon probiert - es ändert sich nichts, kein Signal beim Mailempfang.

Die Systemtöne sind soweit alle i.O. - bei K-9 klappt's ja.

Neu flashen werde ich deshalb aber nicht - die Arbeit danach wäre mir zu aufwändig für so eine Kleinigkeit.

Dann muss ich im Moment halt damit leben...sad.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pluesch7

Also ich bin enttäuscht:

Wenn man eine Telefonnummer tippt, hält er irgendwann mit der Suche aus den Kontakten an. Er zeigt mir dann z.B. noch 46 Treffer an. Aber auch wenn es nur 2 sind: Draufcklicken und schon friert es ein.

Mein Größtes Ärgernis: sRAP ist nicht mehr enthalten, bei VW premium Freisprecheinrichtung kommt nur noch "nicht kompatibel".

Hätte ich es nur gelassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Habe das 2 oder 3 Beiträge über Dir schon beschrieben, probier das mal.

Hatte mit der Phone App auch Probleme.

Beim wählen über die tastatur (Smartdialing) wurden mir für eine Ortsvorwahl 13 Vorschläge angezeit. Wollte ich die anschauen und auswählen, Absturz.

Habe jetzt mal bei der Telefon App die Daten gelöscht, jetzt gehts erstmal wieder.

Mal schauen wie lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VinDiesel

Nabend Zusammen!

Kann ich Irgendwie die Home Screen Symbole Kleiner machen ??

Und den Drawer wie kann ich den bearbeiten das ich da mehrere symbole drine habe ??

Danke EUch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Ist eigentlich nur mit Root machbar. Und da gibts ja scheinbar Probleme mit.

Ausserdem gibts im moment soweit ich weiss keine Modifikation oder Custom Rom die das bietet, zumindes nicht auf der LLPY Basis und dann fehlerfrei.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
faberon

Nabend Zusammen!

Kann ich Irgendwie die Home Screen Symbole Kleiner machen ??

Und den Drawer wie kann ich den bearbeiten das ich da mehrere symbole drine habe ??

Danke EUch :)

Ich nutze dafür den Apex launcher... damit kannst du festlegen wieviele apps vertikal und horizontal drauf passen sollen und kannst sogar die wiget größe verändern uvm. und ein Tipp an alle Android 4.0 läuft mit dem Launcher auf unserem Note auch merklich schneller und flüssiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pluesch7

Habe das 2 oder 3 Beiträge über Dir schon beschrieben, probier das mal.

Hatte mit der Phone App auch Probleme.

Beim wählen über die tastatur (Smartdialing) wurden mir für eine Ortsvorwahl 13 Vorschläge angezeit. Wollte ich die anschauen und auswählen, Absturz.

Habe jetzt mal bei der Telefon App die Daten gelöscht, jetzt gehts erstmal wieder.

Mal schauen wie lange.

Mit gelöscht meinst du die Protokolle? Hat bei mir nichts genutzt.

Mir ist aufgefallen, dass das Problem erst dann entsteht, wenn beim Wählen der Nummer der Strich gesetzt wird (wieso tut er das überhaupt?). Davor kann ich auf den Pfeil gehen und mir über 100 Vorschläge anzeigen lassen, das ist kein Problem. Komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Unter Anwengungen die Telefon App wählen und dann die Daten löschen.

Aber auch das wirkt nicht, sobald der Strich kommt. Habe ich gerade getestet. Also:

Ein weiterer Bug, den wir entdeckt haben und der den teuren Samsung Mitarbeitern scheinbar verborgen blieb. Wie gesagt, eine kostenlose Grossgruppe von Betatestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Also ich bin enttäuscht:

Wenn man eine Telefonnummer tippt, hält er irgendwann mit der Suche aus den Kontakten an. Er zeigt mir dann z.B. noch 46 Treffer an. Aber auch wenn es nur 2 sind: Draufcklicken und schon friert es ein.

Mein Größtes Ärgernis: sRAP ist nicht mehr enthalten, bei VW premium Freisprecheinrichtung kommt nur noch "nicht kompatibel".

Hätte ich es nur gelassen...

Über Freisprecheinrichtungen kann ich nichts sagen, aber die sonst von euch erwähnten Telefon-Bugs habe ich definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Der Bug kommt komischerweise, wenn man Festnetzt nummern eingibt, die neuerdings mit einem / getrennt werden.

Bei der Ortsvorwahl kann man immer noch auswählen, sobald der / da ist, wird Kontakte geschlossen.

Der / ist bei den Rufnummern der jeweiligen Kontakte nicht ischtbar und somit auch nicht löschbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Was ist denn das wieder für ein dubioses Novum: "unsichtbarer Schrägstrich?"

Sind eigentlich die GB-Modems mit solchen Nummern fertig geworden?

Ich nehme an, das damit auch andere Geräte ihre Probleme haben werden. Hier in Österreich habe ich mit solchen Nummern noch nichts zu tun gehabt, aber das wird dann bekanntlich nur eine Frage der Zeit sein.

Nur zur Info: Kann man das Problem umgehen, indem man diese Nummern "manuell" ohne Trennstrich eingibt/-speichert, oder sind diese dann nicht anwählbar, bzw ist der Trennstrich ein fixer Bestandteil für die vollständige Teilnehmererkennung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.